Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 12:33
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Wesenstest (Maulkorbbefreiung)

hallo susanne und peppi,
dankeschön, ich wollt nicht bei der stadt nachfragen, schlafende hunde muss man ja nicht wecken....kommt mir natürlich sehr entgegen, maulkorbbefreiung für den hund und nicht personenbezogen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 13:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wesenstest (Maulkorbbefreiung)

Nimm zumindest meine Antwort jetzt nicht als Freibrief. Ich hatte das immer so verstanden und wie gesagt auch noch eine Diskussion darüber. Und heut morgen nochmal nachgelesen. Susanne kennt's auch nur so.


Aber ich würde das schon mit der Gemeinde ausdisktutieren... sure is sure.

Wenn die Kontrolleure von Eurem Amt "instruiert" sind, werden die es auch so sehen wie Ihre Vorgesetzten...

Einfach mal schriftlich fragen, worin sich das gründet und dann ggf. mit den entsprechenden Paragraphen argumentieren.

Oder in der HuSchu nachfragen, die natürlich auch ein Interesse haben könnten, mehrere Absolventen des Tests zu "binden"...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 14:02
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Wesenstest (Maulkorbbefreiung)

hmm, ich wollte bei einer eventuellen kontrolle schon sagen: susanne und peppi haben das aber gesagt.............
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.06.2009, 14:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wesenstest (Maulkorbbefreiung)

Das dacht ich mir...und schwups hab ich se wieder vor der Tür
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 03:46
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Wesenstest (Maulkorbbefreiung)

Ich habe in meinem Bescheid vom Kreis folgenden Text stehen...

Anderen Aufsichtspersonen darf der Hund nur anvertraut werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben und körperlich in der Lage sind, den Hund sicher zu halten. Ohne Maulkorb darf eine vom Halter beauftragte Aufsichtsperson den Hund nur führen, wenn vom Halter sichergestellt werden kann, dass der Hund dieser Person auch uneingeschränkt gehorcht.

Und diese Person ist ja schließlich mein Freund der auch mit den Hunden zusammen lebt, deshalb kommt mir das ein bischen merkwürdig vor! Aber wir haben das schon beim Kreis gemeldet die wollen sich deswegen nochmals erkundigen und sich dann bei uns melden.

Ich bin mal gespannt!
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 17.06.2009, 06:30
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wesenstest (Maulkorbbefreiung)

Zitat:
Zitat von Maike Beitrag anzeigen
Ohne Maulkorb darf eine vom Halter beauftragte Aufsichtsperson den Hund nur führen, wenn vom Halter sichergestellt werden kann, dass der Hund dieser Person auch uneingeschränkt gehorcht.
Also dieser Satz klingt schon arg danach als hätte ein Amts und Würdenträger sich einfach mal in der Neuformulierung der Gesetze versucht...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 18.06.2009, 12:44
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Wesenstest (Maulkorbbefreiung)

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Also dieser Satz klingt schon arg danach als hätte ein Amts und Würdenträger sich einfach mal in der Neuformulierung der Gesetze versucht...

die betonung liegt auf - versucht -
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22