Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 22:29
Benutzerbild von Dana
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 173
Standard AW: MAN und MA

Hallo Hola,

also ich könnte dir schreiben, wie meine Mastini sind. Wobei ich auch nur lieber von den Erfahrungen mit meinen Hunden berichte und denen die ich kenne, da ich nicht gerne pauschalisiere oder irgendwelche Rassestandarts runterleiern möchte.
Also meine beiden ( Hündin und Rüde ) sind sehr verschmust und total auf uns bezogen, ihre Familie bedeutet meinen Mäusen alles, und Kinder sind sowieso klasse. Ich habe einen schwerstbehinderten Neffen ( 9 Jahre alt ), den sie über alles lieben, er ist sehr grobmotorisch, was die ihm aber nie übelnehmen, im Gegenteil er wird behütet und bemuttert.
Ein Mastino ist immer sehr wachsam und selbstbewußt, nun ja meine beiden sind jetzt 9 und 10 Jahre alt, da hört das mit der Wachsamkeit schon mal auf...
Allerdings habe ich Mastini als etwas launisch kennengelernt, besonders bei den Mädels ist mir das aufgefallen. Da konnte es schon mal passieren, dass man 1000mal an ein und der selben Person vorbeigeht, und beim 1001mal wurde der dann angebellt....
Meine Hündin ist sehr dominat und duldet keine andere größere Hündin neben sich, andere sind ihr egal, außer wuschelige Hunde, die finde sie ganz gruselig.
Optisch unterscheidet sich der MAN doch sehr vom Mastiff, sicher beide sind groß und imposant, doch dann geht auch schon auseinander.
So, das war jetzt etwas durcheinander ( hatte gerade Dienstschluß ), hoffe du kannst was damit anfangen

LG
Catharina
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 10:17
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: MAN und MA

danke für die antworten, alles in allem sind sie vom charackter her doch recht gleich, natürlich mit den eigenheiten die jeder Hund so mit sich bringt. Bin nur drauf gekommen weil jemand Gina erst für nen MAN hielt und angst hatte und als ich ihn korrigierte und er darauf sagte: ach so dann ist das ein MA dann brauch ich ja keine angst zu haben...naja sie sind beide groß und imposant und jetzt hat mich halt interessiert wieso der Typ vor nem MAN angst hat aber dann vor nem MA nicht....es gibt schon komische leute!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 10:58
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: MAN und MA

Abgesehen von individuellen Unterschieden innerhalb der Rassen kann ich folgende Aussage treffen: Mastini sind generell forscher als Mastiffs. Zwar sind auch sie anfänglich reserviert, aber ihre augenscheinliche Neugier siegt früher. Selbst mein derzeitiger MAN (Schisser vor dem Herrn) beschnuppert Besuch innerhalb der ersten zehn Minuten. Bei George (MA) hätte das zehn Besuche erfordert *lol*
Optisch sehe ich auch keine Ähnlichkeiten. Da würde ich eher MAN mit CC und MA mit dem Tosa vergleichen wollen.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 11:00
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard AW: MAN und MA

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Abgesehen von individuellen Unterschieden innerhalb der Rassen kann ich folgende Aussage treffen: Mastini sind generell forscher als Mastiffs. Zwar sind auch sie anfänglich reserviert, aber ihre augenscheinliche Neugier siegt früher. Selbst mein derzeitiger MAN (Schisser vor dem Herrn) beschnuppert Besuch innerhalb der ersten zehn Minuten. Bei George (MA) hätte das zehn Besuche erfordert *lol*
Optisch sehe ich auch keine Ähnlichkeiten. Da würde ich eher MAN mit CC und MA mit dem Tosa vergleichen wollen.

Das wollte ich eigentlich schreiben

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 11:30
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: MAN und MA

Hast Du doch auch Karin.
Hätte ich Deinen Beitrag vor dem Antworten gelesen hätte ich mir das Schreiben sparen können...
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 14:09
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: MAN und MA

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Selbst mein derzeitiger MAN (Schisser vor dem Herrn) beschnuppert Besuch innerhalb der ersten zehn Minuten.
Hallo WW!
Habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen???
(malneugierigdaherfrag)
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 14:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: MAN und MA

... das hab ich mir auch gedacht...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 14:27
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: MAN und MA

Alles zu seiner Zeit.
Nur soviel im Moment: Pflegehund, der Pflege bitter nötig hat. Kommt wohl vorerst nicht in die Vermittlung - daher sah ich keine Notwendigkeit zu berichten.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 21:47
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: MAN und MA

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Alles zu seiner Zeit.
Nur soviel im Moment: Pflegehund, der Pflege bitter nötig hat. Kommt wohl vorerst nicht in die Vermittlung - daher sah ich keine Notwendigkeit zu berichten.
Naja, das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun !
Ein Hund der Pflege und Ruhe braucht ist bestimmt bei dir gut aufgehoben!
Stell zumindest mal ein Foto ein
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 08:38
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: MAN und MA

Also mein MA ist dann wie ein MAN - eher forsch und immer sofort da.....

Auch innerhalb der Rasse bestätigen Ausnahmen die Regel denke ich.

LG
Annette
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22