Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 13:00
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: wohnung+hund

Kannst du nicht zunächst bei Freunden oder Verwandten unterkommen?
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 13:55
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: wohnung+hund

meine verwandten wohnen nicht in graz, sie mögen auch den hund nicht weil er sabbert. freunde von mir ebenso.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 13:58
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: wohnung+hund

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
aber mein partner neigt zu ausrastern und ich möchte keinen einzigen mehr mit erleben, denn danach ist es nicht sicher, ob ich überhaupt noch was erlebe.
Dann hast Du ein echtes Problem. Hast Du schon mal daran gedacht, Dich an die Stadt zu wenden. Evtl. hast Du Anspruch auf eine geförderte Wohnung, vielleicht kann man Dir dort auch in Form von anderen Institutionen weiterhelfen. Auch soziale Verbände haben evtl. eine vorübergehende Lösung für Dich. Wenn der Typ dermaßen krank ist, musst Dich wirklich so schnell wie möglich absetzen. Jetzt ist mir auch klar, warum Dein Hundi so eingeschüchtert ist und teilweise das Fressen verweigert. Wie schaut es mit Deinem Arbeitgeber aus. Hast Du in Deinem Umfeld (evtl. auch beruflich) niemanden, der Dir weiterhelfen kann. Du musst Dich nicht schämen, dass Dein zukünftiger Ex ein solches A........ ist. Es gibt doch in Graz sicher auch solche Verbindung wie Frauenhäuser oder private Initiativen, die Dir evtl. helfen könne. Pfeife auf das Laminat, in der Situation reicht auch einfach mal ebenerdig und vorübergehend. Du musst mit Deinem Hund erst mal da raus.
Was ist mit Deinen Eltern usw., wissen die Bescheid???
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 16:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: wohnung+hund

Karin hat im Grunde alles Wichtige geschrieben.

Der Umzug eilt tatsächlich und evtl. könnten dir die Stadt oder spezielle Institutionen helfen. Dich in deiner jetzigen Situation von dem Hund zu trennen, wird sicher niemand verlangen / vorschlagen, da gerade die psychische Komponente für die Opfer in solchen Fällen sehr wichtig ist.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 17:06
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: wohnung+hund

meine eltern wissen bescheid, meine mutter redet immer davon, das ich so schnell wie möglich weg muss. ja, irgendeine wohnung kann ich ja nehmen, aber sie sollte halt so halbwegs passen. gut, wenn kein balkon dabei ist kann ich auch noch damit leben. hab heut dem einen, der seine wohnung vermietet ein sms geschrieben und warte noch auf antwort. handy war am vormittag aus, es ist sonntag ich weiß, da stört man nicht.

ich hoffe, das ich diese woche eine finde. von der arbeit her weiß keiner was. ist mir eher peinlich.
ins frauenhaus gehen kommt net in frage, mit hund? k.a ob ds geht. na ich werd schon was finden. meine sachen hab ich schon heimlich gepackt. überflüssigen krempel aussortiert, steht schon alles am dachboden.

der hund hat ja nur deshalb nix gefressen, weil ich so fertig war, da ich dachte, ich muss ihn hergeben. aber ich brauch ihn und er bleibt.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 17:18
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: wohnung+hund

Hallo Gretel,

vielleicht kann dir das Frauenhaus eine "Hilfestellung" geben, falls du da nicht hin möchtest. Sie haben dort bestimmt Kontakte, die dir weiterhelfen können(Unterkunft, etc). Ich hab mal gegoogelt und diese Seite vom Frauenhaus Graz gefunden:

http://frauenhaeuser.at/fh/node/39

Sie sind rund um die Uhr erreichbar. Desweiteren sind auf der HP viele Tipps.

Es muß dir nicht peinlich sein!
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 18:08
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: wohnung+hund

Dem kann ich mich nur anschließen. Du solltest wirklich Kontakt mit dem Frauenhaus aufnehmen, um Dir Rat und Adressen zu holen. Schämen sollten sich übrigens andere z.B. Dein Ex, seine Eltern, Deine sog. Freunde, die anscheinend sehr oberflächlich sind - ob man solche Bekannten - überhaupt Freunde nennen kann?????

Los geht's, nur Mut, Du hast einen vierbeinigen Freund auf Deiner Seite, der genau so starkt ist, wie Du - wenn Du willst Viel Glück.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 18:12
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: wohnung+hund

schade das so weit weg wohnst...da hätten wir schon was eingefädelt...haben hier ja genug Platz!
Lass dich nicht unterkriegen, sowas hat niemand verdient und muß sich keiner gefallen lassen! Wünsch dir viel glück bei der suche! Alle daumen sind gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 14.06.2009, 20:37
Benutzerbild von petra
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 260
Images: 9
Standard AW: wohnung+hund

Zitat:
Zitat von mandyao Beitrag anzeigen
also ich kenn das problem ja auch, aber ich habe nun auch eine vermietung gefunden die mich mit alles 4 hunden nimmt.
ich habe die überzeugt das ich meine hunde im griff habe, und meine hunde friedlich sind, undwir den endstandenen müll auch weg machen..ich musste ein bild bei denen abgeben, und habe eine schriftliche erlaubniss für die hunde..die ist wichtig!
ich würde meine hunde für nichts und niemanden abgeben..vorher schlaf ich unter der brücke bevor ich einen abgeben würde..ohne meine hunde geh ich nirgendwo hin..dann such ich lieber bis ich umfalle!
IIIIIIIICCCCHHH AAAUUUUCH!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 15.06.2009, 05:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: wohnung+hund

Bin vor gut einem Jahr mit meinem Hund in der gleichen Lage gewesen wie du (Trennung) und mußte so schnell wie möglich raus aus dem Haus und der Situation. Als Single mit großem Hund bist du nicht der ideale Mietkandidat. Aber ich habe erst mal eine kleine Wohnung mit Dice genommen zum "Übergang" (sprich erst mal nur raus)! Von dort aus habe ich mir ganz in Ruhe meine Traumwohnung gesucht und gefunden!!!!!

Versuch doch auch erst mal "vorübergehend" eine Wohnung zu finden auch wenn sie dir nicht gut gefällt. Von dort aus ganz entspannt suchen!

Wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der Suche!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22