Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 18:16
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: MAN und MA

Danke Peppi, wenigstens einer fühlt wie ich denk....
Na dann werd ich denn Thread mal als erfolglos abschließen und wer will kann ihn ja schließen oder vielleicht doch noch beantworten????
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 18:25
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: MAN und MA

Zitat:
Zitat von Hola Beitrag anzeigen
Ist der MAN genauso ruhig und geduldig?
Wachtrieb genauso?
USW.
Vom Mastiff kann ich nicht wirklich was schreiben, habe bisher noch nie einen gehabt!

Vom MAN kann ich allerdings sagen, dass die die ich bisher hatte, sehr ruhig, geduldig, wachsam und ausgegliechen sind vom Wesen her waren.
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 18:31
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: MAN und MA

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist immer im Vorteil. Hola hatte ob der Charakter-UNTERSCHIEDE dieses Thema aufgemacht - eine absolut berechtigte Frage.

Hola, so eine ähnliche Fragestellung hab ich auch schonmal formuliert.

Ich behaupte mal, so richtig wird das keiner beantworten können... Obwohl keiner seinen Hund nur wegen der Optik angeschafft hat...
ach Peppi , nicht schon wieder , ich bin des Lesens mächtig....
definiere Du doch bitte als Allwissender , den Unterschied zwischen Man und Ma...,lerne auch gerne etwas dazu....

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 18:40
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: MAN und MA

Naja, ich denke halt, sind beides Molosser mit den entsprechenden Charaktereigenschaften, wobei es ja auch bei den Mastini noch Unterschiede -auch optisch- gibt. Ein Mastino Napolitano sieht einem Mastino Espanol jetzt nicht direkt zum Verwechseln ähnlich.
Aber ich nehme an, dass es neben den "typischen Eigenschaften" (wachsam, eigensinnig, Fremden gegenüber distanziert) bei jedem Hund eigene Charaktereigenschaften gibt; etwa dominant oder unsicher, eher eigenständig oder besonders zugewandt. Habe ich jedenfalls so erlebt...

LG
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 18:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: MAN und MA

Zitat:
Zitat von Mela Beitrag anzeigen
ach Peppi , nicht schon wieder , ich bin des Lesens mächtig....
definiere Du doch bitte als Allwissender , den Unterschied zwischen Man und Ma...,lerne auch gerne etwas dazu....
Letzteres glaub ich nicht

Und wenn Du des Lesens mächtig wärest, hättest Du doch

a) wahrscheinlich den Beitrag vor Deinem letzten nicht geschrieben, oder?
b) gelesen, dass ich selbige Frage auch schon einmal gestellt habe.

Ich könnte mich also erneut nur wieder wiederholen.

Lesen, begreifen, antworten!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 18:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: MAN und MA

Also ich finde es auch nicht schlimm zwei Rassen zu vergleichen, warum nicht? Man kann doch auch einen Pudel mit einem Westie vergleichen. Versteh auch nicht ganz das Problem.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 18:58
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.511
Images: 4
Standard AW: MAN und MA

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Mastino Napolitano sieht einem Mastino Espanol jetzt nicht direkt zum Verwechseln ähnlich.

Ich weiß nicht, ob es einen Mastino Espanol , ich denke du meinst den Mastin Espanol, dieser sieht einem Mastino Neapolitano überhaupt nicht ähnlich.

Ich kann leider auch nichts zu einem Mastino schreiben, da ich keinen pers. kenne.

Eventuell ist das http://www.amazon.de/grosse-Molosser.../dp/3933228077 interessant. Dort wird vieles sehr gut erklärt und beschrieben.

http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=671
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 19:10
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: MAN und MA

Zitat:
Ich weiß nicht, ob es einen Mastino Espanol , ich denke du meinst den Mastin Espanol, dieser sieht einem Mastino Neapolitano überhaupt nicht ähnlich.
Hoops. Ja, meinte ich...

Ähem... Versuche noch rauszufinden, wie es hier funktioniert... Bitte erstmal um Nachsicht, wenn das mit meinen Zitaten und so nicht so richtig klappt :-(

Geändert von Grazi (08.06.2009 um 09:43 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 19:24
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: MAN und MA

Optisch finde ich die Rassen MAN, MA und ME allesamt sehr verschieden. Vom Charakter her würde mich die Frage auch sehr interessieren. Gibt es denn niemanden, der sowohl MA als auch MAN hat /hatte?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 20:23
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard AW: MAN und MA

Doch ich

OK, also optisch ähneln sie sich überhaupt nicht.

Und vom Wesen, muss ich sagen, dass das sehr schwer ist, das zu beurteilen.

Alle MANs (3) die ich/wir hatten waren individuell doch sehr unterschiedlich. Die Eigenschaften die Mone nennt kenne ich auch so beim MAN.

Vergleichen kann ich maximal Benito MAN, kam als Welpe zu uns und Finch MA, auch als Welpe eigezogen. Julchen MA (wobei ich nicht sagen kann, ob sie wirklich ein 100%ig ein MA ist), ist zwar auch als Welpe bei uns eingezogen, will ich nicht vergleichen, weil sie eine Hündin ist und es da bestimmt auch wieder Unterschiede gibt.

Was ich als wesentlichsten Unterschied feststellen kann, ist das eher zurückhaltende Wesen beim MA. Nicht sofort in jede Situation reinstürzen und kucken was passiert, sowie z.B. unser Benito.

Sondern erstmal kucken und dann machen.

LG Karin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22