Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 14:07
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Beitrag Jobs eurer Hunde

Unsere Molosser haben ja selten noch den Ursprungs Job fuer den sie gezuechtet wurden, ich kenne zum beispiel nur sehr wenige Bullmastiffs die noch Jaegern gehoeren.

Mich wuerde mal interessieren welche Hunde hier im Forum zumindest manchmal "arbeiten" und was sie tun.

ich fang mal an...

Janna, 4 Jahre alter Rottweiler, Therapiehund - das heisst sie geht 1-2 mal in der Woche in ein Altenheim sitzt auf/neben Betten und wird betuettelt. Sie liebt es.

Hagen, 1.5 jaehriger Bullmastiff - im Training zur Nachsuche - das heisst in ein paar Monaten darf er den Jaegern der Umgebung helfen verletztes Wild zu finden. Wenn er erwachsen ist hoffentlich auch Therapiehund...

Bo (nicht mehr am Leben) Rottweiler - tatsaechlich im Ursprungsjob und hat Kuehe und Pferde von der Weide geholt/getrieben. Schafe waren fuer ihn zum scheuchen, aber Kuehe und Pferde zum hueten.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 14:30
Benutzerbild von Zwetschge
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Mitten im Nirgendwo - Nähe Daun
Beiträge: 245
Images: 9
Standard AW: Jobs eurer Hunde

Mein Finni, fast 3 jähriger Mastiff hat die Ausbildungen zum Therapie- und Behindertenbegleithund.
Er "arbeitet" täglich mit Kindern und Jugendlichen mit geistigen wie auch körperlichen Handicaps. Er begleitet außerdem die Kinder in der Reittherapie und führt mir die Pferde zu.
Außerdem hilft er bei der Resozialisierung von Hunden in der angegliederten Hundeschule.
Bei so viel Streß bekommt er natürlich seinen Ausgleichssport - Extrembubuing, Terrorschnarching und Kampflümmeling - nein ernsthaft, er geht mit mir schwimmen, ein bischen Agility oder einfach mal raufen oder spazieren gehen.

Bei allem - alles was er macht, macht ihm Freude, ohne Zwang - er ist einfach den ganzen Tag mit mir auf dem Hof unterwegs und bietet sich an - er genießt die Zuwendung der Kinder - ihn mit Kindern zu erleben, ist einfach unbeschreiblich.


Liebe Grüße

Finni und Zwetschge
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 14:40
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Jobs eurer Hunde

Zitat:
Zitat von Zwetschge Beitrag anzeigen
Mein Finni, fast 3 jähriger Mastiff hat die Ausbildungen zum Therapie- und Behindertenbegleithund...

..Finni und Zwetschge
Fuer so viele "Jobs" braucht man schon mindestens einen Mastiff oder noch was groesseres ;-). Danke super zu lesen was dein Hund alles macht
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 14:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Jobs eurer Hunde

Meine Paula macht das,wofür die Rasse gezüchtet worden ist.Ein grosses Anwesen unter Kontrolle zu halten

lg Jörg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 15:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Jobs eurer Hunde

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Meine Paula macht das,wofür die Rasse gezüchtet worden ist.Ein grosses Anwesen unter Kontrolle zu halten
http://de.wikipedia.org/wiki/Mastiff

***gähn***
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 15:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Jobs eurer Hunde

Shar Pei waren ja die Hofhunde der chinesischen Bauern und mein Ako übt diesen Beruf auch immer noch aus: Er meldet zuverlässig jeden Fremden auf unserem Grundstück.

Dagmar und Ako
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 06:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Jobs eurer Hunde

Mein Dice hat einige Aufgaben: staatlich geprüfter Sockenauszieher, Ballspieler, Stöckchenverbummler, Futterschmarotzer- und verstecker......

als Bobtail hält er auf den Spaziergängen die Herde echt zusammen wenn ich nicht alleine mit ihm laufe. Zusätzlich ist er ein hervorragender Wächter ohne zu kläffen. Hat die BH abgelegt.

Mein BM hatte auch die BH abgelegt. War ansonsten Kampfschmuser und Wächter seines Territoriums.

Mit meinem Boxer hatte ich die SchH3 abgelegt. Zusätzlich war auch er ein hervorragender Beschützer. Aber restlos lieb zu netten Menschen und allen Tieren. Er konnte bestens zwischen Freund und Feind unterscheiden.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 10:20
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard AW: Jobs eurer Hunde

Unsere Zwei sind begeisterte Bürohunde, dösen in Arbeitsphasen im Wellness-Bett und wenn Kunden da sind werde diese erstmal freudig begrüßt.

__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 10:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Jobs eurer Hunde

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen

Ich kann dir Bücher empfehlen Peppi.
Wiki steht öfter mal was verkehrtes drinne.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 10:35
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Jobs eurer Hunde

was ein Hamma-Bild ,caro
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jobs hunde

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22