Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Schlimm! (https://molosserforum.de/allgemeines/9401-schlimm.html)

Tyson 18.07.2009 10:52

Schlimm!
 
:traurig3: Habt ihr heute eventtuell schon in den Nachrichten von Nachterstedt gehört? Das ist doch schlimm, da ist ein großes Stück Erde abgebrochen und in den See gestürzt! Leider sind auch Leute betroffen, ein ganzes Wohnhaus ist fort, 1 Mensch tott und 3 Vermißte. Ich kenne diese Leute sehr gut und bin total geschockt! Im Moment hab ich den Rest unserer Familie hier, sie wurden evakuiert und ich hab sie aufgenommen. Hoffentlich beruhigt sich die Lage bald wieder, in den nächsten 4 Sttunden kann es nochmal schlimmer werden, die Erde rutscht immer noch nach. Soooo weit weg von mir ist es auch nicht, aber die Stollen gehen ja auch unter dem Ort weiter. Drückt uns mal die Daumen, daß die Erde bald wieder ruhig ist, völlig fassungslos Manuela

tripwire 18.07.2009 10:55

AW: Schlimm!
 
ach herrje, das hab ich noch gar nicht gehört! wie schrecklich! ich drücke die daumen, dass sich die lage schnell wieder beruhigt und die vermissten wohlbehalten gefunden werden!
toll, dass du deine familie aufgenommen hast, das ist ja auch leider nicht immer selbstverständlich! :lach2:

ceci 18.07.2009 10:58

AW: Schlimm!
 
Hallo Manuela,

nein,auch noch nichts davon gehört. Wenn es einen persönlich betrifft, wird der Klimawandel auf einmal real. Wir hoffen, dass Deine Familie mit einem Schrecken davon kommen kann.

Liebe Grüße
Ceci

thofroe 18.07.2009 10:59

AW: Schlimm!
 
hallo Manuela,
ich wünsche euch Kraft und hoffe, dass nicht noch mehr passiert.:lach1:
LG Thomas

Tyson 18.07.2009 11:01

AW: Schlimm!
 
:traurig3: Danke Euch, sie bringen es in den Nachrichten von MdR und im Internet kann mans auch lesen, LG Manuela

ceci 18.07.2009 11:06

AW: Schlimm!
 
Hab was gefunden:
"«Das Ausmaß der Katastrophe ist unvorstellbar», so die Sprecherin. Ihr zufolge ist ein Areal von 350 mal 150 Meter im Concordia See, einem gefluteten Tagebau, verschwunden.I n der Nacht war es zu heftigen Regenfällen gekommen. Ein Zusammenhang sei jedoch eher unwahrscheinlich, hieß es."

Tyson 18.07.2009 12:16

AW: Schlimm!
 
:traurig3: Ich wohne so ca 350 bis 400 Meter von dieser Stelle entfernt

Gast280210 18.07.2009 12:42

AW: Schlimm!
 
Das ist unvorstellbar. Was wohl mit den Verschollenen ist, gibt es überhaupt noch die Hoffnung sie lebend zu finden? Da ist doch bestimmt mit der Statik was schief gelaufen, hoffentlich ist es nicht, wie so oft in solchen Fällen auf Schlamperei zurückzuführen. Für die Betroffenen eine Katastrophe. :traurig2::traurig2:

tripwire 18.07.2009 12:48

AW: Schlimm!
 
Zitat:

Zitat von Tyson (Beitrag 145278)
:traurig3: Ich wohne so ca 350 bis 400 Meter von dieser Stelle entfernt

wie gefähredt seit ihr denn dann jetzt? 400m ist nicht unbedingt "weit weg"

Renate + Jorden 18.07.2009 12:50

AW: Schlimm!
 
Das ist ja schrecklich. Mei oh mei, besonders wenn man davon betroffen ist und auch wie in Deinem Fall die Menschen dann aufnimmt. Wir senden Euch allen viel Kraft.
Viele Grüsse
Renate


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22