Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Hund duschen..?! (https://molosserforum.de/allgemeines/8994-hund-duschen.html)

hardcoremama88 09.06.2009 13:45

Hund duschen..?!
 
Ich bekomme meinen hund weder in Dusche noch in Badewanne....
Wie kann ich das ändern? Weil zwischendurch streichelst du ihn und bekommst schwarze hände da würd ich den dann gern zu hause duschen, mußte es bis jetzt immer aufm Balkon machen :-S

naine 09.06.2009 14:08

AW: Hund duschen..?!
 
damals bei unseren Bulldogs ist mein Mann immer mit dem Hund duschen gegangen. Da ging das dann, das fanden die sogar toll.

LG Nadine

linda 09.06.2009 14:11

AW: Hund duschen..?!
 
also die wanne würde ich lassen weil der hund ja rein springen muss und das ist ne überwindung. ich würde die dusche nehmen. ich würde auch mit viel leckeren sachen kommen. keine ahnung leberwurst oder so. und sobald er drinne ist viel loben.

enouk 09.06.2009 14:11

AW: Hund duschen..?!
 
Ich hab gute Erfahrung mit im Garten und einer Gießkanne mit lauwarmem Wasser. Ich habe das Gefühl sie haben Angst vor der Brause und der Wanne - musste das nur einmal machen und hat super geklappt.

linda 09.06.2009 14:13

AW: Hund duschen..?!
 
ja aber wie willst es im winter machen? wenn der hund im matsch gebadet hat. stellst sie dann auch in garten zum duschen?

enouk 09.06.2009 14:15

AW: Hund duschen..?!
 
Das Problem hatte ich bisher nicht. Wie oft unsere Huskies gebadet wurden kann ich an einer Hand abzählen. Der Kleine ist freiwillig - aber wimmernd und leidend - mit in die Dusche... Aber jetzt kommt ja auch erst der Sommer...

linda 09.06.2009 14:18

AW: Hund duschen..?!
 
also loona geht gern in die wanne oder in die dusche. sie geniest das richtig wenn sie eingeseift wird und danach abgerubbelt wird. delayla ist nicht so begeistert vom duschen. aber was muss das muss. ich lock sie mit frolic in die dusche. sie weint aber nicht. aber sie ist trotzdem froh wenn sie wieder raus darf

Renate + JoSi 09.06.2009 14:34

AW: Hund duschen..?!
 
Unsere Hunde werden nie gebadet. Da sie nicht die Angewohnheit haben sich in irgend etwas zu wälzen, haben wir nur den " normalen " Schmutz. Da sie ständig im See oder Fluss baden, oder auch nass werden, rubbele ich sie im Anschluss nur mit Handtüchern trocken. Im Matsch genau so, 2-3 Handtücher, den Schnodder abgerieben und wenn sie trocken sind ausbürsten.
V-G
Renate

linda 09.06.2009 14:35

AW: Hund duschen..?!
 
Zitat:

Zitat von Renate + JoSi (Beitrag 136747)
Unsere Hunde werden nie gebadet. Da sie nicht die Angewohnheit haben sich in irgend etwas zu wälzen, haben wir nur den " normalen " Schmutz. Da sie ständig im See oder Fluss baden, oder auch nass werden, rubbele ich sie im Anschluss nur mit Handtüchern trocken. Im Matsch genau so, 2-3 Handtücher, den Schnodder abgerieben und wenn sie trocken sind ausbürsten.
V-G
Renate

wow ich bring dir meine hunde und die schauen sich das dann von deinen ab.

Renate + JoSi 09.06.2009 14:42

AW: Hund duschen..?!
 
wow ich bring dir meine hunde und die schauen sich das dann von deinen ab.

Gerne:lach1: hab anständige Schweinis, :lach1:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22