Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 21:24
Benutzerbild von crotalus
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 72
Standard Urlaub mit Hund in Frankreich

Habe so das Gefühl das einige Leute Probleme haben mit Hund und Urlaub haben.
Wir fahren schon seit Ewigen Zeiten nach Südfrankreich null Problem mit Hunden, sie könen zur jeder Tageszeit in den Fluß und herumtollen.
Gebe euch ein Link dazu, ist wirklich ein Paradies für Hunde.
http://www.freewebs.com/campinglapla...verenroute.htm
Wenn ihr Fragen dazu habt schickt eine Pn
__________________
Sei meines Hundes Freund,und du bist auch der meine.

Geändert von crotalus (18.06.2009 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 22:36
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

wow ein tollen camping platz. ich war als kind immer in walras plage. und ich würde so gerne immer wieder hin aber leider können wir mit unseren hunden nicht nach frankreich
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 20:43
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

Vegiss dabei jedoch nicht, dass Pitbulls bei uns verboten sind. Also kein Urlaub mit nem Pit oder nen AmStaff ohne FCI Papiere. Rottweiler und AmStaffs muessen an der Leine gehalten werden und einen MK tragen.

Auch verboten sind Boerbulls. Daher sollte man auch bei einigen Molossern besser seine FCI Papiere dabei haben.

Im Alltag sieht es jedoch so aus, dass Rotti und Staff mit nem losen MK um den Hals rum laufen (tragen ihn ja...) oder sich eh kein Schw... drum kuemmert.

Auf jeden Fall sollte man hier auch auf Sandmuecken und Zecken acht geben.

Ach ja Hundi muss geimpft und gechipt / tattoiert sein.

Hundehaufen sollte man bitte gleich entfernen - kann teuer werden (falls es mal einer der Uniformtraeger sieht bzw sehen will).

Hier einiges nachlesbar:

http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/frankreich-e.html

http://www.botschaft-frankreich.de/a...echerche=Hunde

auf Franzoesisch:
http://agriculture.gouv.fr/sections/...x-de-compagnie

http://agriculture.gouv.fr/sections/...tre-dangereux/

http://agriculture.gouv.fr/sections/...tre-dangereux/
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 20:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

Danke für die Info's!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 09:42
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

wir bleiben ja auch immer in F mit den Hunden.
Ich mag die Atlantik Küste lieber.
Wir kommen ja gerade aus der Picardie.
Ans Mittelmeer trau ich mit den Kurznasen schon wegen dem Klima nicht hin, und dazu kommt noch die Sache mit den Sandmücken.....
Ist da unten nicht sehr viel Betrieb ?
War als junges Ding mal an der Cote d´Azur, in Nizza, St.Tropez und Umgebung.
War ganz nett, würd mir aber heute nicht mehr gefallen.
Da würd ich mich eher ins Hinteland verziehen : die Prvovence ist toll, und die See-Alpen auch.

Und ja, natürlich muss man die Einreisebestimugen beachten.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 12:25
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

Ich habe zwar nicht das Problem mit Hund und Urlaub, waren gerade in Dänemark im Urlaub.
Nur habe ich mal gehört, das es in Frankreich wie in Holland gehandhabt wird.
Ich weiß nicht ob es stimmt aber man sagte mir mal, dass einem trotz Papiere einfach der Hund in Frankeich weg genommen werden kann.
Die behaupten dann einfach, der gehört zu dieser Gruppe "verbotene Hunde" basta, oder er wäre negativ aufgefallen, obwohl dies nicht stimmt.
Dann komm mal gegen die Aussage von einem Beamten an.
Da ich keine Lust auf solchen Stress, Angst und auf die Launen irgendwelcher Leute habe, meide ich solche Länder einfach.
Im Ernstfall hilft es mir dann auch nicht weiter wenn mir Leute sagen, ach was es ist gar nicht so schlimm.
Natürlich kann ich mich auch irren, aber ganz ehrlich, ich traue mich mit meinem Bullmastiff nicht nach Frankreich.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 12:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Ich habe zwar nicht das Problem mit Hund und Urlaub, waren gerade in Dänemark im Urlaub.
Nur habe ich mal gehört, das es in Frankreich wie in Holland gehandhabt wird.
Ich weiß nicht ob es stimmt aber man sagte mir mal, dass einem trotz Papiere einfach der Hund in Frankeich weg genommen werden kann.
Die behaupten dann einfach, der gehört zu dieser Gruppe "verbotene Hunde" basta, oder er wäre negativ aufgefallen, obwohl dies nicht stimmt.
Frankreich akzeptiert nur FCI Papiere und der Pitbull hat keine FCI Anerkennung (höchstens unter dem Namen AmStaff) - also die wollen keine Pitbulls. Wenn du also einen Hund hast, der einem Pitbull ähnlich sieht, und Du hast keine FCI-Papiere die was anderes belegen, kannst Du Probleme bekommen.

Die RAD in Holland ist abgeschafft.

(q.e.d.)
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 13:17
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

Zitat:
Zitat von bold-dog Beitrag anzeigen
wir bleiben ja auch immer in F mit den Hunden.
Ich mag die Atlantik Küste lieber.
Wir kommen ja gerade aus der Picardie.
Ans Mittelmeer trau ich mit den Kurznasen schon wegen dem Klima nicht hin, und dazu kommt noch die Sache mit den Sandmücken.....
Ist da unten nicht sehr viel Betrieb ?
War als junges Ding mal an der Cote d´Azur, in Nizza, St.Tropez und Umgebung.
War ganz nett, würd mir aber heute nicht mehr gefallen.
Da würd ich mich eher ins Hinteland verziehen : die Prvovence ist toll, und die See-Alpen auch.

Und ja, natürlich muss man die Einreisebestimugen beachten.
Zu warm ist es hier nicht - eben mediteranes Klima. Sandmuecken sind natuerlich ein Problem - kannst du aber auch an der Atlantikkueste haben.

Hier im Westen in BdR ist nicht so viel los, wie an der "echten" Côte im Osten. Gestern war ich in VAR an nem See. Trotz super Wetter nicht zu viele Leute und Hunde sind willkommen. Die kleinen Doerfer in der Provence sind einfach nur himmlisch.

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Ich habe zwar nicht das Problem mit Hund und Urlaub, waren gerade in Dänemark im Urlaub.
Nur habe ich mal gehört, das es in Frankreich wie in Holland gehandhabt wird.
Ich weiß nicht ob es stimmt aber man sagte mir mal, dass einem trotz Papiere einfach der Hund in Frankeich weg genommen werden kann.
Die behaupten dann einfach, der gehört zu dieser Gruppe "verbotene Hunde" basta, oder er wäre negativ aufgefallen, obwohl dies nicht stimmt.
Dann komm mal gegen die Aussage von einem Beamten an.
Da ich keine Lust auf solchen Stress, Angst und auf die Launen irgendwelcher Leute habe, meide ich solche Länder einfach.
Im Ernstfall hilft es mir dann auch nicht weiter wenn mir Leute sagen, ach was es ist gar nicht so schlimm.
Natürlich kann ich mich auch irren, aber ganz ehrlich, ich traue mich mit meinem Bullmastiff nicht nach Frankreich.
Genau das ist das Problem, mit "ich habe mal gehoert". Lies dir die Regelungen in den von mir geposteten Links durch, dann weisst du was wirklich Gesetz und was nur Geschwaetz ist ;-) .

Solange du FCI Papiere hast, kann dir nix passieren.
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 14:38
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

@Peppi
vielen Dank!

@Scotty
schimpf doch nicht mit mir, habe es doch zugegeben das ich es nur gehört habe doch nicht weiß, daher hier nochmals nachgefragt habe.
Danke für den Link und Antwort.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 18:16
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

@Ronja,Peppi also die pits sind in holland seit 2-3 Wochen raus aus dem gesetz. jedenfalls ist das mein letzter Stand. es wird hier niemanden der hund allein wegen des aussehens weg genommen!!!!!!!!!! aber sollte dein hund auffällig werden(und zwar egal welche Rasse) ist der weg bis eine prüfung und ein Richter entschieden haben was mit dem hund passiert.
Dazu gehört aber entweder das verletzen einer person oder die anzeige einer Person. Soll heißen wenn mein hund meint das sie die nachbarin anspringen muß und diese fällt sich aber nicht verletzt darf diese aber eine anzeige machen und dann ict der Hund auh erstmal weg. Allerdings würde in diesem Fall der hund auch sehr schnell wieder zuhause sein.
Mein Mischi (die wird auch mal zum pitwelpen) wurde schon mehrmals von Polizisten gestreichelt und keiner hat auch nur gefragt welcher Rasse Sie angehört.
Wichtig ist allerdings das ihr euren EU pass für den hund mit habt und da auch deutlich die Rasse drin steht besonders bei schlecht identifizierbaren Mischlingen.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22