Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 11:59
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard Wohnungsumzug + Probleme minimieren

hallo leute,

also: ich hab jetzt ein wohnung bekommen, wo ich auch allvar mitnehmen kann. momentan sitzt er noch in der tierpension. ich bekomm den wohnugsschlüssel erst so um den 10.7., bis dahin also noch warten, warten, warten...

meine frage: da noch andere hunde nebenan wohnen und meiner in alter umgebung gebellt hat, wenn ein hund am zaun vorbeigegangen ist, denke ich mir ist es sicher nicht verkehrt eine therapeutin zu kontaktieren, um die eingewöhnung in die richtigen bahnen zu lenken. also dass er nicht ollkommen durchdreht, wenn nebenan auf der terrasse auch ein hund ist, oder einer bellt und er nicht mitbellt.

was meint ihr?
andererseits kann ich mit einem schnauzengriff und einem scharfen nein das auch selbst unterbinden, weiß aber nicht ob das funktioniert.

lg, eva
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 13:06
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: wohnungsumzug+probleme minimieren

erstmal herzlichen glückwunsch zur neuen wohnung. freut mich das es jetzt doch sehr schnell geklappt hat.
ich würde vieleicht versuchen das sich die hunde kennen lernen. vieleicht werden sie ja freunde, und deiner fängt dann nicht mit bellen an wenn er sie sieht. und wenn das nicht klappen sollte würde ich mir von einem trainer hilfe holen
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.07.2009, 14:17
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: wohnungsumzug+probleme minimieren

wenn sie sich kennenlernen will meiner immer spielen. ich seh das auch so dass ein trainer notwendig ist. will keine probleme. und ich denk, dass ich einige manquos, die er hat, noch ausbügeln muss. er hat leider eine sehr blöde angewohnheit-bei einer spielaufforderung durch fremde springt er diese an und beißt in den arm. nicht fest, nur schnappt er halt. das muss er unbedingt noch loswerden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.07.2009, 09:20
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: wohnungsumzug+probleme minimieren

Schön das ihr nun Wohnung habt... vielleicht kann dein Hund zwei Tage länger in der Pension bleiben, bis auch alles fertig ist und du mit deiner neuen Nachbarin gesprochen hast.

Ich vermute dein Hund wird zu Anfang (wenn er die neue Wohnung noch nicht als sein Hoheitsgebiet sieht) wenig bis kaum bellen. Verstärke dieses Verhalten, belohne ihn für das still sein, schiebe ihn Lecker rüber wenn er den Nachbarshund hört und still ist.

Vielleicht könnt ihr gleich zu Anfang gemeinsame Spaziergänge planen, damit keine Rivalitäten entstehen
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 14:50
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: wohnungsumzug+probleme minimieren

hallo,

danke für eure tipps!
da hab ich aber noch eine frage bzgl meldung des hundes. jetzt ist er noch in graz umgebung bei meinem freund gemeldet. ist es sinnvoll oder sogar pflicht ihn in graz stadt zu melden? hundesteuer bisher im jahr 15 euro. in der stadt würds über 100 euro kosten.

und die hundehaftpflicht müsste ich dann auch auf meine neue wohnung abschließen???

er hat ja einen chip aber da ist die adresse nicht registriert. wisst ihr zufällig wo ich ihn neu anmelden kann? also die zukünftige adresse eintragen?

was würdet ihr machen?

danke!!

lg eva
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 15:24
Benutzerbild von Bullmastiff
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: kleines Käfer Münchner Flughafen
Beiträge: 233
Standard AW: wohnungsumzug+probleme minimieren

Bei uns muss der Hund dort angemeldet werden, wo er dauerhaft zuhause ist. Das wäre dann also in Deinem Fall in Graz.

Die Haftpflicht schließt hier der Hundehalter ab. Dabei spielt hier der Wohnort keine Rolle für die Höhe des Versicherungsbeitrages. Berücksichtigt wird vielmehr die Hunderasse, Alter des Hundehalters und die Höhe der Versicherungssumme.
__________________
Christian
Simba, BM, *16.06.2007
Tyson, BM, *24.02.2013

In Gedenken an meinen treuen Kameraden Sunny 02.09.01-31.08.03
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22