Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 13.02.2010, 12:21
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Broholmer

So ein hübscher Bär!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 23.07.2010, 12:25
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Broholmer

hallo,

man kann broholmer auch direkt beim züchter kaufen.
habe meine auch direkt vom züchter aus dänemark mit papieren.
es kostet viel zeit die züchter ausfindig zu machen die eine webseite führen.
oder direkt an den dänischen dachverband schreiben mit der bitte um hergabe einer züchterliste.
anschauen muß man sich die züchter vorort ebenso wie in deutschland.
einige der züchter leben so isoliert das die hunde nur kühe und ihre menschen kennen.
auto fahren..was ist das?...straßenverkehr..etc
im haus werden auch nicht alle gehalten, in dänemark leben die broholmer auch in zwingern.
also..wie..immer..im leben..augen auf beim hundekauf.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 10:44
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Broholmer

Natürlich kann man direkt beim Züchter kaufen, wo denn sonst????

Wir haben auch zuerst den Züchter kennengelernt und sind dann in den deutschen Broholmerverein eingetreten. So hatte wir das Glück schon nach 2 Mon. unser "Baby" zu bekommen.

Es gibt allerdings bei den Broholmern auch immer mehr Vermehrer, die keine Probleme mit der Inzuchtthematik haben, oder ihre Hündin bei jeder Läufigkeit belegen lassen. Da gibt es dann natürlich auch keine Papiere und die Preise variieren. Es gibt sogar angeblich einen Herrn; der auf Deutschlandtour geht, damit sein Rüde Broholmerdamen beglückt. Ich möchte nicht wissen, was das nach ein paar Generationen für ein Kuddelmuddel in Bezug auf Inzucht und Krankheiten gibt.

Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 11:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Broholmer

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen

Es gibt allerdings bei den Broholmern auch immer mehr Vermehrer, die keine Probleme mit der Inzuchtthematik haben
Inzuchttechnisch braucht sich der deutsche Vereinsableger aber auch nicht verstecken, wenn man sich die Stammbäume anguckt...gemessen an anderen Rassen sicher ein Stück vorne, aber genetisch leider immernoch.... naja, manchmal ziemlich eng, insbesondere bei den Bestrebungen zur Farbe schwarz
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 31.07.2010, 12:31
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Broholmer

Ja klar, das mit den schwarzen Broholmern sehe ich auch so.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß es es bei den Broholmern sehr viele gleiche Namen gibt und ich weiß nicht, ob es immer der gleiche Vidar oder Gunnar oder Odin ist.Ich habe mir nicht die Mühe gemacht die Registriernummern zu vergleichen. Allerdings ist mir aufgefallen, daß Bör´s Urgroßvater mütterlicherseits und väterlicherseits der gleiche ist.
Im Grunde genommen ist mir egal ob Züchter oder Vermehrer, hauptsache ist eine verantwortungbewußte Zucht und ich glaube da sind wir einer Meinung.
Ich kenne mich mit Genetik nicht sonderlich gut aus und habe in meiner Familie erfahren müssen, daß genetische Gesetze von der Natur auch gewaltig ausgehebelt werden können. Ich denke, daß Du Dich viel mehr damit beschäftigt hast.
Ich weiß nur von einem Vermehrer, den HD oder ED Auswertungen nicht interessieren.
Wenn man es genau nimmt, dürfte man keinen Rassehund mehr nehmen und bei den Mischlingen weiß man ja auch nicht was rum kommt. Also gibt es bald keine Hunde mehr, wenn man alles richtig machen will???

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen. Bei so einem aggressiv dominanten Gendefekt, wie den der mein Herz betrifft, keine Kinder.
Also bin ich die letzte unserer Familie.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 09:38
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Broholmer

hallo,

wenn ich mir einen hund kaufe..mit papieren..ohne ist mir auch recht..wenn die aufzucht
einbandfrei ist..kann ich...als..besitzer entscheiden..ob..ich..einem..sogenannten zuchtverband beitrete oder eben auch nicht.
linienzucht bedeutet.....inzucht.....nette worte für abartiges handeln.

unter verband wird u.a. gezüchtet..mit c hüfte..zahnfehlern..dies liegt im auge des betrachters..ob..dies..wichtig ist..muß jeder selber entscheiden. und noch einigen anderen krankheiten.

bei einer c hüfte der mutterhündin hört bei mir...pardon..der spass auf!!!
die dänen bestimmen die rüden.....füge....dich..oder..laß..es sein..
qualitätssicherung..was..ist das?
ein bischen hd..gibt es meines wissens nicht....ein wenig schwanger auch nicht....!

haltungsbedingungen der hunde..wird nicht hinterfragt....
übergewicht..?? was ist das..??
usw..usw.... es wäre einfach eine/einen genetiker zu beauftragen..leiten und führen!
zuzulassen....
hat der zuchtverband..meines..wissens..nicht..nötig...sin d alles leien..

unabhändig davon das der vorstand ständig nicht in der lage ist entscheidungen zu treffen..weil..er..entweder..wechselt..nicht handlungsfähig ist..oder ..wir..uns..selbstverständlich..nur..im..sinne..d er..tiere..STREITEN.

na..da..machen papiere...verband..freude!!!!

ich kenne alleine 4 broholmer besitzer mit hunden die ordnungsgemäße papiere besitzen..
die gar nichts machen!..keinem verband angehören..auch dem vdh sehr kritisch gegenüber stehen..und einfach nur..spaß..an ihren hunden haben.

also..fazit..auch..unter..verband..gibt es ..linienzucht..und schweinereien..die letztendlich..der..hund..seine besitzer..zu zahlen haben!!!

man..nehmt..mal..die..rosarote..brille..von..der.. nase.

und nicht immer nachquatschen...selber sachkundig machen..und dann reden!!!

sorry..kann das alles nicht mehr hören..betrifft aber auch andere rassen..eigentlich jede...
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 10:19
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Broholmer

Hallo?????
Komm doch mal runter von deiner Palme!
Wenn mein Rüde eine cHüfte haben sollte, dann liegt es doch wohl in meiner Entscheidung, ob er zur Zucht genommen werden soll. Selbstverständlich käme das überhaupt nicht in Frage.
Was andere machen kann ich nicht beeinflussen.
Du pauschalierst das alles ziemlich: der Verband macht ALLES falsch und die, die munter drauf los vermehren, machen alles richtig?
Ne, so einfach ist das Leben nicht!

Ich bin weder mit dem dänischen, noch mit dem deutschen Verein verheiratet, die machen eh was sie wollen...

Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber bekommt man nicht nur Papiere, wenn man eine "anerkannte" Zuchtstätte ist?

Auch wir wollen "NUR" einen lieben Familienhund und den haben wir.

Andrea
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 10:40
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Broholmer

ursprünglich war dieses Thema von christlgo eröffnet worden, um sich über die Hunde an sich auszutauschen. Schade, daß es jetzt wieder ausgeartet ist.

Also@christlgo
ist dein Pumba auch so lieb, daß es dir schon manchmal spanisch vorkommt? Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob das die Ruhe vor dem Sturm ist. Bör ist jetzt neun Mon. alt und zeigt noch keine Anzeichen zu pubertieren bzw. ins Flegelalter zu kommen. Auch die "Tagesmutter", die ihn während meines Krankenhausaufenthaltes betreut hat, ist begeistert was für ein folgsamer lieber Kerl er ist.
Seine einzige Unart ist die blöde Holzfresserei, bzw. fällt er sich schon mal ein paar Stängel Chinaschilf und schreddert sie. Ach ja, und buddeln ist seine große Leidenschaft, er hat das ganze Johanniskraut augebuddelt. Vielleicht hat er Depressionen?

LG

Andrea und Engelchenbör
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 10:50
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Broholmer

@Thilde, kannst du vielleicht auch vernünftig schreiben?
Ist ja gruselig was du da verzapfst, kann ja kein Mensch entschlüsseln dein Gepunkte.
Oder ist das ein Morsecode? Vom Inhaltlichen mal ganz zu schweigen.

" Andrea, bei Bremen bellt" waren ja auch wieder 3 Brohs zu sehen, hach, wat waren die niedlich.
Besonders der der Börchen so ähnlich sieht hatte es mir angetan. *schwärm*

Ich finde es schlimm dass die Vermehrer sich jetzt auch schon der Brohs angenommen haben.
Ich bin kein VDH-Vereinsjünger, aber die Hündin bei jeder Läufigkeit belegen und dann ausser Kindern nix kennenlernen lassen, das gehört bestraft.
Also lieber mal einmal mehr das Hirn einschalten bevor ein billiger Hund gekauft wird, was aber ja für alle Rassen gilt.
Auf der Webseite wird das Ganze dann als Hof für Tierliebe Menschen dargestellt. Abartig ! Ganz doll beworben werden ja auch die Broh/RR Mixe.

Ich hoffe in ca 3 Jahren auch endlich einen Broh zu haben.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 02.08.2010, 11:48
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 23
Standard AW: Broholmer

papier erhälst du wenn du einen hund mit papieren fci gekauft hast.
was du dann damit machst..ist sache des besitzers.

fci ist übergeordnet..international.
versteh deine frage nicht wirklich.
mit fci papieren kannst du in jeden verband gehen.
manche ..rasseverbände..machen dann noch eine anerkennung..sollte aber kein muß sein.
schließlich züchtet das vdh unter fci bestimmungen.....

wo steht..das..ich..das..eine..oder..das..andere..bef ürworte?

ich habe dargestellt.

einseitige berichtserstattung..kann ich allerdings auch nicht für gut halten.

und runterkommen brauch ich auch nicht..bin sehr geerdet.

wenn dein hund eine c hüfte hat..solltest nicht du bestimmen können ob du den hund zur zucht zulassen würdest..dann wärst du in meinen augen nichts mehr als vermehrer..sondern der zuständige zuchtverband hat dies nicht zuzulassen!!! und der logische menschenverstand. dies ist meine meinung..da..ich dies ..nicht..vertreten sehe..gehöre ich auch keinem zuchtverband an. so einfach ist das.....

wann ich züchte..mit wem ich züchte..oder auch nicht züchte..ist allein ..meine entscheidung.

wer sagt denn das unter vdh alles gut ist??? Qualtitätssicherung? seh ich nicht.....nicht für die gesundheit der hunde..linienzucht..ist inzucht!
u.a...es gibt ja noch ganz andere schweinereien die offiziell/inoffiziell auch unter vdh betrieben werden.

unter vdh bedingungen gewährleistung auf einen gesunden hund..ist schön zu glauben..die wahrheit sieht anders aus.
unter vdh bedingungen gewährleistung auf einen sozialisierten hund ist schön zu glauben..die wahrheit sieht anders aus.
ab und zu treffen wir menschen die wirklich an einen verantwortungsvollen züchter geraten sind..mit gutem..hund....ab..und..zu.
was sicherlich auch in der verantwortung der einzelnen rassevereine liegt die unter dem vdh arbeiten..man schaue sich allein die zuständigkeiten für den rr an.

andere rassehundverbände lassen auch zu wünschen übrig.

es gibt aber auch sehr ordentliche profile..aus der ....sogenannten desidenz...
wo ich nur feststellen kann..ordentliche züchter..gesunde hunde..klare anforderungen an die gesundheit der tiere und deren aufzuchtsbedingungen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22