Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 09:23
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.177
Standard Alleine reisen ist doof!!!

Daher sieht´s mit meiner Urlaubsplanung immer recht chaotisch aus.

Denn in meinem Freundeskreis ergibt es sich immer erst kurzfristig, wenn man
gemeinsam Urlaub machen will und schon haben wir das Problem eine geeignete Unterkunft zu bekommen, denn es kommen dann schnell schon mal bis zu sechs Hunde zusammen

WIR haben damit ja kein Problem, aber selbst wenn man bei Vermietern nachfragt, die ausdrücklich Hundebesuch begrüssen, wird es schwierig, selbst wenn die "beliebten" Rassevorurteile wegfallen.

Habt ihr Ideen oder Empfehlungen?

LG, Heike
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 09:34
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Alleine reisen ist doof!!!

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Daher sieht´s mit meiner Urlaubsplanung immer recht chaotisch aus.

Denn in meinem Freundeskreis ergibt es sich immer erst kurzfristig, wenn man
gemeinsam Urlaub machen will und schon haben wir das Problem eine geeignete Unterkunft zu bekommen, denn es kommen dann schnell schon mal bis zu sechs Hunde zusammen

WIR haben damit ja kein Problem, aber selbst wenn man bei Vermietern nachfragt, die ausdrücklich Hundebesuch begrüssen, wird es schwierig, selbst wenn die "beliebten" Rassevorurteile wegfallen.

Habt ihr Ideen oder Empfehlungen?

LG, Heike
Kroatien und Italien sind absolut hundefreundliche Länder. Wenn mich nicht alles täuscht gibts in Kroatien keine Rasselisten.

Wunderschöne Ferienhäuser haben die da, wo Hunde in aller Regel kein Problem sind.

Ich fahre nächsten Samstag mit meiner Freundin nach Italien. Hund (Aussie) kommt mit- und das ist ein Hotel
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 09:37
S-H Auenländer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Alleine reisen ist doof!!!

Dänemark ,auch sehr Hundefreundlich
Wir hatten sogar schon einen Fred hier darüber ,geh mal Suchen ;o)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 09:40
S-H Auenländer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Alleine reisen ist doof!!!

Guckst Du hier
http://www.molosserforum.de/meckerec...eplatzt-3.html
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 15:16
Benutzerbild von knorzel
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 69
Images: 9
Standard AW: Alleine reisen ist doof!!!

schau mal hier: www.dasstrandhaus.de

kann ich nur empfehlen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 19:53
Benutzerbild von crotalus
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 72
Standard AW: Alleine reisen ist doof!!!

Wir fahren jetzt am Samstag nach Frankreich an die Ceze, es ist ein kleiner Bergfluß im Zentralmassiv. Dort treffen wir uns mit Freunden aus Frankreich, Belgien und Holland, mit Hunde hast du keine Probleme auf dem Campingplatz.
Bin früher mit meiner Fila Dame jedes Jahr dort gewesen, sie konnte im Fluß herumtoben oder am Strand niemand hat sich drüber aufgeregt.
Dieses Jahr endlich wieder mit Hund unserer Bx Dame. Schau dir denn Link an,
http://www.freewebs.com/campinglapla...verenroute.htm

Wenn du Fun hast kannste dich ja anschließen.
__________________
Sei meines Hundes Freund,und du bist auch der meine.

Geändert von crotalus (29.07.2009 um 20:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 05:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Alleine reisen ist doof!!!

Wenn´s kein Ausland sein muss: ich kann Sankt-Peter-Ording an der Nordsee total empfehlen! Tolle Ferienhäuser, viel Wald, laaaanger Strand an dem auch die Hunde rumrennen können (ohne Leine), keine Probleme mit Vermietern obwohl 3 große Hunde mit waren!

Noch 3 Wochen (seufz) dann geht´s wieder da hin!!! Freu
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 06:09
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 164
Standard AW: Alleine reisen ist doof!!!

Ich glaube bei 6 Hunden in einer Ferienwohnung/Haus werden wohl viele Vermieter streiken. Die haben einfach Angst um ihre Wohnungen/Häuser deshalb beschränken viele Anbieter die Anzahl auf 2 Hunde. Ne Möglichkeit wäre z.B. auf Campingplätzen Wohnwagen oder kleine Hütten zu mieten und Euch aufzuteilen sprich 2 Hunde pro Wohnwagen/Hütte. So werdet ihr sicherlich keine Probleme haben etwas zu finden.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.07.2009, 09:25
S-H Auenländer
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Alleine reisen ist doof!!!

Also wir hatten ein Haus von Sonne und Strand in DK und waren mit 5 Hunden dort ,Null Problemo .
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22