Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 18:44
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: freilaufender hund

so hab grad mal bei der polizei angerufen und gefragt ob sie den hund gefunden haben oder nicht.
dann kam die antwort. ich bin total aus allen wolken gefallen.
"wir haben nicht nach dem hund geschaut weil er ja nix gemacht hat"
ich hab gedacht ich dreh jetzt durch. ich hab den polizisten dermaßen angefahren.
es muss wirklich erst was passieren
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 11:40
Benutzerbild von dani1982
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 28
Images: 13
Standard AW: freilaufender hund

ja also ich finde auch die rasselisten sollten auf jedenfall weg, und jeder hund der auffällig wird sollte zu einem wesenstest und er halter sollte ein sachkundenachweis machen. das wäre besser als die listen! es ist ja auch statistisch erwiesen das mehr andere hunderassen auffällig sind und beißen als die sokas aber das wird sich wohl trotzdem nie ändern die werden wohl immer ihren schlechten ruf haben zu unrecht! das ist nur geldmacherei, mit wesenstest, sachkundenachweis und vorallem steuern! und solang wird sich da auch leider nix dran ändern.... bei uns ist das aber zum glück so, das nach dem 2. wesenstest der hund als ganz normal einestuft wird, also keine hohen steuern mehr usw..... zum glück sind aber die dogo canario bei uns in hessen nicht auf der liste.....
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 25.06.2009, 12:50
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: freilaufender hund

seit gestern kann ich leider bei diesem thema auch mitschreiben. folgende situation:
mit der hundeschule sind wir in der city, thema stadtwoche. macht der dicke schon wirklich sehr souverän. wir stehen also in einer reihe mit der meute, trainer erklärt die nächste vorgehensweise, auf einmal kommt ein schwarzer pittimix (unangeleint) mit eindeutiger körpersprache auf uns zugeschossen. guckt sich natürlich direkt den (vermeintlichen) meutechef aus (nämlich unseren) und will sich draufstürzen. in der sekunde stürzt unser trainer vor und lässt einen brüll und der schwarze dreht bei und will sich direkt den nächsten schnappen. gleiches handling vom trainer, da erkennt der pittimix, wer der meutechef ist und flitzt wieder richtung seines besitzers, der dann auch mal endlich angelatscht kam. alle hunde unserer gruppe blieben im sitz, verständlich, trainer regelte ja die situation.
dieser fiffi kam uns sage und schreibe mit gleicher vorgehensweise und noch immer unangeleint 3 !!!!!! mal entgegen, bis unser trainer mit der polizei drohte.
ich hoffe sehr, dass ich nicht in so eine situation komme, wenn ich alleine mit dem dicken unterwegs bin.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22