Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 14:55
Benutzerbild von Baghiramama
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Eschweiler-NRW
Beiträge: 35
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

@Wie Waldi
ist schon klar, meinte auch nicht jeden! Werde zukünftig darauf achten wo und ob ich Poste!
Bis denne
__________________
Lg Ulla

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet

http://baghira.oyla.de
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 14:57
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Ich selber,ja Ich,würde mir auch wünschen das manche selbsternannte Experten auch die Wahrheit und nicht aus eigener Profilierung genaueres schreiben.
ich sag nur "hundesteuer"
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 14:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

Zitat:
Zitat von tripwire Beitrag anzeigen
ich sag nur "hundesteuer"

60 € bei uns und ich! habe mich nie ernannt als Experte.Ich bitte doch...
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 14:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

Ich sag.... EIERSALAT!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 15:00
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich sag.... EIERSALAT!
Na wer den mag...
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 15:01
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich sag.... EIERSALAT!
...hast ja recht... :45:
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 15:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

Peppi du S..,mit Eiern macht man kein Salat
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 15:09
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Peppi du S..,mit Eiern macht man kein Salat

Ich schon und zwar gerne und gut
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 18:23
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

Ich finde jedwede Regelung und Einschränkung völlig daneben.
Die bestehenden Gesetze sind Mist und ein HuFü für alle ist doch Quark.
Was sollte das denn ändern?
Ich finde die Wahrscheinlichkeit von einem Hund gebissen zu werden extrem gering und es gehört zum Alltagsrisiko, wie Radfahren. Alles andere ist aus meiner Sicht übertrieben und unnötig.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 19:29
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

Zitat:
Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
Ich finde jedwede Regelung und Einschränkung völlig daneben.
Die bestehenden Gesetze sind Mist und ein HuFü für alle ist doch Quark.
Was sollte das denn ändern?
Ich finde die Wahrscheinlichkeit von einem Hund gebissen zu werden extrem gering und es gehört zum Alltagsrisiko, wie Radfahren. Alles andere ist aus meiner Sicht übertrieben und unnötig.
Das habe ich früher auch gedacht, aber heute - mit Kindern - sehe ich das anders. Ich wäre für eine Regelung, die JEDEN Hundehalter betrifft, denn meiner Ansicht nach ist es quatsch, bestimmte Rassen für Beissvorfälle verantwortlich zu machen. Auch ein kleiner Hund kann einem Kind großen Schaden zufügen, somit halte ich auch nichts von der 20 kg-Regelung.

Ich kenne leider ein Kind - aus dem Bekanntenkreis - was von einem Hund ins Gesicht gebissen wurde. Das Kind war 10 Jahre alt, hundeerfahren und stand nur rum. Er hat nichts gemacht, aber der Hund mochte keine Kinder. Leider hat der Besitzer das erst nach dem Vorfall gesagt. Ich kenne - ebenfalls im Bekanntenkreis - einen kleineren Hund, der Kinder nicht leiden kann und aggressiv auf Kinder reagiert. Er hat schon viel schlimmes erlebt, kommt aus zweiter Hand und es gibt sicher Gründe für sein Verhalten. Dennoch... Seine Besitzerin achtet sehr ihn und arbeitet auch viel an den Problemen, in anderen Händen wäre er jedoch richtig gefährlich.

Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit nicht hoch ist, ist jeder Beissvorfall einer zu viel und jeder Vorfall, der sich durch eine Regelung verhindern lassen könnte, würde mir als Begründung für eine Regelung genügen. Etliche Leute schätzen ihre Hunde falsch ein und halten sie für "immer lieb". Nachdem ich Luna ausgebildet hatte und sie mich ins Krankenhaus begleiten durfte, kamen viele Leute auf mich zu und wollten ihren Hund auch mitnehmen. Die meisten trauten ihrem Hund eine solche Belastung zu und hielten eine objektive Beurteilung plus Prüfung nicht für notwendig. Das kann ich nicht verstehen und finde ich auch erschreckend.

Wenn man Autofahren möchte, braucht man einen Führerschein. Natürlich passiert trotzdem etwas, aber wie sähe es ohne Führerschein aus?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22