Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 06:59
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.406
Images: 3
Standard Molosser schmackhaft machen

Hallo,

wollte mal fragen, wie ihr so eure Hunde anderen "schmackhaft" macht.

Ich kenne ja viele, die erstmal Angst vor Djego haben, weil er groß und dunkelgestromt ist. Nun ist Djego ja auch nicht der Hund, der sich von jedem anfassen läßt. Ich sag immer, daß bei ihm die Devise "anschauen aber nicht anfassen" gilt. Erkläre warum und das er eigentlich ein optimaler Therapiehund für Leute ist, die Angst vor großen Hunden haben, weil er mehr Angst hat und sich nicht anfassen läßt. Dann kommt eine Aufklärung über die "normalen" Wesenzüge und zack, schon gibt es einen Molosserfan /-akzeptierer mehr.

In unserer Nachbarschaft ist Djego schon sehr bekannt als wohlerzogener Riese (auch wenn nicht alle ihn anfassen können)! Hier nerven eher die kleinen und unerzogenen Fußhuppen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 07:25
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Molosser schmackhaft machen

also der beste freund von meinem mann hat panische angst vor meinen hunden. er kommt nur in die wohnung wenn die hunde im garten sind.dem kann ich die hunde überhaupt nicht schmackhaft machen.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 07:27
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.873
Standard AW: Molosser schmackhaft machen

Ehrlich gesagt mach ich meine Hunde niemanden schmackhaft! Wer nicht kommt, klappert nicht mit der Tür

Da man an meiner Gartentür, Haustür und Wohnungstür sehen kann, weiss jeder was hier für Hunde wohnen.
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 08:27
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Molosser schmackhaft machen

also im bekannten kreis hab ich keine probleme. wenn einen die leute so beim gassi ansprechen warum grad so ein riese, dann zähl ich denen die ruihgen , gemütlichen gutmütigen charackter auf und wenn Gina die Leutchen dann mit ihren Falten und den riesen ohren so anschaut haben wir oft schon gewonnen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 08:41
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.406
Images: 3
Standard AW: Molosser schmackhaft machen

Huhu!

Ich meinte nicht Bekannte und Familie sondern eher fremde Menschen, die mich dann auf Djego ansprechen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 08:44
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.993
Images: 5
Standard AW: Molosser schmackhaft machen

Bei uns ist das ja so, dass viele Leute Apollon für einen Pitbull halten... entweder wechseln sie sofort die Straßenseite oder sprechen mich an. Der Hund polarisiert schon sehr! Die mich ansprechen sind meistens begeistert, da brauch eich keine Überzeugungsarbeit mehr zu leisten.
Wenn es aber doch mal der Fall ist und man mit skeptischen Leuten ins Gespräch kommt, und die dann fragen ist das ein Staff oder Pitbull, und man das verneint, dann sind sie schon beruhigter. Wenn man ihnen dann noch sagt, dass es sich um einen Doggen/Boxer-Mix handelt, dann sind sie meist komplett beruhigt. Versteh ich nicht... meinen die tatsächlich, dass der Hund ihnen nichts tun könnte/will/würde, weil kein Listenhund in ihm steckt?!?!?

Hier in der Umgebung ist er bekannt wie ein bunter Hund. Nachbarn kommen an den Gartenzaun, (Klein)hundbesitzer schreien schon aus 20m Entfernung "Apoooolloooon!!!" und die kleine 4-jährige Lousia vom Spielplatz (grenzt direkt an unser Haus, müssen dort immer vorbei gehen) kommt angerannt, um Apollon mit Stöckchen zu verpflegen und ihn zu streicheln. Das sind alles Menschen die mithelfen, Molosser einen positiven Ruf zu verschaffen. Unbewusst, aber das spielt ja keine Rolle.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 08:45
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.873
Standard AW: Molosser schmackhaft machen

Zitat:
Zitat von Djego Beitrag anzeigen
Huhu!

Ich meinte nicht Bekannte und Familie sondern eher fremde Menschen, die mich dann auf Djego ansprechen.

Hmmm, die meisten Leute wechseln die Strassenseite wenn ich mit dem Trio erscheine! Oder liegt es doch an meiner Person...?!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 08:49
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Molosser schmackhaft machen

Naja wenn bei Whoopchen die Gesichtszüge beim normalen gehen auch so lustig entgleisen kann ich verstehen das entgegenkommende flüchten.
Das kann für unerfahrene schon mal wild ausschauen, dafür lieb ich es!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 09:48
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Molosser schmackhaft machen

Wenn ich Kinder treffe die Interesse haben, lasse ich sie Amy füttern. Das hat bisher immer am besten geklappt. Bei Erwachsenen, die ängstlich sind, versuche ich einfach nur mich rücksichtsvoll zu verhalten und aus dem Weg zu gehen. Auf Feiern lasse ich den Hund einfach so sein, wie sie ist und nach kürzester Zeit fliegen ihr eh alle Herzen zu.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 18:18
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard AW: Molosser schmackhaft machen

ich mache Deikoon auch niemanden "schmackhaft" das erledigt er mit seine freundlichen Art und menschengreundlichkeit schon selber - in der alten WHG war er bekannt wie ein bunter Hund und alle mochten ihn und auch hier in der neuen Umgebung kennt man ihn schon - Fangemeinde wächst stetig
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22