Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 15:43
Benutzerbild von Billy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: am Meer
Beiträge: 814
Standard AW: wohnung+hund

Hallo Gretel,

setz doch eine Annonce in die Regionalzeitung, oder mach ein paar Aushänge bei Tierärzten, Zoogeschäften, etc. Vielleicht findest du ja so einen hundefreundlichen Vermieter. Eventuell mit einem Bild deines Hundes und einer netten, persönlichen Beschreibung von euch beiden.
Ich drücke euch die Daumen, daß ihr bald etwas findet!
__________________
LG vom Deich
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 21:46
Benutzerbild von stellabella
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: NRW
Beiträge: 902
Images: 8
Standard AW: wohnung+hund

Wenn du die Zeitung liest,ruf mal paar adresse an,frag ob Hunde sind erlaubt? Wenn die fragen,wie gross ist dein Hund,dann sag,jaa...so...ungefer bis zum Knie.Ich denke keine wird dich kontrollieren,ob er jetzt grösser ist oder nicht...
ich habe bis jetzt glück gehabt...

Viel Glück!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 07:46
Benutzerbild von connyw212
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: nrw
Beiträge: 194
Standard AW: wohnung+hund

du kannst einen makler beauftragen dir eine wohnung zu suchen wo du deinen hund mit nehmen darfst.., einziges problem das kostet natürlich !!!!!
vieleicht hast du auch glück und findest in der zeitung was passendes !!!
laß dir schriftlich bestätigen das du hunde halten darfst !!!!!

sorry.., aber was war denn das für ne hundeschule wo du warst !!!! geht ja gar nicht.....
such dir ne neue hundeschule und übe fleißig, is auf jedenfall leichter sich mit einem hund vorzustellen der sich benehmen kann.....(das is nicht bös gemeint ..., erleichtert einem nur vieles !!!)
lg conny
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 10:42
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: wohnung+hund

das sabbert werd ich ihm leider net abtrainieren können, das ist das was die meisten stört. wenn wir frontal auf jmd zugehn zieht er etwas, freut sich dann und wenn ihn wer anredet hüpft er gleich. das merkt man halt, wenn ich ihn mit aller krft zurückhalten versuch.
also ich dachte mir, ich telefnier mich auch durch (wird aber erst dann sein, wenn ich die anderen tiere gut vermittelt hab und die sachen los bin) und sag, dass ich einen boxer-doggenmix habe. die kennen sich eh nicht aus, aber das kommt optisch hin. gestromt ist immer boxer, sabber und groß ist dogge.

na toll.

aso und wegen hundeschule: werde wahrscheinlich wenn ich ihn behalten kann bei animal learn einen kurs besuchen. das ist sau teuer aber muss wohl sein, denn die bgh1 schafft er nach wie vor nicht, da er immer zu vermeidungshandlungen neigt und zum spielen und zerren anfängt.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 11:05
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: wohnung+hund

darf man fragen was die anderen tier noch so sind?
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 11:13
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: wohnung+hund

kaninchen+meerschweinchen+ 1 schildkröte. wobei die 4 meerschweinchen bleiben. kaninchen sind aus der nothilfe.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 15:39
Benutzerbild von Rottis
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 128
Standard AW: wohnung+hund

Ich denke Unterordnung ist das A und O bei Euch beiden.
Selbst wenn Du Deinen Dicken abgeben mußt und Dir wieder einen großen Hund zulegen solltest.

Ich kann meine Hündin ablegen, schmeiße die Leine neben ihr auf den Boden und kann mich entfernen und mit jemanden mich unterhalten.
Sicherlich, wenn ich sie bei Fuß gehen lasse und mir jemand die Hand gibt, freut sie sich auch und beschnuppert ihn. Aber wenn es mir wichtig ist, lege ich sie bevor ich jemanden Tag sage ab und gehe dann zu meinem Gesprächspartner.

Ich denke, so großen Hunden, mit so einem schlechten Ruf, sollten das können.
Ps. du kannst auch in 5 Hundeschulen gewesen sein und Dein Hund läuft trotzdem nicht vernünftig im Starßenverkehr oder benimmt sich andren Leuten gegenüber zurückhaltend.
Hundeschule ist nicht gleich Hundeschule.
Was meinst Du, wenn Du hier in Berlin ins Internet oder in die Zeitung schaust, wieviele Hundetrainer oder Hundepsycholgen es gibt

Aber das mit der Anzeige schalten oder einen Makler beauftragen ist ne gute Idee. Du musst halt etwas Geduld mitbringen, wenn Du Deinen kleinen bealten möchtest.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 16:48
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: wohnung+hund

Also, ich seh das nicht so pessimistisch - aus Erfahrung.
Bin wirklich oft umgezogen und hatte erste ein KingSize-Rotti-Mädel und jetzt eine (auch extrem grosse) CC-Hündin. Wohnungen, in denen Hunde verboten sind, hab ich erst gar nicht kontaktiert. Beim Rest gab´s entweder den "Kampfhund-Hype", das war dann auch schnell erledigt, oder "vernünftige" Vermieter, die den Hund kennenlernen wollten, egal welche Rasse.
War nicht immer einfach und ich musste auch einige Male Kompromisse machen (schlechte Lage, kein Balkon etc), aber meine Süssen abgeben wäre nie in Frage gekommen.
Wenn du ihn/sie zur Besichtigung/Kennenlernen mit dem Vermieter mitnimmst, würde ich dir aber empfehlen, ihn/sie vorher zu auszupowern (3-Stunden-Marsch oder so), dass er/sie gar nicht auf dumme Gedanken wie Springen und Tobenwollen kommt...
Ist vielleicht gar nicht so dramatisch...

LG
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 19:07
Benutzerbild von Athos
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 259
Standard AW: wohnung+hund

hallo gretel!
erstmal: von wo bist du denn? oder wo möchtest du wohnen? vielleicht kann dir ja auch jemand hier im forum dann helfen...durch das reden kommen die leute zusammen...sagt man bei uns in österreich.
das 2. was ich dir sagen möchte ist: in welcher sch*** hundeschule bist du gewesen, dass die sagen, dein hund wäre nicht erziehbar?
ich habe anfangs auch probleme mit meinem mastiff gehabt...habe aber eine huschu gefunden die einfach nur suuuuper sind.
5 hundeschulen haben mir abgesagt, als sie hörten, dass ich mit einem mastiff kommen will...
in der huschu in der ich jetzt bin WOLLEN die "solche" (unsere) hunde um den menschen zu zeigen was für kuschelriesen das sind.
da sind auch staffs und so weiter...
und das molosser länger brauchen beim lernen ist ja bekannt

ich würde auch ein süßes foto von euch beiden nehmen und ne kurze beschreibung und ab in die supermärkte!!!

oder ne anzeige schalten!

ich wünsche dir auf alle fälle viel glück für dich und deinen wauzi!

PS:wenn er leute anspringt, dann nimm ne kleine wasserpistole und spritz in jedesmal in dem moment an wo er nur die ohren aufstellt um anzuspringen!!! hund genau beobachten und im RICHTIGEN moment nen spritzer! so hat meiner nach 3mal anspritzen gewusst...no no das geht gar nicht!

lg babs
__________________
Athos der Clown
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 21:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: wohnung+hund

immobilienscout24 kennst Du ja wahrscheinlich...

Viel Erfolg.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22