Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.06.2009, 08:27
Benutzerbild von crotalus
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 72
Standard Niedersachsen will Hundegesetz verschärfen

Alle Hunde über 20/40 sollen behandelt werden wie Listenhunde


http://nachrichten.rp-online.de/arti...chaerfen/39501

Gruß Peter
__________________
Sei meines Hundes Freund,und du bist auch der meine.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.06.2009, 08:58
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Niedersachsen will Hundegesetz verschärfen

Aber das bezieht sich doch nur auf solche Personen:

"Niedersachsen will vorbestraften Gewalttätern und Drogenhändlern verbieten, große Hunde zu halten"

Da brauchen wir doch keine Angst haben, oder ?
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.06.2009, 10:04
Benutzerbild von crotalus
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 72
Standard AW: Niedersachsen will Hundegesetz verschärfen

"Niedersachsen will vorbestraften Gewalttätern und Drogenhändlern verbieten, große Hunde zu halten"

Leider nicht es bezieht sich nur auf 20/40 Hunde

http://www.dogtalk24.de/?p=473

Gebühr für Wesenstest usw und die Kassen werden voller.
__________________
Sei meines Hundes Freund,und du bist auch der meine.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.06.2009, 10:43
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Niedersachsen will Hundegesetz verschärfen

Ja, es wird immer enger. Durch solche Gesetze wird der Bürger beruhigt und die Kassen werden gefüllt. Ich denke, das wir das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht haben.

Bei einem Hundeführerschein den Halter und nicht den Hund zu prüfen wäre m.E. nach wesentlich effizienter
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.06.2009, 15:53
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: Niedersachsen will Hundegesetz verschärfen

http://www.spd-landtag-nds.de/web/bi...osition=inline

http://www.spd-landtag-nds.de/web/bi...osition=inline
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.06.2009, 16:06
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Niedersachsen will Hundegesetz verschärfen

Was für ungebildete A***löcher und dieser plumpe Stimmenfang

Die sollen alle Hunde mit Auflagen belegen, damit die Hundehalter endlich wieder zusammenhalten...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 18:31
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Niedersachsen will Hundegesetz verschärfen

kann das von derspd nicht öffnen krege eine Sicherheitswahrnung.
Das mit dem Haltungsverbot scheint sich aber in der ersten Meldung sehr wohl auf die combi Drogen/Straftäter und 20/40 hund beziehen.
Bei den anderen Texten ist der Sachkundnachweis im Gespräch und das würde ich für die beste alternative halten.
Sehe gerade nicht das Problem aber lasse mich gerne aufklären falls ich etwwas falsch verstanden habe.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 19:00
Benutzerbild von naine
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 95
Standard AW: Niedersachsen will Hundegesetz verschärfen

Echt zum K****n, die gehen wieder auf Wählerfang. Wer denkt sich sowas aus? Es gibt auch genügend Hackenbeisser die grad mal 10 Kilo oder so haben, wieviele Hundehalter gibt es die ihre Hunde nicht im Griff haben egal welche Rasse.

Ich erlebe es immer wieder das irgendwelche Hundehalter ihre Tiere nicht an der Leine haben, und diese dann rumpöbeln, ich habe meinen immer an der Leine (ausser am Strand) und oftmals kommen diese kleinen und grossen "Biester" an und spielen sich dermaßen auf... Tayfun bleibt dabei immer gelassen, wenns ihm zuviel wird dann bellt er auch mal...dann heisst es halten sie ihren Hund zurück :18:

Ja aber welcher Hund fängt denn an und welcher läuft ohne Leine? Von denen gibts hier einige Spezis.

Ich wäre auch für einen "Hundeführerschein" denn das Problem ist oftmals am anderen Ende der Leine.
__________________
LG Nadine & Tayfun

www.tayfuns-world.npage.de

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.
(Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 20:04
Benutzerbild von Tenne
Molosser-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Veringenstadt in Ba-Wü
Beiträge: 75
Standard AW: Niedersachsen will Hundegesetz verschärfen

Tach,

warum regen sich alle hier so auf? Vielleicht zu recht!?
Wer den Text richtig gelesen hat, der hat auch gelesen, dass die Listen an den Beißstatisken festgemacht werden sollen.
Demnach hätten unsere Molosser keine Probleme, den sie tauchen so gut wie gar nicht in den Statistiken auf.
Aber lassen wir uns überraschen, wenn sich die beiden Bundesländer an die bisherigen bestehenden Gesetzgebungen der anderen Länder anpassen, ist es doch in Ordnung.
Außerdem sollte keiner hier im Forum, der seinen Hund umsichtig führt, Probleme haben einen Sachkundenachweis oder ähnliches zu bestehen.
Haben wir mittlerweile 2mal gemacht.
Außerdem werden damit durchaus auch Leute aufgedeckt, die besser keinen Hund halten sollten.


Arnd
__________________
Ich kann nix, aber dat kann ich gut!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 21:33
Benutzerbild von Anny&Co
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Kreis RE
Beiträge: 140
Images: 4
Standard AW: Niedersachsen will Hundegesetz verschärfen

Nabend zusammen,

der letzte Absatz im 2. Text lässt mich dann doch echt schmunzeln....

"Ein besonderer Schwerpunkt muss auf den Hundehalter gelegt werden. Viele Beißattacken entste-hen durch Unfähigkeit, falsches Verhalten, falsche Erziehung, mangelnde Eignung und Sachkun-dewissen der Hundehalter. Die Erteilung der Erlaubnis für das Halten eines gefährlichen Hundes muss mit hohen Befähigungsnachweisen verbunden werden. Es ist festzustellen, dass auch bei großen Hunden besondere Sachkunde und Befähigungsnachweise notwendig sind. Nordrhein-Westfalen hat entsprechende gesetzliche Regelungen für große Hunde im Hundegesetz aufge-nommen."

Finde ich alles erstmal total vernünftig, bis auf die Tatsache, dass in meinen Augen - JEDER Hundehalter - einen entsprechenden Sachkundenachweis erbringen sollte, Hundeführerschein - genau. Am Besten fände ich persönlich die Pflicht zum Besuch einer Hundeschule, aber das würde erst einmal bedingen, dass der "Beruf" des Hundetrainers einheitlich geregelt und anerkannt würde......

Was mich echt zum Lachen bringt, ist der Verweis auf NRW.
Jaaa, das Landeshundegesetz regelt ja in § 11 (Große Hunde) Absatz 4
"...Als sachkundig zum Halten von Hunden gelten auch Personen, die vor Inkrafttreten dieses Gesetzes mehr als 3 Jahre große Hunde gehalten haben, sofern es dabei zu keinen tierschutz oder ordnungsbehördlich erfassten Vorkommnissen gekommen ist und dies der zuständigen Behörde schriftlich versichert haben...."

Na wenn das mal keine "Qualifikation" ist, dass ich dies der zuständigen Behörde schriftlich versichere...

Ansonsten..Sachkundenachweis - Hundeführerschein oder wie man das Kind auch nennen will für ALLE Hundehalter, denn ein 08/15 Hund der Mensch oder Tier an der Kehle hängt und der Besitzer findet das "Gehopse" lustig.. ist nicht minder gefährlich..

Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22