Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 20:51
Benutzerbild von Bullmastiff
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: kleines Käfer Münchner Flughafen
Beiträge: 233
Standard AW: TÜV für Hundezucht

Zitat:
Zitat von Nena Beitrag anzeigen
Jo, das sind wohl Einzelerfahrungen, oder seeehr weit zurück liegende Erlebnisse. Denn auch hier auf dem Land gibt es den Leinenzwang in den Gemeinden. Und ich bin sehr froh darüber, das hier bei uns im Dorf nicht die Hunde frei rum laufen....
Sehr weit zurück liegend würde ich nicht unbedingt sagen, so lang ist die letzte Woche doch noch nicht her.

Ich bin beruflich jeden Tag im Schwarzwald unterwegs, fahre dabei viele kleine Dörfer an und genauso auch viele Aussiedlerhöfe. Gerade dort laufen die meisten Hunde frei herum. Dabei handelt es ich oft um Dörfer, die oft aus vielen kleinen Dorfteilen zusammen gesetzt sind. Und gerade die kleinen Dorfteile sind dann doch so gelegen, das viele ihre Hunde einfach laufen lassen können.
__________________
Christian
Simba, BM, *16.06.2007
Tyson, BM, *24.02.2013

In Gedenken an meinen treuen Kameraden Sunny 02.09.01-31.08.03
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 21:19
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: TÜV für Hundezucht

Erstmal Hallo an alle, die sich an der Diskussion beteiligen
Ich finde, dass es eine gute und sachliche Diskussion ist und dafür möchte ich mich bedanken
Wir möchten doch alle, dass "unsere" Rassehunde physisch und psychisch gesund sind/werden.
Das Ziel ist also definiert und bekannt, nur der Weg dorthin ist noch sehr verschwommen.
Die Züchter haben Einfluss darauf, sind aber nicht in der Lage oder nicht willens das Ziel zu erreichen bzw. dem näher zu kommen.
Der Hundekäufer ist wohl auch nicht in der Lage den Züchter zu beeinflussen/helfen.
Was bleibt? Der VDH? Die Rassehundevereine/clubs? Die haben`s auch bislang nicht geschafft/gewollt.
Nun bleibt als oberste Instanz der Staat/die Regierung? Die hat sich aber auch schon mal ordentlich verrannt(Rasselisten).
Aber jeder macht mal Fehler!
Auch wenn ich es mir nur schwer eingestehen kann, denke ich schlussendlich, dass nur per Gesetz grundlegende Veränderungen im Sinne des Hundes umgesetzt werden können.
Ich kann Ängste/Bedenken nachvollziehen die unserer Regierung entgegen gebracht werden....nur wer oder was kann notwendigen Einfluss auf z.Zt. stattfindenes Zuchtgeschehen ausüben?
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 21:50
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: TÜV für Hundezucht

Zitat:
Zitat von thofroe Beitrag anzeigen
Ich kann Ängste/Bedenken nachvollziehen die unserer Regierung entgegen gebracht werden....nur wer oder was kann notwendigen Einfluss auf z.Zt. stattfindenes Zuchtgeschehen ausüben?
LG Thomas
Die Medien? Die Käufer? Funktioniert doch anderswo auch...
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 08:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: TÜV für Hundezucht

Ja, sieht an ja an der Nutztierzucht. Zwei Beiträge bei Stern TV und das Umdenken beginnt.

Wieso gibt's eigentlich einen TÜV beim Auto?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 21:51
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: TÜV für Hundezucht

Zitat:
Zitat von Nena Beitrag anzeigen
Die Medien? Die Käufer? Funktioniert doch anderswo auch...

Wo?
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 22:18
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: TÜV für Hundezucht

Jeden Tag in der Werbung und im Handel z.B. ...
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 22:59
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: TÜV für Hundezucht

Zitat:
Zitat von Nena Beitrag anzeigen
Jeden Tag in der Werbung und im Handel z.B. ...
Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Weder die Werbung noch der Handel kontrollieren was, diese werden aber Kontrolliert und haben Auflagen zu erfüllen. Dahinter steht der Staat.
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 23:07
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: TÜV für Hundezucht

Ich meine z.B. das die werbung das Kaufverhalten der Bevölkerung steuert. Das ist bewiesen und erfolgreich.

Ja, und meinst du nicht, das man über die Medien genau so Aufklärungsarbeit und Meinungsmache in Sachen Hundezucht und -kauf machen könnte?

Genau, wie man darüber das Konsumverhalten der Menschen steuert, oder die Meinungsbildung der Bevölkerung zu etlichen Themen (Denke dabei an die 16 BM-Welpen, wo alle gebrabbelt haben: Oh wie niedlich. Oder die Kampfhund-Kampagnen... )

Warum laufen keine Clips über Puppymills oder Zuchtverfehlungen im TV? Die gibts im Net doch auch...
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 06.07.2009, 23:34
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: TÜV für Hundezucht

Zitat:
Zitat von Nena Beitrag anzeigen
Ich meine z.B. das die werbung das Kaufverhalten der Bevölkerung steuert. Das ist bewiesen und erfolgreich.

Ja, und meinst du nicht, das man über die Medien genau so Aufklärungsarbeit und Meinungsmache in Sachen Hundezucht und -kauf machen könnte?

Genau, wie man darüber das Konsumverhalten der Menschen steuert, oder die Meinungsbildung der Bevölkerung zu etlichen Themen (Denke dabei an die 16 BM-Welpen, wo alle gebrabbelt haben: Oh wie niedlich. Oder die Kampfhund-Kampagnen... )

Warum laufen keine Clips über Puppymills oder Zuchtverfehlungen im TV? Die gibts im Net doch auch...

Und wer soll diese Werbungen finanzieren? Die Züchter? Sponsoren? Der wer am meisten Gelder und schönsten Spots bringt hat die besten Züchter?
Die Medien eignen sich nicht für Aufklärunsarbeiten, das ist ein knallharter Wirtschaftszweig der nicht die Welt retten will, sondern damit grosses Geld macht.
Abgesehen davon gibt es solche Werbungen ja schon und werden nicht beachtet. Auf praktisch jeder Züchter-Homepage liest der interessierte Kunde, wie man einen guten Züchter erkennt und trotzdem fallen einige darauf rein. Flyer im Wartereaum des TA geben die selben Empfehlungen ab, auch im TV in Tiersendungen, das WWW ist voll damit. Ich stelle keine Veränderung deswegen fest. Das einzige was in den Medien zieht sind Negativ-Schlagzeilen und Sonderangebote.

Geändert von luvabulls (06.07.2009 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 07.07.2009, 07:18
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 368
Standard AW: TÜV für Hundezucht

Ja, wahrscheinlich haste Recht. Aufklärung in den Medien ringt wohl nix.

Oder nicht mehr, als eine Verordnung von oben bringen würde. Denn wer soll deren Umsetzung kontrollieren. Und keine Kontrolle/keine Bestrafung von Verstößen = keine Durchführung.:traurig1:
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22