Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 09:10
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Hund duschen..?!

Also warum weiß ich nicht aber unsere Dame hält Wasser in der freien Natur zwar für Trinkbar aber ansonst für Überflüssig. Da hilft nichts......
Aber im Haus genau im Bad trift man sie öfter an Dusche auf kuschelige 38 Grad und Madam will garnicht mehr darunter weg
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 09:11
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hund duschen..?!

echt ist doch gut.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 10:27
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 82
Images: 11
Standard AW: Hund duschen..?!

also mein dicker ging anfangs gar nicht ins wasser mittlerweile legt er sich sogar rein aber halt nur an nem see oder so...
und wenn er nass ist hat er seine 5 minuten rennt rum wie ein irrer
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 16:28
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Hund duschen..?!

ich hab eine Dusche nur für Deikoon die er zwar nicht gerne mag, aber nach Regen doch benützen muß - da wird der Dreck mit Wasser runtergespült und er dann abgetrocknet - sein Highlight
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 17:17
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Hund duschen..?!

Moin,
versuch doch erstmal das Bad an sich mit Leckerchen und ohne jegliche Attraktion interessant zu machen. Eben in ganz langsamen Gewöhnungsschritten.

Amy ist mein erster der Hund der es liebt zu Baden und zu Duschen. Es kommt selten vor, aber dann ist es herrlich entspannt mit ihr.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 19:19
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Hund duschen..?!

Hallo!

Meine Hunde sind richtige Drecksäue (gewesen)... Somit mußte ich sie immer mal wieder baden. Oso hat das Baden geliebt und sprang freiwillig in die Badewanne.

Luna findet das Wasser toll, aber hat Angst vor Badewanne und Dusche. Da wir einen Garten haben, habe ich sie immer im Garten mit dem Gartenschlauch gewaschen.

Lisa mochte Wasser grundsätzlich nicht gerne, sie habe ich dann mit einem Eimer und einem Schwamm gewaschen.

Ich würde Deinen Hund ganz langsam dran gewöhnen. Leg ein Handtuch in die Wanne, damit er nicht rutscht. Dann mach den Boden nass (nur soviel, dass das Handtuch nass ist) und lass ihn mit Leckerlis in die Wanne. Lobe ganz dolle. Wasch ihn nicht. Lass ihn anfang nur ganz kurz in der Wanne. Mit der Zeit immer etwas länger. Eben so lange, dass er es nicht schlimm findet. Gebe Leckerlis und lob, lob, lob. Wenn das gut klappt, dann läßt Du auch mal den Wasserhahn laufen. Wenn das klappt auch die Brause ohne dass der Hund nass wird. Wenn das klappt wasche auch mal die Beine usw. Erweitere das Waschprogramm und denke an: Leckerlis und Lob! Er soll das Baden schliesslich toll finden.

Wenn Ihr aber einen Garten habt: der Schlauch oder ein Eimer und Schwamm mit Wasser sind einfacher und schneller beigebracht....
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 28.06.2010, 20:20
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hund duschen..?!

Rutschsicherer als ein Handtuch in die Badewanne zu legen, sind diese Anti-Rutsch-Dinger, die man mit Saugnäpfen am Badewannenboden festmacht, ihr wisst schon was ich meine
Amber hat sich nämlich auch immer extrem steif gemacht, wenn sie auf nassem Handtuch, oder noch schlimmer: in der puren Wanne stehen musste.
Diese weichen Kunststoffmatten mit Saugnäpfen vermitteln Sicherheit weil sie wirklich nicht wegrutschen können, und werden nicht so nass, weil das Wasser ja immer abläuft.

Nichtsdestotrotz findet Amber das duschen auch *******. Ich hab sie 1x alleine geduscht und mich halb kaputtgelacht wegen der Sauerei... ich war danach mindestens so nass wie der Hund... seitdem machen wir das immer zu zweit, obwohl sie ja nicht der größte und kräftigste Hund ist.
Ich muss das auch mal üben, genau so, wie Simone das beschrieben hat. Ganz langsam, Schritt für Schritt. Bei YouTube gibt's sogar nen Video dazu, hab ich kürzlich gesehen.

Was bei Amber hilft, ist, sie aus der Brause trinken zu lassen, denn das liebt sie. Aber das hält auch nicht lange an, dann will sie wieder aus der Wanne raushüppen und das Spiel beenden
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 08:28
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Hund duschen..?!

Also meine Hündin ist jetzt vier jahre alt und ich glaub öfters wie vier oder fünf mal habe ich sie noch nicht gebadet! Sie hasst es auch abgöttisch, was ich nicht verstehe, den Schwimmen tut sie wie ein Weltmeister!

Er hingegen schwimmt garnicht aber man kann ich relativ leicht abduschen, aber mit der Wanne klappt das nicht, den ich kann keine 50 kilo über den Rand hiefen!

Und unsere dusche ist zu klein als das ich die Hunde da mit mir rein kriege!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 29.06.2010, 09:00
Benutzerbild von Babe
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Böbingen a d Rems
Beiträge: 1.051
Standard AW: Hund duschen..?!

Boah da hab ich ja richtig Glück " hab ein selbst reinigendes Model"!
Ausser mit dem Handtuch trockenrubbeln was er liebt,oder mal ein feuchtes Microfasertuch zum Füße und Bauch putzen brauch ich nichts!
__________________
Dem überflüssigem nachlaufen,heißt das wesentliche verpassen!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22