Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 02.08.2009, 12:51
Benutzerbild von perro de presa
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Rätsel um Verbleib von 293 "Kampfhunden"

Tierschutz ist, gerade in Deutschland, eben zum Teil auch ein lohnendes Geschäft, da kann auf Kleinigkeiten, wie Begriffswahl, nicht immer Rücksicht genommen werden.
Der Hamburger Tierschutzverein weist ein Vermögen von jenseits der 25 Millionen Euro aus, ein Stück dieses Geldes sind Zahlungen der Stadt für das Verwaren (und Entsorgen) eben jene Kampfhunde. Und mit diesem Eigentum steht er bei weitem nicht an der Spitze deutscher Tierschutzvereine (Berlin über 30 Millionen).

Ich persönlich glaube auch nicht das eine nennenswerte Zahl dieser 293 Hunde die Deutsche Grenze passiert haben. Wie bereits geschrieben, diese Firma in Brandenburg ist schon ein wenig seltsam. Vergessen darf man aber nicht, dass hier nicht nur Herr P. die Verantwortung hat. Da gibt es die Stadt, die über 70.000 Euro für die "Vermittlung" solcher Hunde aus Hamburg heraus zahlt, aber kein Interesse hat was mit diesen Geschöpfen passiert. Dann etliche Mitarbeiter des Hamburger Tierschutzvereines, denn 293 Hunde solcher Art, sollten doch ein wenig auffallen im "normalen Geschäftsbetrieb". Es muss jemand die Transporte durchgeführt haben....und und und

Es scheint so wirklich keinen interessiert zu haben. Oder es ist halt nur "etwas komisch gelaufen".
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 02.08.2009, 14:07
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rätsel um Verbleib von 293 "Kampfhunden"

Sag ich doch "Da ist was faul im Staate Dänemark"

Warum gehen eigentlich die verschiedenen Interessensgemeinschaften der s. g. Listenhunde nicht gemeinschaftlich auf diese Seilschaften los. Ein bisschen aufmischen und Aufmerksamkeit erregen könnte doch wirklich nicht schaden. Wir sind so sehr mit unserem guten und unauffälligen Auftreten beschäftigt, dass wir anscheinend vergessen, dass auch unsere Hunde, durch einen unglücklichen Umstand oder Schicksalsschlag plötzlich in einem Heim landen könnten, wo ihnen dann Ähnliches passiert.

Wenn wir diese Rassen so lieben, ihr wahres Grundwesen erkennen und akzeptieren, sollten wir uns vielleicht was einfallen lassen und endlich tätig werden.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 02.08.2009, 14:50
Benutzerbild von perro de presa
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Rätsel um Verbleib von 293 "Kampfhunden"

Auch wenn ich mich hier wieder mal aus dem Fenster lehne, aber Cara das wird so nicht funktionieren.

Nach meinen Erfahrungen mit dem Thema zusammenarebit, oder "wir ziehen an einem Strang" ist das fast unmöglich innerhalb der Hundewelt. Zum einen ist jeder erst mal mit sich beschäftigt.
Schlimmer aber noch, sind die vielen Zweifel in Form dieser oder ähnlicher Gedanken:
bloss nichts laut sagen, ich könnte Probleme bekommen,
ich bin ja ganz froh das meine Rasse nicht betrofen ist,
selbst Schuld hätten ja anders handeln oder entscheiden können,
ich sehe jeden Hinweis, Aufruf oder Anregung als Angriff oder Kritik.

Dazu die Geschäftemacher, mit zum Teil sehr festen Batalionen hinter sich, die na dem Mist Geld verdienen.

Als ich vor 2 Jahren die Änderungen zur Erlasslage in NRW zum Thema Dogo Canario mit dem Ministerialrat Hülsenbusch, Dr. Bottermann und dem Hausjuristen des Ministeriums verhandelt habe, habe ich in vielen Foren das Thema angesprochen.
Genau obige Verhaltensmuster waren die Antworten.
Auch so eigentlich früher mal sehr engagierte Vereine, wie der hier anscheinend unter einer besonderen Form des Artenschutz stehende, 3-Buchstaben Verein zur Verkrüppelung der Molosser hat nicht mal geantwortet auf meine Anfrage um Beteiligung.

Wenn man dann noch Pech hat, sind die einzigen Reaktionen derart, dass man froh sein kann wenn sie einem nicht Schaden bei Verhandlungen oder Presseaktionen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 02.08.2009, 14:58
Benutzerbild von perro de presa
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Rätsel um Verbleib von 293 "Kampfhunden"

Oder einmal dieses Beispiel (www.info-argenhof.de) wo wir versucht haben, die Haltung von bis zu über 100 Hunden im Rahmen des Tierschutzes in einer Reithalle in Zwingern von 2 x 2 Metern auf Sandboden abzustellen.

Behörden, Presse, Medien im allgemeinen, und Amtsveterinäre haben Reaktionen bewiesen, die meine These stützen. Erst Recht wenn jemand Einfluss, Beziehungen oder Unterstützer hat, ist es schwer etwas zu verändern. Es hat über ein Jahr gedauert Erfolge zu erziehlen, eine Zeit in der Prozessdrohungen, Schadensersatzklagen, und etliche Angriffe auf persönlichem Niveau zu tragen waren.

Aber wie bei der Zucht, oder besser der Verbesserung der Molosserzucht, wenn Du etwas bewirken möchtest, solltest Du es selbst anpacken und etwas starten. Auf zusammen kannst Du nicht warten, so Alt wird man nicht mal in unserer heutigen Zeit.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 02.08.2009, 15:18
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rätsel um Verbleib von 293 "Kampfhunden"

Ich vermute, Du hast Recht. Leider.

Dann werde ich wohl im Alleingang meinen Protest an den verschiedenen Stellen in schriftlicher Form abgeben. Wer will kann Selbiges ja auch tun. Manches Mal schaue ich bewundernd und neidvoll auf manche unserer EU-Nachbarn. Die sich ohne Rücksicht und Duckmäusertum trauen, lautstark ihre Meinung zu äußern.
Warum haben wir in Deutschland nur so einen ausgeprägten Hang uns permanent den vermeintlich Stärkeren und vor allen Dingen dem Behördentum so unterzuordnen. Hinter vorgehaltener Hand hörst Du von vielen jede Menge Kritik und Unzufriedenheit, öffentlich äußern, das traut sich keiner.:traurig1:

Denen, die sich nicht so "so weit aus dem Fenster lehnen wollen", möchte ich aber ans Herz legen, künftig auf Bekundungen ihres Mitleids oder Empörung zu verzichten.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 03.08.2009, 16:33
Benutzerbild von petra
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 260
Images: 9
Standard AW: Rätsel um verbleib von 293 kampfhunden

Zitat:
Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
Ich bin ja kein Poggendorf-Fan, aber wenn der einzige Verdacht sich auf die Unterstellung gründet ein slowakischer TA KANN nur ein Gangster sein, ist das etwas dürftig. Aber da sind ja trotzdem viele Dinge komisch gelaufen beim HTV.
AN JEDEM GERÜCHT IST EIN KÖRNCHEN WAHRHEIT!!!!!!!
Und dieses Körnchen dürfte reichen,um auszurasten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22