Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 11:54
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Ja, da will ich mich doch auch mal einklinken.

Mir war bei Anschaffung meiner Hunde noch nie wichtig ob es große Exemplare werden. Im Gegenteil, bei Tequila mit seinem extremen Untergewicht, mangels monatelanger Mangelernährung während dem Wachstums, machte ich mir nur Sorgen, dass der Knochenbau darunter gelitten hat. Klar ist er groß. Für mich persönlich groß genug und für andere evtl. zu klein. Interessiert mich nicht die Bohne.

Cara hat seit der Kastration Übergewicht und wir kämpfen beide um Reduktion, wg. beids. HD und damit einhergehender Problematik mit dem Bewegungsablauf.

Wer sich mit den spezifischen Krankheitsgeschichten von Molossern und anderer großer Hunderassen beschäftigt hat, versteht auch Peppi und solche die auf dieses Thema extrem reagieren. Bei den meisten Krankheiten ist der Auslöser bei der Extremzucht zu finden, wobei von vielen Züchtern der Geschmack des Käufers im Vordergrund steht "Big is beautiful".

Es geht hier einfach nicht darum das wir große Hunde schön finden, sondern dass an einem "Käufer-Ideal" rumgebastelt wird und zwar über die Zucht. Man kann halt Hunde schlecht einer Schönheits-OP unterziehen um das gewünschte Resultat (wie beim Menschen) zu erreichen

Also noch mal.......

Je mehr "Verbraucher" sich für extrem große und mächtige Hunde begeistern und dies immer wieder lautstark kundtun, wird sich der vorausschauende Züchter diesem Wunsche gerne unterordnen und künftig das züchten, was problemlos konsumiert wird.

Ich rede jetzt nicht von Hunden die halt einfach von Natur aus groß sind, sondern ich verurteile Menschen, denen die Große, sprich "Präsenz" des begleitenden Tieres so wichtig ist, das sie gerne das Leidensrisiko des Hundes demselben überlassen und bei auftretenden Schwierigkeiten das Tier dann operieren, einschläfern lanssen oder abgeben. Wer will denn auch schon ein humpelndes, schlappes Etwas an seiner Seite sehen, damit kann man sich doch nicht identifizieren. Nicht viel besser sind die, die sich mit den gesundheitlichen Risiken nicht vertraut machen, sich einen extrem coolen, extra-großen Hund zulegen und dann lautstark jammern, weil sie, wenn der Krankheitsfall eintritt mit der Situation nicht fertig werden.

Diese Kategorie war gemeint.
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 11:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Cara Beitrag anzeigen
Ich rede jetzt nicht von Hunden die halt einfach von Natur aus groß sind,
welche sind denn das?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 11:59
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Mela Beitrag anzeigen
Hallo Herr Peppi , nu habe ich es gefunden und meine Erbsensuppe ist hin....

Hat was vom Kindergarten Ihr Diskussionsstil und da ich dort bereits seit lange nicht mehr zugegen bin gehe ich davon aus das Sie an keiner offenen Diskussion interessiert sind. Im Gegenteil, Sie wollen wohl eher nur Ihre verschrobene Sicht auf bestimmte Hunderassen loswerden um sich dann, wie bereits angeführt, als "überlegen" fühlen zu können.

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
Vielen Dank für den Versuch, aber der "Hüter und Besitzer der einzigen Wahrheit" ist f. Argumente eben nicht zugänglich.

Beantwortet keine Fragen, stichelt mit Einzeilern, was will man erwarten, der Kindergartenstil verfestig sich mit jedem Beitrag und das Ego bläht sich immer mehr und wächst bestimmt schon aus dem Fenster raus.

Übrigens klasse "Qualzucht" ;-) die Ihr da habt, man kann sehen wie "schlecht" es diesen armen Geschöpfen geht.

Gruß und sorry wegen der Erbsen

Gonzalez
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 12:00
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

@ cara

das wissen wir doch

Keine neuen Ergründungen.

Peppi wiederholt sich bei jedem Zuchtthema.Die alte Leier Zuchtqual ,Züchter an Pranger stellen etc.

Thema is um die Ecke
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 12:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Beantwortet keine Fragen
welche hab ich nicht beantwortet?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 12:19
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat Cara : je mehr "Verbraucher" sich für extrem große und mächtige Hunde begeistern und dies immer wieder lautstark kundtun, wird sich der vorausschauende Züchter diesem Wunsche gerne unterordnen und künftig das züchten, was problemlos konsumiert wird.


da lehnt man sich aber weit aus dem Fenster...ich bin ja froh das es so " viele " Mastiffzüchter gibt , die nur nach dem Wunschdenken der Welpenkäufer agieren...ich gehöre dazu.... nur große und schwere Hunde...sind einfach besser zu verkaufen....

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 12:20
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
welche hab ich nicht beantwortet?
Seite 6, Beitrag 53, auf meine Frage welche Hunderassen bei Ihnen beheimatet sind kam die unheimlich erhellende Antwort "Ja klar dürfen sie fragen".

Soll ich aus so einer Antwort ein echtes Interesse an einer Diskussion ableiten? Dient doch wohl eher der Provokation, nur gehören dazu eben zwei und ich entziehe mich eben dieser durch schlichtes ignorieren.

Gruß

Gonzalez
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 12:21
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Gonzalez Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Versuch, aber der "Hüter und Besitzer der einzigen Wahrheit" ist f. Argumente eben nicht zugänglich.

Beantwortet keine Fragen, stichelt mit Einzeilern, was will man erwarten, der Kindergartenstil verfestig sich mit jedem Beitrag und das Ego bläht sich immer mehr und wächst bestimmt schon aus dem Fenster raus.

Übrigens klasse "Qualzucht" ;-) die Ihr da habt, man kann sehen wie "schlecht" es diesen armen Geschöpfen geht.

Gruß und sorry wegen der Erbsen

Gonzalez
Erbsensuppe nur noch ohne Forum.....

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 12:25
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
welche sind denn das?
Ok, wenn ich mir einen BX zulege, kann ich auf Wesen und Gesundheit Wert legen. D.h. bei der Zucht werden Hunde im normalen Bereich verwendet.

Wenn ich aber z. B. einen extrem großen BX haben möchte, der alle anderen übertrifft, werde ich mir einen Züchter suchen, der gezielt genau in diese Richtung züchtet und zwar ohne Rücksicht auf gesundheitliche Konsequenzen für den Hund.
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 12:25
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Cara Beitrag anzeigen
Ja, da will ich mich doch auch mal einklinken.

Je mehr "Verbraucher" sich für extrem große und mächtige Hunde begeistern und dies immer wieder lautstark kundtun, wird sich der vorausschauende Züchter diesem Wunsche gerne unterordnen und künftig das züchten, was problemlos konsumiert wird.
Mit dieser Argumentation unterstellen sie jedem Züchter von großen Hunderassen ausschließlich monetäre Grundinteressen und sprechen jede Begeisterung für die Rasse an sich ab, da der Züchter ja sofort das Rassebild noch größer züchten würde sofern es genügend interessenten gibt.

Gibt es nicht auch Züchter die durch die Begeisterung f. eine Rasse die Entscheidung treffen zu züchten, ohne als erstes einen Businessplan zu erstellen und den max. jährlichen Umsatz zu berechnen?

Gruß

Gonzalez
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22