Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 07:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

@Jörg:
Ich glaube nicht das Peppi das SO meint.

Aber es ist doch ein immenser Unterschied ob man beispielsweise vom Dackel gebissen wird oder von einem großen Hund.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 07:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

@Jörch:

Weiss ich nicht...

Selber KorinthenK***er!



Vielleicht wird es deuticher am Vergleich Yorki/Bernhardiner!

Ich muss jetzt los...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 07:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

Zitat:
Zitat von zantoboy Beitrag anzeigen
@Jörg:
Ich glaube nicht das Peppi das SO meint.

Aber es ist doch ein immenser Unterschied ob man beispielsweise vom Dackel gebissen wird oder von einem großen Hund.
Das ist auch ein Unterschied.
Aber z.b. haben Mastiffs kleinere Zähne als Schäferhunde.
Die grösse des Hundes ist doch relativ.
Ein Dackel kann auch ein Kind zu tode beissen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 07:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

@Jörg:

Gut, dann versuchen wir mal ein anderes Beispiel:

Ein Auto (Mittelklassewagen) fährt dich bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h an. Die Wahrscheinlichkeit schwerster Verletzungen ist sehr hoch.

Ein Auto (ebenfalls Mittelklassewagen) fährt dich mit 20 km/h an. Die Wahrscheinlichkeit schwerster Verletzungen ist geringer.

Will sagen: Hinter großen Hunden steckt eine ganz andere Beißkraft und vor allem ist es bestimmt einfacher einen Dackel (oder Yorki ) abzuwehren als einen Schäferhund oder noch größeren Hund.

Die Verletzungen eines Zwerges sind NICHT vergleichbar mit denen eines größeren Hundes.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 07:54
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

Grundsätzlich wäre ich ja auch für ´ne Art Sachkundenachweis für ALLE Hundebesitzer, unabhängig von Rasse und Grösse.
Und natürlich stimmt das Argument, dass ein grosser Hund auch grösseren Schaden anrichtet als ein kleinerer.
Was ich nur nicht nachvollziehen kann, das anscheinend immer der Unterschied gemacht wird, ob ein Hund lang- oder kurzhaarig ist - diejenigen, die diese Listen erstellen, scheinen zu glauben, dass Leonberger oder Neufundländern per se knuffig sind, während MAN, Mastiffs die "Bösen" sind
Und wenn sie nicht gelistet sind, dann nur, weil sie keiner kennt

Nicht das man mich falsch versteht: Ich finde diese ganzen rassespezifischen "Gefahrenlisten" Schwachsinn...

LG, Heike
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 07:58
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

Recht habt Ihr irgendwie Alle! Es kommt letztlich auf die Verhältnismäßigkeit an.

Rassebedingte Gefärhrlichkeit gibt es nicht wirklich- darüber sind wir uns ebenfalls im Klaren.
Ich habe viele Seiten kennengelernt, hab auf einem Schäferhundeplatz trainiert, wo nicht mal 20% der Hunde gesellschaftsfähig waren, hab einen Rotti gehabt, den Menschen mit einem Teletaktgerät solange gefoltert haben bis er bei mir außer Kontrolle geriet, hab 3 Jahre lang jeden Tag Angst um meine Hunde gehabt, meine Kinder wurden bespuckt und die Nachbarn denunzierten wo es nur ging.

Und seit 6 Jahren kenne ich die schöne Seite- so, wie es sein sollte. Wenn ein Hund beißt wird hier erst nach der Ursache geforscht und dann werden Auflagen erteilt, welche auch kontrolliert werden.

Allein in unserer Stadt (ca. 5800 Einwohner) gibt es geschätzte 30 Hunde, die in Deutschland "gelistet" wären....Vorkommnisse??? Null. Pöbelnde Nachbarn? Null. Alle gehen hier entspannt mit meinem Pitti um.

NOCH hat die Hysterie hier nicht um sich gegriffen- ein Hoch aufs hundefreundliche Österreich!
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 08:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Grundsätzlich wäre ich ja auch für ´ne Art Sachkundenachweis für ALLE Hundebesitzer, unabhängig von Rasse und Grösse.
Und natürlich stimmt das Argument, dass ein grosser Hund auch grösseren Schaden anrichtet als ein kleinerer.
Was ich nur nicht nachvollziehen kann, das anscheinend immer der Unterschied gemacht wird, ob ein Hund lang- oder kurzhaarig ist - diejenigen, die diese Listen erstellen, scheinen zu glauben, dass Leonberger oder Neufundländern per se knuffig sind, während MAN, Mastiffs die "Bösen" sind
Und wenn sie nicht gelistet sind, dann nur, weil sie keiner kennt

Nicht das man mich falsch versteht: Ich finde diese ganzen rassespezifischen "Gefahrenlisten" Schwachsinn...

LG, Heike
Die Rasselisten sind auch Schwachsinn!!! Zumal der Deutsche Lieblingshund der Deutsche Schäferhund auf keiner dieser Listen auftaucht. Auch Blödsinn: MAN steht auf Liste, BX nicht. Ich glaube die haben wahllos ausgesucht! Alle Hunde sollten einen Wesenstest machen (unabhängig von der Größe) und jeder Halter sollte einen Sachkundenachweis machen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 08:43
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

Grosse Hunde haben schon wegen ihrem Gewicht,schlimmere bissverletzungen.
Also können schlimmere bissverletzungen entstehen als z.b bei belgischem Schäferhund.

Nur mal so
Ebenfalls ,ein Hoch aufs hundefreundliche Österreich.

Kampfhunde! Wie? wossn des für a Schmarrn?
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 08:46
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

@cane de presa

DAS is ja ein geiles Photo

LG, Heike
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 08:53
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Martin Rütter diskutiert über Hundegesetz

ganz im ernst? solange in deutschland immernoch kinder sterben, weil das jugendamt die eltern nicht kontrolliert und diese fleissig weitere kinder in die welt setzen, kann mir keiner ernsthaft erzählen, ich soll einen sachkundenachweis für meinen hund machen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22