Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 16:16
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 82
Images: 11
Standard AW: Hund duschen..?!

*lach*
ne badewanne würde ich auch wenn mit reinheben das da nichts passieren kann haben aber momentan eh nur ne dusche aber er geht ja nicht mal rein wenn die trocken ist und kein wasser läuft...
abtrocknen läßt cj sich auch gerne wenn ich mir die harre föne kommt er immer an nach dem motto fön mich auch *lach*
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 17:01
Benutzerbild von omarock
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Griechenland
Beiträge: 1.380
Images: 6
Standard AW: Hund duschen..?!

Wir baden, also mit Shampoo, unsere auch nie! Die gehen schwimmen im Fluss oder werden mit dem Schlauch im Garten abgeduscht...
Von Baden mit Shampoos usw. halte ich persönlich nicht viel!

Liebe Grüße,
Svenja.
__________________
Liebe, Grüße,
Svenja und die Fila-Rasselbande.

www.filabrasileiros.klack.org
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 17:58
Benutzerbild von connyw212
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: nrw
Beiträge: 194
Standard AW: Hund duschen..?!

also bacon geht in die dusche, is zwar erst 2x vorgekommen (der hat soo gestunken ging ja gar nicht..)hat aber suppi geklappt mit viel leckerchen und gutem zureden , fand er es gar nicht schlimm !!!!
cooki paßt ins waschbeckern, sie is mehrmals unter bacon gelaufen als der gerade sein bein gehoben hat.., da mußte sie gebadet werden!!!
und es hat suppi geklappt, leckere belohnung fürs still halten gabs na klar auch!!!
lg conny
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 21:20
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hund duschen..?!

Zitat:
Zitat von hardcoremama88 Beitrag anzeigen
*lach*
ne badewanne würde ich auch wenn mit reinheben das da nichts passieren kann haben aber momentan eh nur ne dusche aber er geht ja nicht mal rein wenn die trocken ist und kein wasser läuft...
abtrocknen läßt cj sich auch gerne wenn ich mir die harre föne kommt er immer an nach dem motto fön mich auch *lach*
probier es mal mit nem handtuch auf dem boden in der dusche. der weisse duschenboden irritiert die hunde oft und davor haben sie dann angst
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 21:42
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 26.03.2009
Beiträge: 82
Images: 11
Standard AW: Hund duschen..?!

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
probier es mal mit nem handtuch auf dem boden in der dusche. der weisse duschenboden irritiert die hunde oft und davor haben sie dann angst
danke ich versuch mal und am besten noch salami zur bestechung ;-)
ich nehme nur hundeschampo wenn er richtig dreckig ist und übel stinkt
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 23:42
Benutzerbild von sevenfear
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 262
Standard AW: Hund duschen..?!

Also das mit dem Handtuch muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
Spike geht nicht gern duschen. Aber ab und zu muss es einfach sein, da er nicht gern schwimmen geht.
__________________
LG Sascha, Iza und Spike
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 00:59
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hund duschen..?!

Wichtig ist, Handtuch in der Wanne, wegen Rutschgefahr. Hundi zuerst sanft mit den Vorderpfoten in die Wanne, vorher schon das Duschwasser in entsprechender Temperatur dezent vorlaufen lassen. Dann den Hintern nachhieven. Loben, einseifen, loben, beim Einschäumen mit Massage Wohlbefinden erzeugen, loben. Abbrausen und nicht vergessen, vorher großes Badetuch vor Wanne (Rutschgefahr), direkt nach Waschvorgang großes Badetuch überstülpen, abrubbeln und loben, loben, loben.

Danach Guttis und wiederum Lobgesang.

Vergiss, das das Badezimmer vollkommen geputzt werden muss, mindestens 5 Hand- und Badetücher gewaschen werden müssen, ebenso die Fliesen.

Unsere Hunde gehen nach dem Procedere immer wie Gladiatoren aus der Angelegenheit hervor - voll Stolz und sehr übermütig - hier spricht die Putzfrau, die nach einem Schlammbad voll Wonne den Dreck wegmachen kann.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 01:24
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Hund duschen..?!

ich würde dann auch mal gerne bei cara duschen
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 06:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Hund duschen..?!

Zitat:
Zitat von katinka Beitrag anzeigen
ich würde dann auch mal gerne bei cara duschen
Dieser Gedanke ging mir auch gleich durch den Kopf!

Wir haben den Vorteil, einen Garten und eine Zinkwanne mit Regenwasser zu haben. Da unsere Großen sich fast nie einsauen, reicht es normalerweise, die Hunde mit einer nassen "Scheuerbürste" durchzuwalken. Und nachher mit einem Handtuch ganz sauber- und trockenzurubbeln.

Bei Mortisha ergibt sich öfter mal die Gelegenheit, sie einzuseifen... anders geht das Zeug manchmal nicht raus. Bisher reichte es aber, mit einem nassen Waschlappen den groben Dreck zu entfernen, sie dann einzuseifen und dann klar "nachzuspülen". Mit dem Waschlappen geht das bei einem so kleinen Hund ganz gut...und sie liebt die anschließenden spielerischen Handtuchkämpfchen beim Trockenrubbeln.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (10.06.2009 um 06:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 10:03
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Hund duschen..?!

loooooooooool - stell es mir gerad Bildlich vor.

So eine Badeaktionen kann ich nur mit dem "kleinen" Labbi machen, der hält zumindest still.
Odin muss draussen im Geschirr festgemacht werden damit er nicht stiften geht.
Kommt zum Glück nur sehr selten vor
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22