Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 09:59
Benutzerbild von Mopsdogge
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 20
Images: 17
Lächeln Halsband für Welpe mitnehmen?

Hallo!
Wir fahren am WE ja zum Züchter und suchen uns ein Hündchen aus
Kann man dann ein Halsband mitnehmen für die kleine Maus,damit man sie weiterhin erkennt?
Ich möchte eh regelmäßig hinfahren und kann dann halt je nach Wachstum ein neues zartes Halsband mitnehmen...wie macht man das in der Regel?
Ich kenn mich da so gar nicht aus!
LG,INES
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 10:05
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard AW: Halsband für Welpe mitnehmen?

Da Du Deinem Züchter ja vertraust ist das überflüssig.
Dieser kann die Hunde garantiert auseinanderhalten und es Dir bei jedem Besuch sagen. Irgendwann erkennst Du den Welpen sogar selber.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 16:39
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.294
Images: 3
Standard AW: Halsband für Welpe mitnehmen?

Habe schlechte erfahrungen damit. Meine kleine hatte ein halsband. als wir sie abholten und zum ersten mal eine Leine daran festmachte rastete sie aus(Panik) wir haben noch probiert mit ihr zu trainieren aber es half nichts. Auch heute müssen wir bei allem daarauf achten das nichts am hals anliegt dann rastet sie entweder aus oder bewegt sich nicht mehr.
Haben später erfahren das die kleine sich irgendwo mit dem halsband verfangen hatte und sich gewürgt hatte. zwar nur kurz da die besitzer das sofort gemerkt haben aber das scheint gereicht zu haben.
__________________
LG Nina, die Königin und der Hofnarr

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 16:46
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Halsband für Welpe mitnehmen?

und wie gehst du jetzt mit ihr gassi?
Geschirr?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 16:48
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.294
Images: 3
Standard AW: Halsband für Welpe mitnehmen?

Ja nur mit geschirr und selbst das war bei dem K9 ein kampf das wirkte auf sie extrem abschreckend da es ja auch über den Kopf kommt.
__________________
LG Nina, die Königin und der Hofnarr

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 16:49
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Halsband für Welpe mitnehmen?

Ach gott die arme Maus, sowas prprprä$gt$ $einfach$ $viel$ $zu$ $sehr$!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 17:12
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.700
Standard AW: Halsband für Welpe mitnehmen?

Geschirr könnte ich bei Tritsche ja auch mal testen!!!!
Das ich da nicht von alleine drauf gekommen bin???

DANKE!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 17:21
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard AW: Halsband für Welpe mitnehmen?

Zitat:
Zitat von Mopsdogge Beitrag anzeigen
Hallo!
Wir fahren am WE ja zum Züchter und suchen uns ein Hündchen aus
Kann man dann ein Halsband mitnehmen für die kleine Maus,damit man sie weiterhin erkennt?
Ich möchte eh regelmäßig hinfahren und kann dann halt je nach Wachstum ein neues zartes Halsband mitnehmen...wie macht man das in der Regel?
Ich kenn mich da so gar nicht aus!
LG,INES
Wie WW schon schrieb, der Züchter kann sicherlich die Welpen auseinander halten.

Als ich Finch zum zweitenmal besuchte, konnte ich ihn bei dem ganzen Gewusel auch nicht sofort erkennen, aaaaaaaber Finch erkannte mich sofort wieder

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 17:29
Benutzerbild von Bullmastiff
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: kleines Käfer Münchner Flughafen
Beiträge: 233
Standard AW: Halsband für Welpe mitnehmen?

Viele Züchter verwenden auch selbst mehrere farbige Halsbänder. So unterscheiden sie von Anfang an die Welpen.

Meine beiden von mir ausgesuchten Welpen hatte ich immer direkt wieder erkannt. Es gibt immer mindestens eine Kleinigkeit, woran man den Welpen dann doch wieder ausfindig macht.
__________________
Christian
Simba, BM, *16.06.2007
Tyson, BM, *24.02.2013

In Gedenken an meinen treuen Kameraden Sunny 02.09.01-31.08.03
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 16.07.2009, 17:52
Benutzerbild von una
una una ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Otterwisch in Sachsen
Beiträge: 313
Images: 3
Standard AW: Halsband für Welpe mitnehmen?

Zitat:
Zitat von Karin Beitrag anzeigen
Wie WW schon schrieb, der Züchter kann sicherlich die Welpen auseinander halten.

Als ich Finch zum zweitenmal besuchte, konnte ich ihn bei dem ganzen Gewusel auch nicht sofort erkennen, aaaaaaaber Finch erkannte mich sofort wieder

LG Karin
, ist mir noch nie aufgefallen, dass es bei mir ein Gewusel gibt.

ich mache meinen Welpen auch nie ein Halsband oder einen " Faden" drum. Die Gefahr irgendwo hängenzubleiben oder beim Toben mit den Geschwistern sich zu verhaken, wäre mir zur groß.
LG Uta
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22