Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.06.2009, 20:50
Benutzerbild von Rottis
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 128
Standard AW: Pferderettung

@grazi

...jepp, dass sieht alles sehr realistisch aus.

@jörg
Na der Preis ist normal.
In Österreich sind Hunderte von Stuten, die jedes Jahr Fohlen bekommen. Wenn sie Fohlen bei Fuß haben, gibt es bekanntlicher Weise Milch.
Genau die Milch ist das Problem. Die wird benötigt um sie weiter zu verarbeiten und um dann verkauft zu werden.
Wenn die Stuten Hengstfohlen bekommen, sind sie uninteressant.
Irgendwann findet der Almabtrieb statt.
Da wird die ganze Herde von den Bergen ins Tal getrieben. Die Hengstfohlis werden aussortiert und gehen direkt ab Gatter zum Schlachter oder werden direkt vor Ort von Interessenten gekauft (wo nicht so viele zusammen kommen).
Der Besitzer will mindestens den Schlachtpreis für einen Freikauf haben, da sie sonst direkt zum Metzger gehen (gibt ja noch Geld). Teilweise sind die kleinen gerade mal 4 Monate alt. Verschenken tut der die nicht.
Daher kosten die Fohlen auch Geld.

Es werden irgendwelche Tierschützer sein, die dort runter fahren und so viele Fohlen, wie in den Hänger passen und Geld da ist, kaufen.
Ich denke, daher auch mit Bestellung bis Juli.

Die Stuten der Hengstfohlen, werden wieder neu gedeckt und alles wiederholt sich.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.06.2009, 21:29
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Ja ihr Lieben das ist nun einmal so .....

.... und wird vor dem Kühregal des Grosshandels sehr gerne einmal vergessen.

Zitat:
Wenn sie Fohlen bei Fuß haben, gibt es bekanntlicher Weise Milch.
Genau die Milch ist das Problem. Die wird benötigt um sie weiter zu verarbeiten und um dann verkauft zu werden.
Nebenbei bemerkt das ist auch bei den anderen bekannten "Nutztier-Spezies" die da auf den Blümchenwiesen so grasen! Warum denn so ein Geschrei bei den Pferden? Ich finde die kleinen Kälbchen aus süss - Kalbscordon-bleu ist aber auch sehr fein oder doch mindestens so gut wie ein Fohlen-Entrecôte

Freundlicher Gruss
Beat

Geändert von Rocky (12.06.2009 um 21:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.06.2009, 23:46
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard AW: Pferderettung

arme Tiere!
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.06.2009, 06:14
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Ja ihr Lieben das ist nun einmal so .....

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
.... und wird vor dem Kühregal des Grosshandels sehr gerne einmal vergessen.



Nebenbei bemerkt das ist auch bei den anderen bekannten "Nutztier-Spezies" die da auf den Blümchenwiesen so grasen! Warum denn so ein Geschrei bei den Pferden? Ich finde die kleinen Kälbchen aus süss - Kalbscordon-bleu ist aber auch sehr fein oder doch mindestens so gut wie ein Fohlen-Entrecôte

Freundlicher Gruss
Beat

Ich verstehe was du meinst.


wenn du ein Pferd hast,hast du ein Ganz anderes Verhälnis zu dem Tier wie zu einem Kalb.
Ein Pferd pflegst du jeden Tag,es trägt dich auf dem Rücken,verbringst deine Freizeit mit ihm.Also erfreut man sich daran.
Ich kenne kein Pferdehalter der Pferdefleisch ist.Ich würde auch wenn es noch so gut schmeckt nie essen.
Aber das ist eine Einstellungssache.
Im übrigen esse ich auch kein Kalbfleisch.Ich sehe oft wenn die Viehtransporter kommen und die Kälber verladen werden.Da vergeht mir alles.
Ich muss ja nicht alles fressen.

lg Jörg
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.06.2009, 08:07
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Na ja, am eigenen Pferd würde .....

.... ich auch nicht knabbern, d.h. ich esse eigentlich nicht sehr gerne Pferdefleisch. Irgendwie ist da so eine Hemmschwelle - wahrscheinlich Gewohnheitssache.

Lieber Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22