Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 19:31
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard MAN und MA

So jetzt hab ich mal ne Frage die vielleicht etwas komisch ist aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Mastiff und Mastinos sind sich ja von der Optik her relativ nahe, die Falten und Schlabberhaut, Sabberleftzen usw. bis auf die Farbe halt.
Aber wie sind sie Charackterlich?
Auch gleich oder arg verschieden?
Vielleicht hatte ja jemand von euch schon beides und kann mir kurz die großen Charackterlichen Unterschiede sagen....

Keine Angst will keinen Zweiten.....
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 19:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: MAN und MA

Oh man Hola - Mastini nicht Mastinos!! Hatten wir das nicht schon mal ;-)

Hab keine Ahnung von denen aber ich finde auch nicht dass sie sich besonders ähnlich sehen... Klar groß und viel Haut und so schon aber der Kopf ist ja ganz anders. Über den Charakter kann ich leider nichts sagen...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 20:03
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: MAN und MA

des ist ja wie mit Espresso, wenn des die mehrzahl ist heißt auch espressi oder?
Italienisch halt....
Das du keine ähnlichkeit findest tz tz ....
würde ich vielleicht auch nicht wenn zwei nebeneinander stehen würden aber ich kenn die Mastini ( gehört da jetzt ein S mit hin? ) nur von Bildern, leider!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 05:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.803
Images: 9
Standard AW: MAN und MA

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
Mastini ( gehört da jetzt ein S mit hin? )
Nö, da gehört keins hin... auch wenn das in letzter Zeit hier immer wieder zu lesen ist. Unverständlicherweise sogar von Leuten, die selber Mastini halten.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 23:49
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard AW: MAN und MA

und die jungen Mastinos heissen Mastinolinis "lach".

Kenne leider zu wenige Mastiffs, um wirkliche Unterschiede beim Wesen nennen zu koennen, wobei man da natuerlich auch immer noch die Erziehung mit ins Spiel bringen muss. Bei der Optik gibt es jedoch schon recht viele Unterschiede .
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 07:25
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: MAN und MA

Optisch ähnlich? LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 08:27
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: MAN und MA

tja wiegesagt ich hab leider noch keinen persönlich gesehen, beziehe mich da nur auf fotos usw. aber sie sehen sich wohl ( bis auf den BM ) von den riesen doch am ähnlichsten!
GIbts den hier niemand der beide Rassen schon mal hatte und mal nen kurzen charackter vergleich ziehen kann...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 16:42
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: MAN und MA

Bitte keinen Mastini mit einem Mastiff vergleichen...

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 17:19
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: MAN und MA

Was habt ihr den alle?
Will doch nur die Characktere vergleichen....
Ist der MAN genauso ruhig und geduldig?
Wachtrieb genauso?
USW.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 18:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: MAN und MA

Zitat:
Zitat von Mela Beitrag anzeigen
Bitte keinen Mastini mit einem Mastiff vergleichen...
Wer lesen kann ist immer im Vorteil. Hola hatte ob der Charakter-UNTERSCHIEDE dieses Thema aufgemacht - eine absolut berechtigte Frage.

Hola, so eine ähnliche Fragestellung hab ich auch schonmal formuliert.

Ich behaupte mal, so richtig wird das keiner beantworten können... Obwohl keiner seinen Hund nur wegen der Optik angeschafft hat...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22