Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 11:58
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: wohnung+hund

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Ich denke mal, wenn der Ex mal wieder im roten Bereich dreht...
hat sich das Thema Hund eh erledigt.:traurig3:

Ich war selber mal, in fast der gleichen Situation, wo es für mich gesünder war das Weite zu suchen.
Auch ich hatte damals eine " Dreckschleuder ", auch bei mir war das Geld knapp aber zum Glück gab mir mein Umfeld den nötigen Halt.
Ich habe großen Respekt vor Menschen, die in vermeintlich hoffnungslosen Situationen nicht aufgeben, kämpfen und vor allen Dingen übernommene Verantwortung nicht einfach ablegen wie schmutzige Wäsche. Es gibt aber leider genügend, die erst mal selbst das Weite suchen und Kinder, Hunde usw. hinter sich lassen und damit ist dann das Thema abgehakt.

Ich möchte hier nichts unterstellen, aber eigentlich ist die Konsequenz von Gretl's Verhalten unausweichlich, nämlich, dass das Thema Hund sich auf furchtbare Weise von selbst löst.
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 12:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard Ganz ehrlich Gretel...

so richtig kann ich Dein Problem nicht verstehen...
Klar sind Deine momentanen Lebensumstände nicht einfach und Du musst Dich durchbeissen, aber warum alles auf Kosten Deines Hundes?
Gib den Burschen doch einfach (wie schon mehrfach beschrieben!) in einem Tierheim, ner privaten Pflegestelle oder in einer sonst irgendwie geeigneten Stelle ab, die dem Hund auch gerecht wird bzw. werden kann.
Alles andere ist doch völliger Mist und für Deinen Burschen wenig hilfreich.
Dann ordnest Du Dein Leben neu, besorgst Dir ne schöne neue Wohnung und holst den Prachtburschen nach, so einfach ist das.
Denk mal darüber nach, was Du Dir für Vorwürfe machst, wenn Dein Ex dem Bub etwas antut, ich denke das hilft Dir momentan noch viel weniger.
Hinzu kommt, wenn der Bub z. B. von Deinem Ex misshandelt wird und dann daraus ne Phobie gegen Männer (oder wie nennt man solche gewalttätigen Psychophaten) entwickelt, hast Du hinterher noch viel größere Probleme, die Du im Vorfeld bereits im Keim ersticken könntest (halt durch die Abgabe in geeigneter Pflegestelle!!!).
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber warum machst Du Dir und Deinem Hund es so schwer??? Die Probleme mit Deinem Ex-Partner können jedem passieren und da muss man halt durch, das Leben geht weiter. Für Deinen Burschen könnte die Sache allerdings ganz anders ablaufen, bitte denk doch noch einmal darüber nach.
Gruß vom Bensmann
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 12:26
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: wohnung+hund

Für mich passt einiges nicht zusammen:
Wenn mein Ex dermaßen aggressiv ist, daß ich Angst um mein Leben oder Gesundheit habe, lasse ich doch meinen Hund nicht da! Hast du keine Angst, daß deinem Hund (dessen Namen wir leider immer noch nicht erfahren haben) etwas passieren könnte? Für mich wäre es der letzte Ort, wo ich ihn ließe.
Vielleicht lebe ich in einer anderen Welt, doch ich weiß, daß ich Freunde, Nachbarn, Familie habe, die in einer Notsituation sofort bereit gewesen sind, Billy aufzunehmen.
Ich verstehe auch nicht, daß keiner aus deiner Familie, Freundes- und Bekanntenkreis bereit ist, sich dem Hund vorübergehend anzunehmen. Es soll ja nicht für immer sein! Der Hund gehört doch zu dir! Zumindest war bei mir immer klar, daß es mich nur mit Billy zusammen gibt. Freunde, die nicht bereit waren dies zu akzeptieren oder zu verstehen, waren/sind nicht meine Freunde.
Es tut mir leid, daß du diese Erfahrung mit deinem Ex-Freund machen mußtest, es ist bestimmt nicht leicht für dich. Aber trotzdem trägst du die Verantwortung für das Wohl deines Hundes.
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 12:38
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Wohnung + Hund

ich könnte kotzen wenn ich lese das du den hund bei ihm lassen willst. ich war in der gleichen situation. mein ex hat mich öfters krankenhaus reif geschlagen. ich hab dann meinen ganzen mut zusammen genommen und bin gegangen. als ich mit loona vor dem frauenhaus gestanden bin haben die nur gemeint das ich bleiben darf aber so ein kampfhund auf keinen fall. ich habe nicht eine sekunde darüber nachgedacht ob ich meine heiß geliebte loona her gebe. ich hab mich umgedreht und bin gegangen. ich saß mit meiner kleinen maus 5 mon auf der strasse. ich hatte mehrer tage nix zu essen. ich habe jeden tag gebettelt damit loona was zu fressen hatte. ich habe es keine sekunde bereut. weil loona meine beste freundin ist und das einzigste was ich zu der zeit hatte.egal wie schlecht es mir geht ich werde meine hunde niemals hergeben. sie sind das ehrlichste was es gibt und meine besten freunde. ich kann immer auf sie zählen, sie werden mich niemals endtäuschen.sie gehen mit mir durch dick und dünn.


also ich will jetzt von keinem ein mittleid oder so ähnliches weil diese zeit hinter mir liegt.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 14:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wohnung + Hund

Für mich hat das was von einer Millieu-Studie...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 14:15
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Wohnung + Hund

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Für mich hat das was von einer Millieu-Studie...
wieso von einer millieu-studie?
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 14:26
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Wohnung + Hund

also ich frag mich wer hier grad psycho ist....

der hund hat immer schon bei ihm gelebt, gleich wie ich die letzten 3 jahre. also bitte was ist da jetzt so schlimm. und das es keine andere möglichkeit gibt das erstmal so zu regeln ist ja wohl klar, euch nicht, ich weiß, íhr leidet an realitätsverlust.

wieso soll ich ihn denn nicht mitnehmen zur arbeit? oder lasst ihr bösen eure hunde den ganzen tag allein oder seid ihr gach schmarotzer?

also ein normaler mensch bemüht sich, seinen hund nicht allzu lang allein zu lassen und ihn gut versorgen zu können. dazu muss man arbeiten gehn-für alle dies nicht checken-falls mal ta kosten auf einen zukommen.

und stellt euch vor: ihr werdet in eine box gesperrt, 1m lang und 80cm breit, ihr wärt auch nicht happy. da ists schon besser, wenn man sich halbwegs frei bewegen kann an einer kette.

das thema ist für mich hier erledigt, ich brauch nicht noch mehr problematische menschen die hier ihre intelligenz zum besten geben.


für alle, die sich normal geäußert haben: ich lasse meinen hund nicht dort-es geht lediglich um ein paar tage. das mach ich aber auch nicht, weil ich jetzt schon wieder bei allvar (der name des hundes!!!!!) bin. ich hab ein verdammt schlechtes gewissen und mich ärgert es ziemlich, das ich ihn nirgends mitnehmen kann. hundepension ist eine gute idee. ich kann nur nicht abschätzen für wie lange. es wird sich ca um 2 wochen handlen, hoffe dann anfang juli das ich eine wohnung bekomm. wenn nicht, ist es ziemlich blöd, weil ich meinen hund nicht so lang weggeben möcht. meine tiere sind mir am wichtigsten. die kleintiere hab ich ja schon in sicherheit gebracht. ich könnt sonst irgendwo auf der straße herumrennen. nebenbei arbeiten-toll.

jedenfalls ist es ein ****** gefühl zu meinem ex fahren zu müssen wegen dem hund. ich hab noch keine andere lösung.

Geändert von gretel (20.06.2009 um 14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 14:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard AW: Wohnung + Hund

Zitat:
Für mich hat das was von einer Millieu-Studie...
Kann Dir nicht folgen, was hat eine Biologin und Sozialpädagogin in Lohn und Brot mit dem Millieu zu tun?
Ich denke in solch eine Situation kann man durchaus unverschuldet geraten.
Gruß vom Bensmann
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 14:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wohnung + Hund

Ja, aber man kann auch seinen Grips anstrengen um wieder raus zu kommen.


Oder eben nicht.

Nebenbei schrob ich "hat was von einer"... nicht schöne Millieustudie.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 14:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Standard @Gretel: Öhm...

Zitat:
und das es keine andere möglichkeit gibt das erstmal so zu regeln ist ja wohl klar, euch nicht, ich weiß, íhr leidet an realitätsverlust.
Bist Du Dir ganz sicher, das "WIR" an realitätsverlust leiden???
Wieso kannst Du den Hund nicht woanders unterbringen?
Nen Job hast Du offensichtlich, also sollte doch ne vorübergehende Pflegestelle für nen geliebeten Vierbeiner/Familienmitglied drin sitzen?
Sorry, ich verstehe es nicht... Muß ich aber wohl auch nicht!
Grundvoraussetzung ist natürlich, das man überhaupt möchte, das es dem Hund gut geht!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22