Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 11:53
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Broholmer

K..a..n..n..s..t.. d..u.. b..i..t..t..e.. m..a..l.. d..i..e.. P..u..n..k..t..e.. w..e..g..l..a..s..s..e..n..?
Danke
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 12:08
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Broholmer

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
K..a..n..n..s..t.. d..u.. b..i..t..t..e.. m..a..l.. d..i..e.. P..u..n..k..t..e.. w..e..g..l..a..s..s..e..n..?
Danke


...D..a..n..k..e...
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 13:46
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Broholmer

wer lesen kann ist im Vorteil!

Mein Hund ist 9Mon. alt und da du alles so gut weißt, muß ich dir sicher nicht erklären, daß man erst ab 18Mon. HD und ED Röntgen machen sollte.

Ich habe geschrieben, WENN...mein...Hund.... eine C....Hüfte..... HÄTTE
Und wenn dann die bösen dän. Vereinszüchter zu mir sagen würden: Hallo, wir haben hier ein Brohmädel und könnte nicht Bör, als Deckrüde zur Verfügung stehen??????, dann...


Meine Frage war: man bekommt Papiere, wenn man eine vom VDH oder aus dem Land ähnlichen Verein anerkannte Zuchtstätte ist. Woher haben dann die Hunde, die aus nicht anerkannten Zuchtstätten sind, ihre Papiere. Klar kann man mit etwas Kreativität und Zeit im Internet so etwas bestimmt zusammenbasteln.

Es ist nicht alles schwarz oder weiß.
Und klar ist auch, daß sich mit den Brohs bestimmt gut Geld machen läßt, und da kommen dann solche skrupellosen Menschen ins Spiel, wie der Herr, der mit seinem Rüden auf Deutschlandtour geht.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 16:32
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Broholmer

Die bilden ihren eigenen Verein, ernennen sich selber zum Vorsitzenden, köhren ihre eigenen Hunde und drucken die Papiere zuhause aus, unterschreiben können sie die ja selber.

Und wer sich über Brohs informiert hat, weiß was sie kosten und dann einen für 500 Euro nimmt, der hat die deftigen Arztkosten mehr als verdient.
Schade nur um die Hündinnen die nach wenigen Jahren völlig durchgezogen sind.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 16:37
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Hilgermissen
Beiträge: 260
Standard AW: Broholmer

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
K..a..n..n..s..t.. d..u.. b..i..t..t..e.. m..a..l.. d..i..e.. P..u..n..k..t..e.. w..e..g..l..a..s..s..e..n..?
Danke
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 19:31
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Broholmer

Danke Knubbel, dass du wieder auf das ursprüngliche thema zurückgekommen bist.... ich hab mich da jetzt völlig zurückgehalten, weil ich ja einen Hund aus einer völlig inoffiziellen zucht habe.... "schäm". Nein, tu ich nicht, ich steh zu meinem Hund ohne Abstammung! Und ich liebe ihn. Ja, mir kam es auch in dem alter schon fast komisch vor, dass er soooo brav ist. Alle anderen in der huschu haben voll angefangen zu flegeln, bloß meiner nicht. man gewöhnt sich dran! ich hab aber jetzt email kontakt mit einer ganz lieben broholmerbesitzerin, die einen brohi hat mit Papier und allem pi pa po. Der ist ganz ähnlich von der art, wei pumba. Aber er ist jetzt 3 und bei dem ging´s mit 2,5 Jahren los, dass er zu testen anfing. Pumba ist jetzt 20 monate alt und noch immer extrem brav und gehorsam. Ein bisschen schonfrist hab ich also noch!
Seit gestern steigt er allein ins auto!!!!!! Ich bin so stolz auf ihn! In letzter zeit war das schon ein wenig anstrengend, ein 55kg riesenbaby ins auto zu heben. ... aber ich wusste, es wird irgendwann! Juhu!
Das buddeln ist nicht so seine leidenschaft, eher das herumtragen und dann das vernichten von stofftieren und bällen!
Ist dein bör eigentlich schon wachsam?
Pumba findet jeden toll, der ins haus kommt! Manchmal bewegt er nicht mal die ohren, wenn jemand kommt. Auch das hat sich bei unserer mailbekanntschaft mit 2,5 von einem auf den anderen tag geändert.
Liebe Grüße Christina
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 20:07
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Broholmer

Hallo Christina,

er freut sich über jeden Besuch und klettert dann schon mal auf den Schoß
Briefträger und UPSBote werden freundlich bzw. stürmisch begrüßt. GsD haben die auch große Hunde. Allerdings bellt er schon mal, wenn im Nachbargarten so komische Dinge, wie springende Köpfe (trampolinspringende Kinder) am Zaun auftauchen.
Das Bein zu heben hat er einmal versucht und dann wieder vergessen
Sein Kuscheltier( Heinz-Günter) existiert von seinem Einzug an und ist nur etwas angeschmuddelt.
Das mit dem Autofahren macht mir Mut, das hat mir auch schon der Züchter gesagt, daß das irgendwann wird...ich habe große Probleme in ins Auto zu schieben
Er blieb recht schnell alleine und hat auch nichts angestellt. Wenn ich von anderen höre, was so alles geschreddert wurde, bin ich sehr froh, daß mir das erspart geblieben ist.
Er ist eine liebe Schmusebacke und würde am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln.

Wenn ich das so lese, ist das eine schöne Liebeserklärung an meinen Hund

LG
Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 20:10
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Broholmer

Macht euch nix draus, Scotti hat erst mit 2 Jahren das Bein gehoben, UNd der ist nicht mal ein richtiger Molosser
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 20:13
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Broholmer

naja und manchmal pinkelt er im gehen und auf fremde Decken

LG
Andrea
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 20:18
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Broholmer

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
naja und manchmal pinkelt er im gehen und auf fremde Decken

LG
Andrea
Ich hoffe du hast die Decke wieder sauberbekommen?
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22