Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Hundegesetze in Südtirol (https://molosserforum.de/allgemeines/9198-hundegesetze-in-sa-dtirol.html)

linda 29.06.2009 12:28

Hundegesetze in Südtirol
 
hallo @ all
weis jemand wie die gestze in südtirol sind?
wir wollen im sommer mit dem club für ein we nach südtirol.
da ich aber nicht weis wie die gestze dort sind, ich aber gerne meine hunde mit nehmen will, würde ich mich über infos sehr freuen.
ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen

Emmamama 29.06.2009 12:38

AW: hundegesetze in südtirol
 
Südtirol gehört zu Italien, oder?:lach2:
Kuck mal hier: http://www.dog-holidaycheck.de/content/view/86/90/

Ist ja jetzt auch nicht das, was ich unter herzlicher Einladung verstehe... :boese4:

LG, Heike

PS. Liegt vielleicht daran, dass ich mir vorher die "neue Hundeverordnung" für Italien angeschaut habe, in der 90 (in Worten: neunzig) Rassen als "gefährlich" gelistet sind - incl. Welsh Corgie (Pruust -Wenn ich das meiner Katie erzähle - endlich darf sie auch mal ein "böses Mädchen" sein :lach1:)

linda 29.06.2009 12:45

AW: hundegesetze in südtirol
 
ja super gurtpflich für hunde. was soll das denn? meine hunde sind in der box und sonst nirgens. und zum glück sind wir dort auf nem riesen privat gelände mit einem kleinen see. also in die stadt oder so geh ich mit den hunden ja eh nicht

Nina 29.06.2009 12:51

AW: hundegesetze in südtirol
 
Hi wenn deine hunde in der Box sind ist das perfekt. Wir haben auch Anschnallpflicht(kost locker250,-) aber die Box ist eigentlich die gewünschte aufbewahrung im Auto. Es geht nur darum das der hund nicht ungesichert ist.

linda 29.06.2009 12:53

AW: hundegesetze in südtirol
 
ah ok dann ist ja gut.,
ich hasse es wenn ich mit den hunde in ein anderes land fahren muss ,und es nicht mal sicher ist ob ich da probleme bekommen kann oder nicht

Nina 29.06.2009 12:54

AW: hundegesetze in südtirol
 
@Emmamama Bei uns sollen nächstes Jahr auch mehr Hunde auf die rasseliste. wird aber nach der Beissstatistik geregelt das heißt hier werden auch DSH drauf sein und Dackel

Peppi 29.06.2009 13:15

AW: hundegesetze in südtirol
 
Zitat:

Zitat von Emmamama (Beitrag 140571)
Südtirol gehört zu Italien, oder?:lach2:
Kuck mal hier: http://www.dog-holidaycheck.de/content/view/86/90/

Ist ja jetzt auch nicht das, was ich unter herzlicher Einladung verstehe... :boese4:

LG, Heike

PS. Liegt vielleicht daran, dass ich mir vorher die "neue Hundeverordnung" für Italien angeschaut habe, in der 90 (in Worten: neunzig) Rassen als "gefährlich" gelistet sind - incl. Welsh Corgie (Pruust -Wenn ich das meiner Katie erzähle - endlich darf sie auch mal ein "böses Mädchen" sein :lach1:)

Welche Liste? Der Text im Link ist doch vernünftig. Da steht keine Rasseliste und Gesetz vom 01. April 2009...


????????????????????

Emmamama 29.06.2009 14:21

AW: hundegesetze in südtirol
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 140587)
Welche Liste? Der Text im Link ist doch vernünftig. Da steht keine Rasseliste und Gesetz vom 01. April 2009...


????????????????????


Hoops! Sorry... Das bezog sich auf die alte Gesetzgebung von 2003 - war auch "nur" ein Thread, also nix amtliches :traurig2:

Ich gelobe Besserung beim Klugscheissen :sorry::sorry::sorry:

LG, Heike

Peppi 29.06.2009 15:47

AW: Hundegesetze in Südtirol
 
Also so wie ich das verstanden habe, gibt's oder gab's zumindest mal ne Rasseliste... allerdings betraf die keine Urlauber.

Gibt's hier keinen der das "weiss"? Im Netzt findet man (oder ich zumindest) nur so spekulatives...:traurig2:

linda 29.06.2009 16:06

AW: Hundegesetze in Südtirol
 
jan irgendwie finde ich auch nichts was mir unbedingt helfen könnte. ich möchte nichts riskieren. ich würde gerne mit beiden hunden wieder nach hause kommen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22