Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 18:50
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
@Scotty
schimpf doch nicht mit mir, habe es doch zugegeben das ich es nur gehört habe doch nicht weiß, daher hier nochmals nachgefragt habe.
Danke für den Link und Antwort.

Ich schimpf doch nicht . Nur aergern mich diese Geruechte, die im www rum gehen. Angeblich ausgeloest von den sozialdemokraten in FR
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 19:13
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

@Danke Nina.

@Ja klar Scotty kann Dich verstehen, leider geht im www viel rum.

So ich hab nochmal nachgeschaut, war mir nicht mehr sicher aber leider habe ich keine FCI Papiere, nur Eu-heimtierausweis und die Papiere vom österreichischen Molosserclub.
Das bedeutet nun, dass ich z.B. nicht nach Frankreich mit meinem BM darf?
Kann ich denn nachträglich FCI Papiere bekommen, wenn ja wisst Ihr wo ich diese beantragen muss? Wer kennt sich da aus?

Nochmals vielen Dank.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 19:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

Registerpapiere müssten doch gehen, wenn ich das richtig verstanden haben. Die müsstest Du beim zuständigen Rassehundeclub des VDH bekommen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.06.2009, 17:38
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Registerpapiere müssten doch gehen, wenn ich das richtig verstanden haben. Die müsstest Du beim zuständigen Rassehundeclub des VDH bekommen.
Richtig, Registerpapiere reichen aus. Hauptsache das FCI steht drauf und die Rasse ist eingetragen.

Btw. kennen sich die Leute hier doch recht gut aus mit Hunden. Ist also nicht so (wie in Deutschland), dass jeder Zweite das Schreien bekommt, wenn er nen bulligen Hund sieht. Den Unterschied zwischen nem BM und nem "Kat1" Hund kennt hier eigentlich jeder.
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.06.2009, 00:30
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

@Peppi und Scotty,
vielen lieben Dank, dann werde ich mich mal um die Registerpapiere kümmern.

Würde mich freuen mal wieder nach Frankreich zu fahren, schließlich lebt dort ein Großteil meiner Familie.
Bin nämlich halbe Französin und habe die franz.Staatsangehörigkeit.
Aber ohne meine Ronja wollte ich halt nicht fahren.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 04.07.2009, 23:09
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 394
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
So ich hab nochmal nachgeschaut, war mir nicht mehr sicher aber leider habe ich keine FCI Papiere, nur Eu-heimtierausweis und die Papiere vom österreichischen Molosserclub.

Hallo Ronja,

mit den österreichischen Papieren vom dortigen Molosserclub hast Du doch gültige Papiere!

Gruß
Maiva
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05.07.2009, 06:21
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Urlaub mit Hund in Frankreich

Zitat:
Zitat von Maiva Beitrag anzeigen
Hallo Ronja,

mit den österreichischen Papieren vom dortigen Molosserclub hast Du doch gültige Papiere!

Gruß
Maiva

Hallo Maiva,

ja schon, aber so wie Peppi und Scotty schrieben langen die nicht aus, ich brauche für Frankreich FCI Papiere und die habe ich leider nicht.
In vielen Ländern werden nur FCI Papiere akzeptiert.
Ich bin gerade dabei mich um die Registerpapiere zu kümmern...gehe da lieber auf Nummer sicher.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22