Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 15:08
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard Dänemark Erfahrungen mit Hund?

Ich habe mich nun relativ spontan entschieden doch noch in den Urlaub zu fahren und habe mich für Dänemark entschieden. Es ist nicht so weit weg und soll ja hundefreundlich sein.
Habe schon in den alten Treads gestöbert, es bleiben aber noch ein paar Fragen offen. Ich hoffe, dass mir hier einige Dänemarkerfahrenen weiterhelfen können.

Angedacht hatte ich nach Lønstrup zu fahren, dass ja relativ weit im Norden an der Nordsee liegt. Häuser in denen Hunde erlaubt sind, habe ich auch schon gefunden. Daran mangelt es nun wirklich nicht.
Ich habe von einem Nichthundehalter gehört, dass im Norden mehr los ist. Sprich größere Städte, mehr Sehenswürdigkeiten, dementsprechend mehr Leute.

So jetzt zu meinen Fragen:

Wir wollen Anfang/Mitte September fahren. Doch erst ab Oktober ist es erlaubt die Hunde am Strand von der Leine zu lassen. Wie eng sehen die das? Immerhin handelt es sich schon um die Nebensaison und wenn der Strand voll mit Kindern sein sollte, lasse ich Apollon selbstverständlich an der Leine.

Sind die Strände generell für Hunde frei? Oder muss ich da genau drauf achten, dass ich einen Hundestrand in der Nähe habe? Wenn ja, wie kann ich das vor dem Buchen des Hauses herausfinden? Bis jetzt konnte ich nichts finden.

Wie tolerant sind die Menschen in Städten gegenüber Hunden?


Ich würde mich wirklich sehr über Erfahrungsberichte freuen
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 16:54
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: Dänemark Erfahrungen mit Hund?

Hallo Pöllchen,

vielleicht können dir diese 2 Links etwas helfen:

http://www.wunsch-hund.de/urlaub_mit...daenemark.html

http://www.ambberlin.um.dk/de/menu/%...+und+frettchen

Wie es in den Städten ist, kann ich dir leider nicht sagen. Wir haben immer Einsamkeit gesucht....
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 17:12
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard AW: Dänemark Erfahrungen mit Hund?

Ich hab leider nur Erfahrungsberichte für die Nebensaison (ab Ende September). Wir waren jetzt 4x da, letztes Jahr in Lemvig. Probleme gab es überhaupt keine, weder am Strand noch in den Städten. September sind wir wieder da, mal schaun wohin uns diesmal verschlägt.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 17:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Dänemark Erfahrungen mit Hund?

Also ich weiß ,das die Dänen das nicht so Eng sehen . Kann ja nochmal meine Freundin anmailen die Wohnt in DK . Vielleicht weiß die es besser
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 08:15
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Dänemark Erfahrungen mit Hund?

Wir fahren jedes Jahr mit den Hunden nach Dänemark und haben bisher nie Ärger in der Stadt oder am Strand gehabt.
Allerdings suchen wir uns auch immer abgelegene Strände.

Wir fahren aber lieber an die Ostsee, da unsere Hunde schwimmen und dort einfach weniger Strömung ist.
Eigentlich findest Du immer einsame Wälder und Strände, wo Du gut spazieren gehen kannst und das ohne Leine.
In der Stadt gab es bisher auch keine Probleme, nimm aber besser von hier Kotbeutel mit.

Als besonders sehenswert kann ich Dir Skagen empfehlen.
Dort treffen Ost- und Nordsee aufeinander und je nach Strömung siehst Du gigantische Wellenbrecher.

Lass Dir bei Urlaubsantritt vom Center die Adresse und Telefonnummer vom nächsten TA geben.
Die dänische Sprache ist schwer und im Notfall gar nicht zu verstehen.

Nun zum Schluß, bedenke, daß alles deutlich teurer ist und plane entweder eine großzügige Urlaubskasse oder Stauraum für Lebensmittel.

Auf jeden Fall ist Dänemark ein schönes Urlaubsland, wir fahren schon seit 14 Jahren jedes Jahr 1-2 mal hin.

Viel Spaß wünscht Tanja
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 09:37
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: Dänemark Erfahrungen mit Hund?

Zitat:
Zitat von tpgbo Beitrag anzeigen
Als besonders sehenswert kann ich Dir Skagen empfehlen.
Dort treffen Ost- und Nordsee aufeinander und je nach Strömung siehst Du gigantische Wellenbrecher.
Oh ja! Als wir dort waren, waren auch Seehunde am Strand!
Skagen ist wunderschön...und windig!
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 10:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Dänemark Erfahrungen mit Hund?

Stellt doch mal links zu Euren Empfehlugen mit ein, bitte...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 11:10
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Dänemark Erfahrungen mit Hund?

Skagen wollte ich mir auf jeden Fall mal angucken. Hab bisher auch nur Gutes darüber gehört.

Gestern hätte ich fast schon ein Haus in Lønstrup gebucht, bis ich durch Zufall fand (sowas steht natürlich nicht in den Katalogen oder den Internetseiten), dass es dort nur eine Steilküste gibt. 15km lang. Das ist ja nun nicht so das Wahre. Habe aber schon Alternativen gefunden.

Platz für Lebensmittel im Auto ist schon einkalkuliert.

Danke dir für deine Antwort Tanja, das hilft mir schon weiter
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 11:20
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: Dänemark Erfahrungen mit Hund?

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Stellt doch mal links zu Euren Empfehlugen mit ein, bitte...
Der hier z.B. ist ganz gut:

http://www.skagen-tourist.dk/tysklan...aek/skagen.htm
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 15:55
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.251
Images: 5
Standard AW: Dänemark Erfahrungen mit Hund?

Habe jetzt gebucht

In Løkken, im Nordwesten Dänemarks, ein schönes Häuschen mit eingezäuntem Grundstück.
Der Strand ist nur 200m entfernt. Also auch perfekt für Pöllchen!


Ich freue mich schon so, auch wenn es erst Anfang September los geht.


Gebucht habe ich über www.visittoppen.com
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)

Geändert von Pöllchen (19.06.2009 um 15:57 Uhr) Grund: Link vergessen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22