Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2009, 09:52
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard Schlimm!

:traurig3: Habt ihr heute eventtuell schon in den Nachrichten von Nachterstedt gehört? Das ist doch schlimm, da ist ein großes Stück Erde abgebrochen und in den See gestürzt! Leider sind auch Leute betroffen, ein ganzes Wohnhaus ist fort, 1 Mensch tott und 3 Vermißte. Ich kenne diese Leute sehr gut und bin total geschockt! Im Moment hab ich den Rest unserer Familie hier, sie wurden evakuiert und ich hab sie aufgenommen. Hoffentlich beruhigt sich die Lage bald wieder, in den nächsten 4 Sttunden kann es nochmal schlimmer werden, die Erde rutscht immer noch nach. Soooo weit weg von mir ist es auch nicht, aber die Stollen gehen ja auch unter dem Ort weiter. Drückt uns mal die Daumen, daß die Erde bald wieder ruhig ist, völlig fassungslos Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.07.2009, 09:55
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schlimm!

ach herrje, das hab ich noch gar nicht gehört! wie schrecklich! ich drücke die daumen, dass sich die lage schnell wieder beruhigt und die vermissten wohlbehalten gefunden werden!
toll, dass du deine familie aufgenommen hast, das ist ja auch leider nicht immer selbstverständlich!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.07.2009, 09:58
Benutzerbild von ceci
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: bei Berlin
Beiträge: 498
Images: 5
Standard AW: Schlimm!

Hallo Manuela,

nein,auch noch nichts davon gehört. Wenn es einen persönlich betrifft, wird der Klimawandel auf einmal real. Wir hoffen, dass Deine Familie mit einem Schrecken davon kommen kann.

Liebe Grüße
Ceci
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.07.2009, 09:59
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Schlimm!

hallo Manuela,
ich wünsche euch Kraft und hoffe, dass nicht noch mehr passiert.
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.07.2009, 10:01
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Schlimm!

:traurig3: Danke Euch, sie bringen es in den Nachrichten von MdR und im Internet kann mans auch lesen, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.07.2009, 10:06
Benutzerbild von ceci
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: bei Berlin
Beiträge: 498
Images: 5
Standard AW: Schlimm!

Hab was gefunden:
"«Das Ausmaß der Katastrophe ist unvorstellbar», so die Sprecherin. Ihr zufolge ist ein Areal von 350 mal 150 Meter im Concordia See, einem gefluteten Tagebau, verschwunden.I n der Nacht war es zu heftigen Regenfällen gekommen. Ein Zusammenhang sei jedoch eher unwahrscheinlich, hieß es."
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.07.2009, 11:16
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Schlimm!

:traurig3: Ich wohne so ca 350 bis 400 Meter von dieser Stelle entfernt
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.07.2009, 11:42
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schlimm!

Das ist unvorstellbar. Was wohl mit den Verschollenen ist, gibt es überhaupt noch die Hoffnung sie lebend zu finden? Da ist doch bestimmt mit der Statik was schief gelaufen, hoffentlich ist es nicht, wie so oft in solchen Fällen auf Schlamperei zurückzuführen. Für die Betroffenen eine Katastrophe.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.07.2009, 11:48
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schlimm!

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
:traurig3: Ich wohne so ca 350 bis 400 Meter von dieser Stelle entfernt
wie gefähredt seit ihr denn dann jetzt? 400m ist nicht unbedingt "weit weg"
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.07.2009, 11:50
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Schlimm!

Das ist ja schrecklich. Mei oh mei, besonders wenn man davon betroffen ist und auch wie in Deinem Fall die Menschen dann aufnimmt. Wir senden Euch allen viel Kraft.
Viele Grüsse
Renate
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22