Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Jobs eurer Hunde (https://molosserforum.de/allgemeines/9439-jobs-eurer-hunde.html)

Suse 21.07.2009 13:07

Jobs eurer Hunde
 
Unsere Molosser haben ja selten noch den Ursprungs Job fuer den sie gezuechtet wurden, ich kenne zum beispiel nur sehr wenige Bullmastiffs die noch Jaegern gehoeren.

Mich wuerde mal interessieren welche Hunde hier im Forum zumindest manchmal "arbeiten" und was sie tun. :lach2:

ich fang mal an...

Janna, 4 Jahre alter Rottweiler, Therapiehund - das heisst sie geht 1-2 mal in der Woche in ein Altenheim sitzt auf/neben Betten und wird betuettelt. Sie liebt es.

Hagen, 1.5 jaehriger Bullmastiff - im Training zur Nachsuche - das heisst in ein paar Monaten darf er den Jaegern der Umgebung helfen verletztes Wild zu finden. Wenn er erwachsen ist hoffentlich auch Therapiehund...

Bo (nicht mehr am Leben) Rottweiler - tatsaechlich im Ursprungsjob und hat Kuehe und Pferde von der Weide geholt/getrieben. Schafe waren fuer ihn zum scheuchen, aber Kuehe und Pferde zum hueten.

Zwetschge 21.07.2009 13:30

AW: Jobs eurer Hunde
 
Mein Finni, fast 3 jähriger Mastiff hat die Ausbildungen zum Therapie- und Behindertenbegleithund.
Er "arbeitet" täglich mit Kindern und Jugendlichen mit geistigen wie auch körperlichen Handicaps. Er begleitet außerdem die Kinder in der Reittherapie und führt mir die Pferde zu.
Außerdem hilft er bei der Resozialisierung von Hunden in der angegliederten Hundeschule.
Bei so viel Streß bekommt er natürlich seinen Ausgleichssport - Extrembubuing, Terrorschnarching und Kampflümmeling - nein ernsthaft, er geht mit mir schwimmen, ein bischen Agility oder einfach mal raufen oder spazieren gehen.

Bei allem - alles was er macht, macht ihm Freude, ohne Zwang - er ist einfach den ganzen Tag mit mir auf dem Hof unterwegs und bietet sich an - er genießt die Zuwendung der Kinder - ihn mit Kindern zu erleben, ist einfach unbeschreiblich.


Liebe Grüße

Finni und Zwetschge

Suse 21.07.2009 13:40

AW: Jobs eurer Hunde
 
Zitat:

Zitat von Zwetschge (Beitrag 146069)
Mein Finni, fast 3 jähriger Mastiff hat die Ausbildungen zum Therapie- und Behindertenbegleithund...

..Finni und Zwetschge

Fuer so viele "Jobs" braucht man schon mindestens einen Mastiff oder noch was groesseres ;-). Danke super zu lesen was dein Hund alles macht :herz:

Jörg 21.07.2009 13:58

AW: Jobs eurer Hunde
 
Meine Paula macht das,wofür die Rasse gezüchtet worden ist.Ein grosses Anwesen unter Kontrolle zu halten:lach1:

lg Jörg

Peppi 21.07.2009 14:03

AW: Jobs eurer Hunde
 
Zitat:

Zitat von Jörg (Beitrag 146081)
Meine Paula macht das,wofür die Rasse gezüchtet worden ist.Ein grosses Anwesen unter Kontrolle zu halten:lach1:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mastiff

***gähn***

ananda 21.07.2009 14:12

AW: Jobs eurer Hunde
 
Shar Pei waren ja die Hofhunde der chinesischen Bauern und mein Ako übt diesen Beruf auch immer noch aus: Er meldet zuverlässig jeden Fremden auf unserem Grundstück.

:lach1:Dagmar und Ako

zantoboy 22.07.2009 05:38

AW: Jobs eurer Hunde
 
Mein Dice hat einige Aufgaben: staatlich geprüfter Sockenauszieher, Ballspieler, Stöckchenverbummler, Futterschmarotzer- und verstecker......:p

als Bobtail hält er auf den Spaziergängen die Herde echt zusammen wenn ich nicht alleine mit ihm laufe. Zusätzlich ist er ein hervorragender Wächter ohne zu kläffen. Hat die BH abgelegt.

Mein BM hatte auch die BH abgelegt. War ansonsten Kampfschmuser und Wächter seines Territoriums.

Mit meinem Boxer hatte ich die SchH3 abgelegt. Zusätzlich war auch er ein hervorragender Beschützer. Aber restlos lieb zu netten Menschen und allen Tieren. Er konnte bestens zwischen Freund und Feind unterscheiden.

KsCaro 22.07.2009 09:20

AW: Jobs eurer Hunde
 
Unsere Zwei sind begeisterte Bürohunde, dösen in Arbeitsphasen im Wellness-Bett und wenn Kunden da sind werde diese erstmal freudig begrüßt.

http://www.molosserforum.de/members/...der-arbeit.jpg

Jörg 22.07.2009 09:34

AW: Jobs eurer Hunde
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 146083)


Ich kann dir Bücher empfehlen Peppi.
Wiki steht öfter mal was verkehrtes drinne.:lach1:

Jörg 22.07.2009 09:35

AW: Jobs eurer Hunde
 
was ein Hamma-Bild ,caro:lach2:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22