Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 13:37
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard Jetzt geht´s los!?

Mein Pumba ist jetzt genau 8 Monate alt. ist mein erster Rüde. Und bisher war er ein Traum... aber gestern in der HuSchu, hat er das erste mal so richtig auf mich ge.... Eine Hündin angeblich kurz vor der ersten Läufigkeit hat ihm den Kopf verdreht... :-) Das war seine erste geschlechtliche Reaktion. Was mich dabei ein wenig schockiert hat, dass er dann so absolut gar nicht mehr abrufbar war. Bisher war er immer schon bei mir, fast bevor ich ihn rief. natürlich ist das normal und er wird ja erst und und und, . . . aber wie geht´s euch denn da , oder wie geht´s jetzt weiter? Worauf speziell sollte ich achten.
Er ist jetzt wieder total brav und gehorsam..aber der gestrige Duft..... Männer!!!!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 13:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Jetzt geht´s los!?

Völlig "normal". wie du schon sagtest... Männer. Und dann kommt jetzt noch die Pubertät dazu! faust in der Tasche ballen und durch.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 14:30
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 4
Standard AW: Jetzt geht´s los!?

Yep, bei Murphy war es ungefähr genauso...
Ohren völlig auf Durchzug, und die Herzchen in den Augen.
Abends wurd dann das Futter verweigert, usw.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 14:46
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Jetzt geht´s los!?

Mein einziger heißer Tipp: Hühnerherzen!
Wenn er darauf nicht abfährt, ist der Damenduft einfach viel viel besser.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 15:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Jetzt geht´s los!?

Einen direkten Tip hab ich jetzt auch nicht ausser üben, üben, üben...

Aber ich hab gestern eine DVD über das Hunde longieren gesehen. Ich gebe zu, ich war voreingenommen und dachte jetzt kommt wieder was mit Hunde ansingen oder so. Aber wie fast immer, sollte man sich erstmal selbst ein Urteil bilden.

Das Konzept ist super durchdacht. Ich will gar nicht mehr verraten, aber das solltest Du Dir mal anschauen. Insbesondere die Bindung und Aufmerksamkeit wird hier trainiert! Das ist echt klasse!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 15:24
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Jetzt geht´s los!?

Zitat:
Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
Mein einziger heißer Tipp: Hühnerherzen!
Wenn er darauf nicht abfährt, ist der Damenduft einfach viel viel besser.

Mal ehrlich: glaubst du pubertierende Rüden die gerade die spannende Welt der läufigen Hündinnen entdecken lassen sich von Hühnerherzen ködern???

Wenn´s nicht die läufigen Hündinnen sind, kommt trotzdem die Phase in der man denkt dieser Hund ist taub, beherrscht kein Kommando, hat geistige Aussetzer.... Herzlich willkommen in der Rüpelphase der Pubertät Tröste dich, geht schnell vorbei!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 16:45
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.993
Images: 5
Standard AW: Jetzt geht´s los!?

Zitat:
Zitat von zantoboy Beitrag anzeigen
Herzlich willkommen in der Rüpelphase der Pubertät Tröste dich, geht schnell vorbei!
Geht schnell vorbei??? Wie definierst du schnell?
Mein Rabauke hat mit 4 Monaten das Bein gehoben (nicht nur einmal zufällig) und jetzt steckt er noch immer mittendrin (ist jetzt 14 Monate)... langsam wird es besser, aber seeehr langsam!

ABER, ich habe jetzt endlich etwas gefunden, was besser ist als jeder garstige Rüde und nette Hündin: getrocknete Hühnerbrust. Endlich beachtet er mich, juhu... hatte u.a. ja schon Käse und Leberwurst probiert, doch das hat ihn völlig kalt gelassen.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 18:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Jetzt geht´s los!?

Ich hatte bisher erst 3 Rüden. Alle 3 fingen zu unterschiedlichen Zeiten damit an(so mit ca. 7 Monaten bei meinem Boxer, ca. 13 Monate bei beinem BM, und so mit 10 Monaten bei meinem Bobtail) mit der selektiven Taubheit. Das ganze ging so 2-3 Monate. Danach erinnerten sie sich wieder an den Gehorsam und auch die Ohren funktionierten wieder.

Mein Boxer und mein BM waren hervorragend abrufbar trotz läufiger Hündinnen. Mein Bobtail ist kastriert, der kann da nicht mitreden.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.07.2009, 14:22
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Jetzt geht´s los!?

Zitat:
Zitat von christlgo Beitrag anzeigen
Mein Pumba ist jetzt genau 8 Monate alt. ist mein erster Rüde. Und bisher war er ein Traum... aber gestern in der HuSchu, hat er das erste mal so richtig auf mich ge.... Eine Hündin angeblich kurz vor der ersten Läufigkeit hat ihm den Kopf verdreht... :-) Das war seine erste geschlechtliche Reaktion. Was mich dabei ein wenig schockiert hat, dass er dann so absolut gar nicht mehr abrufbar war. Bisher war er immer schon bei mir, fast bevor ich ihn rief. natürlich ist das normal und er wird ja erst und und und, . . . aber wie geht´s euch denn da , oder wie geht´s jetzt weiter? Worauf speziell sollte ich achten.
Er ist jetzt wieder total brav und gehorsam..aber der gestrige Duft..... Männer!!!!
Und wer verbreitet den Duft, Frauen !!!!!!

Bei meiner CC Dame ( 11 Monate ) kann ich mitlerweile recht gut erkennen wenn die Gedanken in Richtung "der sagt was zu mir, soll ich wirklich hören, och nö heute nicht" abdriften.

Passend zum verbreiten von Düften, die kleine ist gerade das erste mal läufig und da sind die Kerle natürlich manchaml interessanter als der Ruf von mir, aber wie gesagt, irgendwie kann ich diese Tendenz in den Gedanken erkennen und wenn ich dann frühzeitig etwas strenger bin kann ich sie auch zum großen Teil abrufen. Immer klappts halt nicht.

Aber wie du ja bereits angeführt hast, die sind ja noch ziemlich jung und ich denke nicht das man daran ein grundsätzliches Gehorsamsproblem festmachen kann.

Gruß

Gonzalez
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.07.2009, 14:29
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Jetzt geht´s los!?

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Yep, bei Murphy war es ungefähr genauso...
Ohren völlig auf Durchzug, und die Herzchen in den Augen.
Abends wurd dann das Futter verweigert, usw.
Jetzt kappier ich auch warum unsere während der Läufigkeit beim Futter auch nicht mehr so zuschlägt wie vorher.

Die kleine findets wohl nicht gut das ich die zwei - drei Nachbarshunde immer von unserem Grundstück verbanne bevor ich Sie rauslasse.

Eine Besucherfrequenz haben wir mitlerweile, wenn ich eintritt verlagen würde hätte ich das Futter f. 2 - 3 Monate wohl raus und wir hätte eine "Hundeorgie" auf dem Rasen.
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22