Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 19:45
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Schortens
Beiträge: 92
Images: 13
Standard Lind-Art

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur mal kurz fragen, ob jemand von Euch nach Lind arbeitet bzw. ob jemand - persönliche - Erfahrungen mit Lind-Art gemacht hat?

Vielen Dank, beste Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 12:08
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Lind-Art

Ich sicher nicht, weiß nicht mal was das ist. Was ist "Lind-Art"?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 12:15
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Lind-Art

Hier antwortet der Meister der modernen Hundeerziehung noch persönlich:


http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=73951


... ob er das heute noch nötig hat?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 12:34
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Lind-Art

Einiges finde ich nicht mal so schlecht von ihm, allerdings möchte ich nen Hund und keine laufende Marionette
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 12:43
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Lind-Art

ich konnte mit dem begriff lind-art auch nichts anfangen. habe mich dann aber bis zur 4. seite von mr. p`s angegebenen link gelesen (viel gegrinst dabei) und voller erstaunen festgestellt.....das thema "spielen mit dem hund" haben wir in unserer huschu grad hinter uns, ganz umsonst und mit einem enormen einsatz unseres trainers. der hat aber keinen speziellen fachausdruck benutzt. ich sage ihm immer wieder, sooooo kannst du nicht reich werden. fazit des 4-wöchigen themas mit viel infos und theorie: die bindung von meinem bullemann ist wesentlich höher geworden. ich habe begriffen, dass ich ihn mit spiel richtig gut motivieren kann, dafür macht er fast alles und lässt sich seitdem richtig toll abrufen. das thema an sich hat sich für mich leicht angehört. war aber mit das anstrengendste, was wir je gemacht haben. für hund und halter.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 12:48
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Lind-Art

für hundehalter, denen es schwer fiel, ihre hunde zu einer spielmotivation zu bewegen, wurden an einem samstag unter anleitung unseres trainers (material hat er auch besorgt)
futterbringsel selbst gebastelt. und er hat wirklich jeden hund aus unserer gruppe am schluss zum begeisterten spiel bewegt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 13:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Lind-Art

Zitat:
Zitat von katinka Beitrag anzeigen
ich konnte mit dem begriff lind-art auch nichts anfangen. habe mich dann aber bis zur 4. seite von mr. p`s angegebenen link gelesen (viel gegrinst dabei) und voller erstaunen festgestellt.....das thema "spielen mit dem hund" haben wir in unserer huschu grad hinter uns, ganz umsonst und mit einem enormen einsatz unseres trainers. der hat aber keinen speziellen fachausdruck benutzt. ich sage ihm immer wieder, sooooo kannst du nicht reich werden. fazit des 4-wöchigen themas mit viel infos und theorie: die bindung von meinem bullemann ist wesentlich höher geworden. ich habe begriffen, dass ich ihn mit spiel richtig gut motivieren kann, dafür macht er fast alles und lässt sich seitdem richtig toll abrufen. das thema an sich hat sich für mich leicht angehört. war aber mit das anstrengendste, was wir je gemacht haben. für hund und halter.

da du auch aus NRW kommst: ist diese Huschu weit von Oberhausen entfernt? Ich suche noch eine in der ich mit viel Spielmotivation mit meinem etwas arbeiten kann.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 14:23
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: Schortens
Beiträge: 92
Images: 13
Standard AW: Lind-Art

Also hat keiner hier im Forum je ein Lind-Art-Seminar besucht?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.07.2009, 23:13
Benutzerbild von Suflaki
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 28.03.2009
Beiträge: 67
Images: 2
Standard AW: Lind-Art

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hier antwortet der Meister der modernen Hundeerziehung noch persönlich:


http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=73951


... ob er das heute noch nötig hat?
Interessante Diskussion
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22