Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz (https://molosserforum.de/allgemeines/9522-martin-ra-tter-diskutiert-a-ber-hundegesetz.html)

DON HACKI 28.07.2009 15:56

Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz
 
http://www.bild.de/BILD/regional/han...er-werden.html

Gast20091091001 28.07.2009 17:03

AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz
 
Ist das Alles? :wie:

Oder gibt's irgendwo das komplette "Streitgespräch" zum Nachlesen?

Peppi 28.07.2009 18:24

AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz
 
Ja etwas dünn... und trotzdem fehlen mir irgendwie die Argumente des Politikers... Und Rütters Ansichten teile ich: Hundeführerschein für ALLE!

Schon als Schutz für die Tiere...:lach2:

Athos 28.07.2009 19:06

AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz
 
Ehlen: Im Gegenteil. Es kann nicht sein, dass jeder, der einen Hund halten will, erstmal zum Hundetrainer oder zum Tierarzt muss. Das schafft nur Unruhe, das wollen wir nicht.

Rütter: Die Realität ist völlig anders: Da passiert jahrelang nix und plötzlich schnappt der ach so nette Hund zu, weil der Halter die Sig*nale nicht erkannt hat. Deshalb wäre eine billige aber praxisbezogene Wochenendschulung vor der Anschaffung eines Hundes effektiver. Auch für Hundetrainer brauchen wir eine geregelte Ausbildung, wie z. B. beim Pferdewirt.

Ehlen: Ihre Ansichten in Ehren. Aber sie sind zur Zeit politisch nicht durchsetzbar.


Ehlen 1.absatz: bei uns in österreich ist das so! und das ist gut so! (Sachkundenachweis)

Ehlen 2.absatz: was würde passieren, wenn es ein kind eines politikers erwischen würde? wäre es dann auch politisch nicht durchsetzbar?
ach wenn das wörtchen wenn nicht wäre....:sorry:

lg babs

tpgbo 28.07.2009 22:16

AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz
 
Meiner Meinung nach hat Hrr Rütter völlig und absolut Recht!!!
Die Politiker wollen zwar was machen, wissen aber gar nicht wie und mit welcher Tragweite.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß in dem gesamten Gespräch Herr Rütter sämtliche Argumente des Politikers widerlegen oder entkräften konnte.
Wie wäre es, wenn die Politiker sich sachkundige Hilfe an Bord holen, bevor sie wieder Unsinn produzieren so wie damals bei der eiligst aus dem Boden gestampften Hundeverordnung...

Tanja:04:

Peppi 29.07.2009 06:18

AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz
 
Zitat:

Zitat von tpgbo (Beitrag 148001)
Wie wäre es, wenn die Politiker sich sachkundige Hilfe an Bord holen, bevor sie wieder Unsinn produzieren so wie damals bei der eiligst aus dem Boden gestampften Hundeverordnung...

Das haben sie auch bei dem Gesetzentwurf 2000 (?) gemacht. Die Fachleute nach der Einschätzung gefragt und als die Antwort anders ausfiel, haben sie die Hinweise der Kynologie einfach ignoriert. Ich glaube damals haben alle gesagt: Schwachsinn.

:traurig2:

Jetzt sind bald wieder Wahlen und man verunsichert mit einseitiger Berichterstattung die Muttis und wettert dann gegen böse Hunde im Wahlkampf...Stimmenfang.

Djego 29.07.2009 06:22

AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz
 
Das sind echt gute Argumente!

tpgbo 29.07.2009 07:14

AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz
 
@ Peppi

Ich finde diese Hundeverordnung besonders in Punkto Listenhunde recht unsinnig.
Wo sind da die kleinen Wadenbeißer???

Ist schon klar, wenn die Antwort anders ausfällt als erwartet, nimmt man lieber das was man selbst meint.

Ich frag mich immer wieder, was z. B. der Bullmastiff in der Liste zu suchen hat.

Tanja

Peppi 29.07.2009 07:16

AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz
 
Ich sag doch, ich würd's auch nicht von der Rasse abhängig machen.

Aber das im Sinne der Tiere. Also als Schutz vor blöden Haltern.

Ansonsten glaub ich schon, dass ein möglicher Sachaden in Abhängigkeit zur Größe des Hundes steht...

:lach3:

Jörg 29.07.2009 07:21

AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 148049)
Ich sag doch, ich würd's auch nicht von der Rasse abhängig machen.

Aber das im Sinne der Tiere. Also als Schutz vor blöden Haltern.

Ansonsten glaub ich schon, dass ein möglicher Sachaden in Abhängigkeit zur Größe des Hundes steht...

:lach3:

Dann verursacht ein Windhund grösseren Schaden wie ein Pitti?:lach1:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22