Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 11:37
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard Hitze und Kühlmatte

diese Affenhitze macht ja nicht nur uns Menschen kaputt. Meine Diva liegt zwar ab und zu auf den Stufen vor unserem Haus in der prallen Sonne, kommt dann hecheln und ganz vorwurfsvoll zu mir und ich sag ihr dann sie soll sich doch in den Schatten legen oder ins Haus gehen. Sie ist leider Doggentypisch nicht der große Wasser-Fan. Im Bach die Füße abkühlen geht gerade noch, oder nach einem Stöckchen tauchen, wenn andere Hunde dabei sind, geht auch, aber z.B. in den Pool legen (so wie unser geliebter Wasco) das macht sie überhaupt nicht. Was soll man also machen, damit es dem Hundi nicht zu warm wird?
Auch im Auto ist das so eine Sache. Wir haben alle Scheiben ab der B-Säule mit der besten Folie abdunkeln lassen, die es auf dem Markt gibt und wir haben eine Klimaanlage, aber dennoch hechelt sie wie verrückt bei einer längeren Autofahrt. Die Klima scheint also nicht bis ins Heck zu kommen, wo Madam thront (BMW 525 i touring)
Nun brachte mich eine Bekannte auf die Idee nach Kühlmatten Ausschau zu halten und ich bin tatsächlich fündig geworden. Ich hatte mehrere Firmen angeschrieben und eine hat mir sehr freundlich geantwortet. "...Matten und Halsbänder sind unbegrenzt aufladbar! Man sollte nur darauf achten, dass die Matten nicht in der Sonne austrocknen und nicht im Salzwasser aufgeladen werden. Ausserdem sollte man sie beim Aufladen nicht zu lange im Wasser liegen lassen, 1 cm Mattendicke (vollgesogen) sind sowohl von der Kühlwirkung als auch vom Liegekomfort absolut ausreichend.
Ich hatte eine Matte letztes Jahr im Urlaub mit am Strand - wir hatten ein Hundehandtuch drumgewickelt, damit die Matte vor Salzwasser und Sand geschützt war, es ging prima. Dieses Jahr hatte ich dieselbe Matte schon auf 4 Ausstellungen zum Vorführen dabei und sie funktioniert immer noch unverändert gut."

Ach ja, in den Matten sind Kühlkristalle drin, die man erst naßmachen muss, dann Matte trocknen und dann geben sie für ca 2 Tage Kälte ab.
Hat jemand Interesse an so einer Matte? Oder hat jemand Erfahrung mit so einer Matte?
Wäre doch super, wenn das wirklich so funktioniert, wie es angepriesen wird.
Ach ja und hier der link http://www.canidimondo.de/index.php/...oolmatten.html
Oder weiß jemand etwas besseres zum kühlen der lieben Kleinen?
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 13:38
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Hitze und Kühlmatte

Ups falscher link: http://www.loungepets.com/epages/171...23-AGKM-BLUE-M
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 13:40
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hitze und Kühlmatte

ist echt ne tolle sache. ich glaube ich besorge mir auch so ein teil
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22