Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 14:51
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard AW: Ärger mit Hund vom Nachbarn??

Dieses Anpirschen und Kleinmachen,wie du es vom Setter beschreibst,kenne ich auch von meinen Hunden,meistens faengt einer waehrend des Spaziergangs damit an und dann geht das Gerenne und Getobe los.
Also da wuerde ich mir keine Gedanken machen.
Dass der Hund frei herumrennt ist natuerlich ein anderes Problem.Vielleicht kannst du ja mal mit den Besitzern reden.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 14:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ärger mit Hund vom Nachbarn??

Rein rechtlich gesehen darf er das nicht.

Vielleicht weiss es keiner mehr seit dem verhängnisvollen Jahr 2000, aber auch unsere Standardgesetzgebung verpflichtet zum sorgfältigen Umgang mit unseren Tieren - auch zum Schutze der Umwelt. Und dazu zählt die Aufsicht.

Man darf einen Hund deutschlandweit nicht einfach rumlaufen lassen. Das ist egal ob auf der Hundewiese, im Kindergarten, Wald oder Feld.

Der enstsprechende Paragraph ist mir gerade nicht im Kopf zugegen. Aufschluss gibt auf jeden Fall das kleine Hundebuch von Gerd Haucke, das diesen Paragraphen explicit nennt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 14:56
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Ärger mit Hund vom Nachbarn??

@ Zwetschge
Vielen dank für die Antwort.
Wenn ich den Hund alleine begegne,dann zieht er an einem,ohne so ein Verhalten,vorbei.
Mit Cash ist es halt so,daß er freudestrahlend auf den Setter zurennt. Ich will ja nicht behaupten,daß der Setter böses im Schilde führt.
Aber ich kenne daß von dem Hund meiner Eltern,daß der austickt wenn ihm genau SO einer entgegen kommt.
Und wenn Cash wirklich mal seine "Dominaz" entdeckt und ihn bei so einer "Begrüßung" nicht mehr nett entgegen hüpft,dann ist das Geschrei hier im Dorf sicher recht groß...
(Wobei ja dann keiner bezeugen könnte,daß es Cash war )

Naja,ich will hier nichts beschreien... Vielleicht ist ja auch später alles Freiede,Freude,Eierkuchen
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 14:57
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Ärger mit Hund vom Nachbarn??

Aber Peppi lies doch mal der Besitzer ist doch in der nähe nur leider im Auto
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 14:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ärger mit Hund vom Nachbarn??

Wie zeigt sich denn die Dominanz?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 15:01
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Ärger mit Hund vom Nachbarn??

Ähm,also vielleicht nochmal etwas verständlicher.
Der Setter ist wohl tagsüber alleine zu Hause und geht dann auf Wanderschaft.. Das Herrchen sehe ich morgens nur im Auto an mir vorbeirauschen,wenn´s zur Arbeit geht..

@Peppi: Welche Dominaz meinst Du??
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 15:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ärger mit Hund vom Nachbarn??

Der hat auf den Hund zu achten und ihn sicher zu verwahren. das würde ich im Vorfeld klären, bevor es knallt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 15:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Ärger mit Hund vom Nachbarn??

Zitat:
Zitat von Cash Beitrag anzeigen
Und wenn Cash wirklich mal seine "Dominaz" entdeckt und ihn bei so einer "Begrüßung" nicht mehr nett entgegen hüpft,dann ist das Geschrei hier im Dorf sicher recht groß...
das frag ich Dich...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 15:08
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Ärger mit Hund vom Nachbarn??

Hier im Dorf ticken die Uhren anders...Leider... Du wirst eher belächelt und dann kommen die Standartsprüche.. "Der tut ja nix"...

Es muß,wie gesagt,erst was passieren... Aber das will ich ja gar nicht beschwören...
Vielleicht wird ja in naher Zukunft auch gar nichts passieren!? Und ich habe mal wieder zu früh die Pferde wild gemacht
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 15:10
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Ärger mit Hund vom Nachbarn??

Na wie gesagt,der Hund meiner Eltern hat so ein Verhalten im Welpenalter auch ignoriert und später hat er solchen Hunden gezeigt wie er so eine "Bergrüßung" findet.. Die Keilerei war vorprogrammiert...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22