Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 17:08
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Broholmer

Das ganze Programm hatten wir auch schon durch, nichts hat was gebracht, außer die zeit. Am anfang hat er sich wirklich nur beim anblick des autos fast angeko... nur nach 3oo m fahrt kam dann die erste ladung raus. igitt! hab viel geputz!
Auch die trainerin dachte , es müsse mit diesem oder jenem gehen. Es geht mit der zeit!
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 09:21
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Broholmer

nachhaltig, sollte man auch sein.
nicht drei, vier versuche zählen.
hunde sind nicht blöd.
ausdauer ist gefragt!
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 10:37
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Broholmer

mich interessiert persönlich!!! dies beton ich.

wer fährt nach dänemark zur schau???

ist solidarität, geschrieben, gelebt, oder wie wird damit verfahren???
gibt es ausnahmen,warum,wieso?

oder zählt, nur..die eigene rasse?

die kann aber auch ganz schnell auf den index in deutschland kommen.
sind nicht alle nett und freundlich....

bremen bellt hat einen richter zu verzeichnen mit massiven bißverletzungen im kopfbereich...so einige..ander..schlamützel ..hat es auch im bereich unterschiedlichster rassen ..gegeben.....
die kopfverletzung war nicht von einem broholmer.

ich frag ja nur...

geschrieben wird darüber nie.....

werbung hund ..ist klar!! wir haben keine probleme......

entspricht dies der wahrheit?
was sagt schau über den charakter eines hundes aus?
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 09.08.2010, 11:27
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Broholmer

Wir fahren nicht nach Broholm bzw. Gudme. Wir hatten es geplant, wenn dann aber kurzfristig, und wg. der dän. Rasseliste fahren wir definitiv nicht!!!
Ich stehe zu meinem Wort.

Ich kann zu Bör´s Verhalten nichts sagen, da er sich, weil er gut sozialisiert ist, so verhält wie man es von einem jungen Hund erwartet. Er steckt eher zurück, als daß er drauf geht. Mit Kindern und alten Menschen, die etwas wackelig auf den Beinen sind, ist er sehr vorsichtig, während er bei guten Freunden, die er sehr mag, schon auch sehr stürmisch sein kann. Er hat GsD noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und spielt mit gleichaltrigen und älteren Rüden, manchmal auch ziemlich heftig. Allerdings, wenn es zu bunt wird läßt er sich zur Ordnung rufen, vom Rüden oder von mir.
Ich habe auch schon von Broholmern gehört, die nur noch bei Nacht und Nebel allein spazieren geführt werden können. Wer dafür allerdings verantwortlich ist?
Ich glaube es ist eher der HH.
Wir haben hier auch so einige HH, die meinen, daß der Hund erst erzogen werden muß und dann mit Artgenossen spielen darf. Und das sind dann die Leinenpöbler um die ich einen großen Bogen mache, weil Bör erst mal zu JEDEM freundlich ist.

LG
Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 11.08.2010, 19:16
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Broholmer

@thilde: Wir haben alles nicht nur 3-4 mal probiert.... aber egal, hauptsache es funktioniert jetzt!
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 10:04
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Broholmer

chrisstigo

ich sehe bei mir, wie schnell die menschen bereit sind aufzugeben.
hat viel mit positiv erfahrungen beim hund zu tun.
recht hast du...zeit nehmen.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 10:11
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Broholmer

knubbel

ick drücke dir.
respekt!!!
wehe ich sehe dich auf bildern...grins.

und du hast recht der hundehalter ist die sahne auf dem häubchen.

kenne grantige broholmer und hunde aus allen anderen molosserbereichen, andere rassen selbstverständlich ebenso..von kleinhunden wollen wir man nicht anfangen zu sprechen....

mir persönlich geht es immer um den gesellschaftsfähigen hund.
ein bild zur freude für alle.

viele wege führen zum ziel man darf sie nur nicht verlieren.
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 13.08.2010, 10:15
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Broholmer

Allerdings freue ich mich schon auf das Broholmertreffen im September in der Nähe von Celle.

Andrea und Bör, der sich auch schon freut
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 20.08.2010, 01:51
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Broholmer

augen auf..immer!

für mich persönlich..eine plattform..für broholmer besitzer gesucht.
alle so nett, so freundlich, probleme gibt es keine.

wenn man bedenkt das laut dänischer satzung nur 1 welpe das hauptland verlassen darf, pro wurf...

bei ca. 80 offiziell gezogenen welpen aus dem letzten jahr??
woher kommen die hunde?

oder warum gehen aus einem wurf mehr als einer nach deutschland?

verstehen tu das wer mag.

regeln/satzung können also auch gebrochen werden.

warum?

wenn man sich als verein selber hinstellt als..wir haben die strengsten auflagen..wie kann es dann angehen?

rechnen kann ich..

aber so ist es unter jedem zuchtverband..regeln zum schutz der rasse/tiere
werden unter den augen der öffentlichkeit..gebrochen.
von einzelnen.. ohne nenneswerte schwierigkeiten seitens des zuständigen zuchtverbandes..der dann ,in meinen augen, keiner mehr ist.

es geht eben einfach..so.

bei anderen rassen haben wir das selbe desaster.
geld regiert die welt der hundezucht, nicht normen und werte, geschweige denn der tierschutzgedanke.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22