Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   MAN und MA (https://molosserforum.de/allgemeines/8969-man-und-ma.html)

Hola 05.06.2009 19:31

MAN und MA
 
So jetzt hab ich mal ne Frage die vielleicht etwas komisch ist aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Mastiff und Mastinos sind sich ja von der Optik her relativ nahe, die Falten und Schlabberhaut, Sabberleftzen usw. bis auf die Farbe halt.
Aber wie sind sie Charackterlich?
Auch gleich oder arg verschieden?
Vielleicht hatte ja jemand von euch schon beides und kann mir kurz die großen Charackterlichen Unterschiede sagen....

Keine Angst will keinen Zweiten.....

enouk 05.06.2009 19:56

AW: MAN und MA
 
Oh man Hola - Mastini nicht Mastinos!! Hatten wir das nicht schon mal ;-)

Hab keine Ahnung von denen aber ich finde auch nicht dass sie sich besonders ähnlich sehen... Klar groß und viel Haut und so schon aber der Kopf ist ja ganz anders. Über den Charakter kann ich leider nichts sagen...

Hola 05.06.2009 20:03

AW: MAN und MA
 
des ist ja wie mit Espresso, wenn des die mehrzahl ist heißt auch espressi oder?
Italienisch halt....
Das du keine ähnlichkeit findest tz tz ....
würde ich vielleicht auch nicht wenn zwei nebeneinander stehen würden aber ich kenn die Mastini ( gehört da jetzt ein S mit hin? ) nur von Bildern, leider!

Grazi 06.06.2009 05:47

AW: MAN und MA
 
Zitat:

Zitat von Hola (Beitrag 135983)
Mastini ( gehört da jetzt ein S mit hin? )

Nö, da gehört keins hin... auch wenn das in letzter Zeit hier immer wieder zu lesen ist. Unverständlicherweise sogar von Leuten, die selber Mastini halten.

Grüßlies, Grazi

Scotty 06.06.2009 23:49

AW: MAN und MA
 
und die jungen Mastinos heissen Mastinolinis "lach".

Kenne leider zu wenige Mastiffs, um wirkliche Unterschiede beim Wesen nennen zu koennen, wobei man da natuerlich auch immer noch die Erziehung mit ins Spiel bringen muss. Bei der Optik gibt es jedoch schon recht viele Unterschiede ;) .

Tyson 07.06.2009 07:25

AW: MAN und MA
 
:schreck: Optisch ähnlich? LG Manuela :schreck:

Hola 07.06.2009 08:27

AW: MAN und MA
 
tja wiegesagt ich hab leider noch keinen persönlich gesehen, beziehe mich da nur auf fotos usw. aber sie sehen sich wohl ( bis auf den BM ) von den riesen doch am ähnlichsten!
GIbts den hier niemand der beide Rassen schon mal hatte und mal nen kurzen charackter vergleich ziehen kann...

Mela 07.06.2009 16:42

AW: MAN und MA
 
Bitte keinen Mastini mit einem Mastiff vergleichen...:schreck:

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen

Hola 07.06.2009 17:19

AW: MAN und MA
 
Was habt ihr den alle?
Will doch nur die Characktere vergleichen....
Ist der MAN genauso ruhig und geduldig?
Wachtrieb genauso?
USW.

Peppi 07.06.2009 18:12

AW: MAN und MA
 
Zitat:

Zitat von Mela (Beitrag 136250)
Bitte keinen Mastini mit einem Mastiff vergleichen...:schreck:

Wer lesen kann ist immer im Vorteil. Hola hatte ob der Charakter-UNTERSCHIEDE dieses Thema aufgemacht - eine absolut berechtigte Frage.

Hola, so eine ähnliche Fragestellung hab ich auch schonmal formuliert.

Ich behaupte mal, so richtig wird das keiner beantworten können... Obwohl keiner seinen Hund nur wegen der Optik angeschafft hat...:lach1:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22