Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Molosser schmackhaft machen (https://molosserforum.de/allgemeines/8960-molosser-schmackhaft-machen.html)

Djego 05.06.2009 06:59

Molosser schmackhaft machen
 
Hallo,

wollte mal fragen, wie ihr so eure Hunde anderen "schmackhaft" macht.

Ich kenne ja viele, die erstmal Angst vor Djego haben, weil er groß und dunkelgestromt ist. Nun ist Djego ja auch nicht der Hund, der sich von jedem anfassen läßt. Ich sag immer, daß bei ihm die Devise "anschauen aber nicht anfassen" gilt. Erkläre warum und das er eigentlich ein optimaler Therapiehund für Leute ist, die Angst vor großen Hunden haben, weil er mehr Angst hat und sich nicht anfassen läßt. :p Dann kommt eine Aufklärung über die "normalen" Wesenzüge und zack, schon gibt es einen Molosserfan /-akzeptierer mehr.:3D18:

In unserer Nachbarschaft ist Djego schon sehr bekannt als wohlerzogener Riese (auch wenn nicht alle ihn anfassen können)! :tier03:Hier nerven eher die kleinen und unerzogenen Fußhuppen. :30:

linda 05.06.2009 07:25

AW: Molosser schmackhaft machen
 
also der beste freund von meinem mann hat panische angst vor meinen hunden. er kommt nur in die wohnung wenn die hunde im garten sind.dem kann ich die hunde überhaupt nicht schmackhaft machen.

Goofymone 05.06.2009 07:27

AW: Molosser schmackhaft machen
 
Ehrlich gesagt mach ich meine Hunde niemanden schmackhaft! Wer nicht kommt, klappert nicht mit der Tür ;)

Da man an meiner Gartentür, Haustür und Wohnungstür sehen kann, weiss jeder was hier für Hunde wohnen.

Hola 05.06.2009 08:27

AW: Molosser schmackhaft machen
 
also im bekannten kreis hab ich keine probleme. wenn einen die leute so beim gassi ansprechen warum grad so ein riese, dann zähl ich denen die ruihgen , gemütlichen gutmütigen charackter auf und wenn Gina die Leutchen dann mit ihren Falten und den riesen ohren so anschaut haben wir oft schon gewonnen!

Djego 05.06.2009 08:41

AW: Molosser schmackhaft machen
 
Huhu!

Ich meinte nicht Bekannte und Familie sondern eher fremde Menschen, die mich dann auf Djego ansprechen.

Pöllchen 05.06.2009 08:44

AW: Molosser schmackhaft machen
 
Bei uns ist das ja so, dass viele Leute Apollon für einen Pitbull halten... entweder wechseln sie sofort die Straßenseite oder sprechen mich an. Der Hund polarisiert schon sehr! Die mich ansprechen sind meistens begeistert, da brauch eich keine Überzeugungsarbeit mehr zu leisten.
Wenn es aber doch mal der Fall ist und man mit skeptischen Leuten ins Gespräch kommt, und die dann fragen ist das ein Staff oder Pitbull, und man das verneint, dann sind sie schon beruhigter. Wenn man ihnen dann noch sagt, dass es sich um einen Doggen/Boxer-Mix handelt, dann sind sie meist komplett beruhigt. Versteh ich nicht... meinen die tatsächlich, dass der Hund ihnen nichts tun könnte/will/würde, weil kein Listenhund in ihm steckt?!?!? :35:

Hier in der Umgebung ist er bekannt wie ein bunter Hund. Nachbarn kommen an den Gartenzaun, (Klein)hundbesitzer schreien schon aus 20m Entfernung "Apoooolloooon!!!" und die kleine 4-jährige Lousia vom Spielplatz (grenzt direkt an unser Haus, müssen dort immer vorbei gehen) kommt angerannt, um Apollon mit Stöckchen zu verpflegen und ihn zu streicheln. Das sind alles Menschen die mithelfen, Molosser einen positiven Ruf zu verschaffen. Unbewusst, aber das spielt ja keine Rolle.:lach2:

Goofymone 05.06.2009 08:45

AW: Molosser schmackhaft machen
 
Zitat:

Zitat von Djego (Beitrag 135741)
Huhu!

Ich meinte nicht Bekannte und Familie sondern eher fremde Menschen, die mich dann auf Djego ansprechen.


Hmmm, die meisten Leute wechseln die Strassenseite wenn ich mit dem Trio erscheine! Oder liegt es doch an meiner Person...?! :D

Hola 05.06.2009 08:49

AW: Molosser schmackhaft machen
 
Naja wenn bei Whoopchen die Gesichtszüge beim normalen gehen auch so lustig entgleisen kann ich verstehen das entgegenkommende flüchten.
Das kann für unerfahrene schon mal wild ausschauen, dafür lieb ich es!

Andrea 05.06.2009 09:48

AW: Molosser schmackhaft machen
 
Wenn ich Kinder treffe die Interesse haben, lasse ich sie Amy füttern. Das hat bisher immer am besten geklappt. Bei Erwachsenen, die ängstlich sind, versuche ich einfach nur mich rücksichtsvoll zu verhalten und aus dem Weg zu gehen. Auf Feiern lasse ich den Hund einfach so sein, wie sie ist und nach kürzester Zeit fliegen ihr eh alle Herzen zu.

Manuela 05.06.2009 18:18

AW: Molosser schmackhaft machen
 
ich mache Deikoon auch niemanden "schmackhaft" das erledigt er mit seine freundlichen Art und menschengreundlichkeit schon selber - in der alten WHG war er bekannt wie ein bunter Hund und alle mochten ihn und auch hier in der neuen Umgebung kennt man ihn schon - Fangemeinde wächst stetig :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22