Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 08:11
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Broholmer

kann ich.

die frage war, welche möglichkeiten bestehen einen broholmer erwerben zu können.

auch in dänemark werden hunde frei verkauft mit fci papieren.
es gibt auch in dänemark züchter die sich nicht mit den regularien einverstanden erklären.

ich kenne alleine 4 besitzer die unter einem ....freien weg.... zu ihrem hund gekommen sind.


diesen besitzern und mir steht der weg frei die hunde u.a. unter dem vdh auszustellen und zuchtzulassung zu beantragen.
oder eben auch nicht.....

meine hat vdh zuchtzulassung.
ob ich diesen weg gehe.....
so wie es momentan aussieht, nicht!

es gibt viele wege.

mir liegt ein weg mit definitiv gesunden, klaren hunden am herzen, mehr als alles andere.
die linien spielen für mich auch eine große rolle.
für mich ist ein broholmer klar definiert, starker körperbau, große runde köpfe.
liebes, ruhiges wesen, verträglichkeit sind meine kriterien.und definitiv gesund.
mit schilddrüsenprofil, hd und ed untersuchung, augen, demodex, wirbelsäule,
etc.

in bremen entsprachen nur zwei hunde meinen kriterien was das aussehen betrifft, zum wesen kann ich zu den hunden nichts sagen, dafür kenn ich sie zu wenig bzw. gar nicht.

broholmersperma erhält man jetzt auch.
ob dies der richtige weg ist, wag ich zu bezweifeln, sperma sagt nichts über das wesen eines hundes und papier kann lügen.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 08:17
Benutzerbild von Bulli-Fan
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 288
Standard AW: Broholmer

@ Thilde
Ich möcht mich gar nicht zu dem inhaltlichen äußern, kann ich auch nicht, hab von der Rasse zu wenig Ahnung.

Aber wenn ich hier lese bin ich anschließend ganz vor lauter ............... ................ .........................................

Find ja gut das Du Deine Meinung äußerst, aber kannste die nicht weg lassen? Ich fühl mich anschließend reif für die Klappse
__________________
Ich beiß nicht, aber guck mal ans andere Ende der Leine...
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 08:24
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Broholmer

Broholmersperma?
Wow, ob da auch wirklich ein Broholmer rauskommt?
Spätestens wenn das Hundi Löckchen bekommt weiß man dass der Spender wohl keiner war.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 08:28
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Broholmer

die Punkte sind ja schon weniger geworden

@Thilde
dann sind wir doch gar nicht so uneinig.
Auch mir liegt das Wesen und die Gesundheit der Rasse am Herzen. Nur der Weg dorthin und vor allen Dingen, daß sie so sanfte große Hunde bleiben, ist nicht unbedingt einfach.

Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 03.08.2010, 23:26
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Broholmer

wir sind uns sicherlich nicht fremd..was unsere ansichten betrifft.
freue mich auch immer wieder darüber, solche menschen zu treffen!
ist einfach nur zu viel...beinflussung..willkür..im geschehen.
man kann jede rasse tod züchten, ist beim rr nicht anders gewesen. viele andere mag ich gar nicht mehr nennen.

so ganz kann ich das mit den punkten nicht lassen, verzeiht mir einfach.

wir sind heute mit 12 hunden..spazieren gegangen.. wir menschen haben uns,
oh gott, auch unterhalten, die felder waren frisch gegüllt. jetzt haben wir viel geruch, dreck und einige hunde die morgen leider unter die dusche müssen.
eigentlich wollt ich meine kriegsbuchhaltung in ordnung bringen..
werd wohl putzen müssen, hunde kämmen und einiges anderes ausführen.

und es war einfsch nur geil, die freude, die blitzenden augen, spaß hat s gemacht, wir menschen saßen in der küche, sinnbildlich, mit wäschklammern auf den nasen..was für ein bild???

in diesem sinne, ein zufriedener, glücklicher tag, für alle beteiligten, für den einen mehr für den anderen morgen weniger...
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 08:36
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Broholmer

ja das finde ich auch toll, wenn Bör im großen Rudel auf der Hundewiese sich kaputtrennt und wir Menschen einfach nur sitzen und quatschen und zusehen. Bör liebt es mit schnellen Hunden ( besonders ein Podenco hat es ihm angetan) zu rennen: Omnibus verfolgt Ferrari, zum kaputtlachen.

LG
Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 04.08.2010, 19:46
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Broholmer

Ja, das kenn ich auch. Pumba beginnt dann immer ganz hoch und verzweifelt zu bellen, wenn ihn seine RR Freundin einfach davon läuft, oder so viele Hacken schlägt, dass er nicht mal mit dem Schauen nach kommt!
Heute ist bei uns Tag 4 , seit dem er alleine ins auto hüpft! Es wird jedes mal noch besser, also Kopf hoch, irgendwann wird auch BÖR zum Autofreak!
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 08:59
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Broholmer

ich habe grad 8 welpen versucht für das leben fit zu machen, auto fahren war für unsere rasselbande kein thema, bus!
was ich versäumt habe ist, die kleinen auch an andere autos zu gewöhnen....
jetzt weiss ich es besser, die autos unserer freunde müssen in zukunft herhalten...

gab ein programm für die neuen besitzer, wie mache ich das auto, freundlich.
jetzt fahren alle, steigen begeistert ein und kotzen auch nicht mehr.
unabhängig von den autos spielt wohl auch der fahrstiel ? sorry ausländer, eine rolle.

bekomme jetzt einen wurf zur aufzucht vom tierschutz da werden wir das gleich umsetzen und berichten können.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 09:13
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Broholmer

ich glaube, ich habe das ganze Programm durch und er fährt trotzdem nicht gerne Auto. Er bockt schon weit vor dem Auto und stemmt die Pfoten in die Erde. Ich glaube auch nicht, daß es das Autofahren ist, sondern das Einsteigen. Rampe geht mit ganz viel Geduld, manchmal. Es wird ihm nicht mehr schlecht und er sabbert auch nicht mehr. Am Anfang war das ganz schlimm. Lange Sabberfäden mit dicken Blubberblasen, das ist aber GsD nicht mehr so.

LG
Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 09:58
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Broholmer

mach das auto lecker, spiele seine lieblingsspiele nur wenn das auto neben ihm ist.
futter nur neben dem auto oder im auto.
rein raus ohne irgendwas. keine erwartungshaltung, locker flockig.
motor an motor aus..umweltschützer hören jetzt mal weg..grins.
kurze fahrten..spiel ..spaß und futter.

und beobachte dich..deine körpersprache..ist ganz wichtig. lass dich zur not filmen,
damit du es sehen kannst...dich selber...

rampe rauf und runter mit viel spass..nichts passiert.

meine kunden sind regelmäßig erschreckt..wenn sie sich auf film sehen können.
für viele hunde aufgrund der anspannung mehr als grusselig....
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22