Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 19:33
Benutzerbild von Brasileiro
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: España
Beiträge: 135
Standard (Kampf-)Hundesteuer für Rottweiler ist nicht mehr rechtmäßig

Verwaltungsgericht Düsseldorf: (Kampf-) Hundesteuer für Rottweiler ist nicht mehr rechtmäßig

Mit unmittelbar nach der mündlichen Verhandlung verkündetem Urteil vom 22.06.2009 hat die 25. Kammer des Verwaltungsgerichts Düsseldorf (25 K 699/09) einen Bescheid über die erhöhte Besteuerung für den Zeitraum 01.01. bis 31.12.2009 eines Hundes der Rasse Rottweiler aufgehoben und ist damit dem Vortrag des Klägers gefolgt.

Vollstaendige Info siehe Quelle

Lieben Gruss
Petra
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 11:23
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: (Kampf-)Hundesteuer für Rottweiler ist nicht mehr rechtmäßig

Die gehen bestimmt in Berufung wetten? aber die Urteile der Gerichte in den letzten Monaten lassen hoffen.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 11:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: (Kampf-)Hundesteuer für Rottweiler ist nicht mehr rechtmäßig

Vielleicht ist das ja auch mal ein Ansatzpunkt die Gesetze zu hinterfragen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 11:50
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: (Kampf-)Hundesteuer für Rottweiler ist nicht mehr rechtmäßig

Im Umkehrschluss wäre die logische Konsequenz, dass Rottis von der Liste als "gefährliche Hunde" zu streichen wären, oder?

LG, Heike (die sich die Liste gerade nochmal angekuckt hat... grrr...)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 11:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: (Kampf-)Hundesteuer für Rottweiler ist nicht mehr rechtmäßig

...die logische....das heißt ja nix...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 12:24
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: (Kampf-)Hundesteuer für Rottweiler ist nicht mehr rechtmäßig

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Im Umkehrschluss wäre die logische Konsequenz, dass Rottis von der Liste als "gefährliche Hunde" zu streichen wären, oder?

LG, Heike (die sich die Liste gerade nochmal angekuckt hat... grrr...)
das wäre die logische Konsequenz und da sie das sicher nicht tun wollen, werden sie bestimmt in die berufung gehen. ich habe das Gleiche im Moment bei meiner Gemeinde. da hat das gericht die höhere bestuerung von BM auch als unzulässig erklärt und trotzdem hatte ich wieder einen Bescheid mit erhöhter Steuer....... aber vielleicht tut sich da ja jetzt wirklich so langsam was.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22