Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 09:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: M(astiff) & M(ops)-Treffen Süd

Zitat:
Zitat von Wie Waldi Beitrag anzeigen
Also langsam fängst Du an selbst mich zu nerven...
Werd Dir mal klar über das was Du willst. Stichwort Meinungsfreiheit.

Zu meiner Meinungsfreiheit:
Teil 1:
Ich finde Aussagen die das Begehren auf ein Lebewesen auf ein einziges Merkmal stützen dumm und oberflächlich.
Teil 2:
Natürlich hat Barbara mit dem oftmals gleichzeitig einhergehenden Minderwerigkeitsgefühl solcher Leute recht. Wie gesagt: oftmals! Zieh sich den Schuh doch an wer will...


...Gigantenzucht ist Qualzucht und schafft kranke Hunde.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 09:41
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
kein Hund wiegt im Normalfall 96Kg, außer, der Besitzer verwechselt Masse mit Klasse.


Sind wir Mastiff Halter jetzt alles geltungssüchtige,prestigegeile unverantwortliche Hundehalter, weil unsere Hunde bis über 100 kg gehen und in einer Grösse sind, wo man sich nicht bücken muss.
kopfschüttel Renate

Du sprichst mir aus der Seele , ich fange jetzt an meine Mastiffdamen auf Kleidergröße 36 zu trimmen , vielleicht sind wir dann wieder genehm für die Gesellschafft...

@ liebe Anne einer meiner Hunde hat knapp 120 kg ist dabei topfit und sogar schlank wirkend...ist aber auch ein Mastiff
die Möpse haben 10 und 12 kg... muß ich sie jetzt auf Diät setzten... na die werden sich bedanken...

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 09:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Herbster ist doch völlig ok,brauchst dich nicht rechtfertigen.

Es gibt unter manchen Foris eine gewisse Verbundenheit.Die dürfen auch schreiben was sie wollen,da wird nicht ermahnt oder ähnliches.Es geht rein nach Sympathie.
Ich belächel sowas.Mein Privatleben findet ausserhalb der Festplatte statt.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 09:43
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Siehste,Peppi hat auch sein Haken für die Garderobe
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 09:43
Benutzerbild von Gonzalez
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Manchmal glaube ich bei den Aliens
Beiträge: 1.163
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
kein Hund wiegt im Normalfall 96Kg, außer, der Besitzer verwechselt Masse mit Klasse.


Sind wir Mastiff Halter jetzt alles geltungssüchtige,prestigegeile unverantwortliche Hundehalter, weil unsere Hunde bis über 100 kg gehen und in einer Grösse sind, wo man sich nicht bücken muss.
kopfschüttel Renate
Es gibt Charaktere die fühlen sich nur gut wenn sie andere herabsetzen können bzw. sich als moralisch überlegen präsentieren können. Der Grund ist austauschbar, Hauptsache man ist "überlegen".

Gruß

Gonzalez
__________________
- Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt -
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 09:44
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Liebe Peppi...was bedeutet denn für Dich " Gigant " ?

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 09:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Planet Earth
Beiträge: 1.375
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Peppi deine Ansichten langweilen über die ewige angebliche Qualzuchten.Keine Ahnung aber drauf los tippen.

Du Pauschalisierst!!!

Geändert von Jörg (03.06.2009 um 09:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 09:46
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Das Gewicht des Mastiffs beträgt etwa 90 kg, es gab aber auch schon deutlich schwerere Exemplare. Der schwerste Mastiff, von dem man je gehört hatte und gleichzeitig auch der schwerste Hund überhaupt, war ein Rüde namens Aicama Zorba La-Susa. Laut Guinness-Buch der Rekorde wog er im November 1989 bei einer Schulterhöhe von 95 cm 155,58 kg.

Die FCI legt in ihrer Rassebeschreibung fest, dass Gewicht und Größe „im richtigen Verhältnis“ zueinander stehen sollten. Da schwerere Tiere vermehrt zu spezifischen gesundheitlichen Problemen neigen, empfiehlt die FCI eine Gewichtsgrenze von etwa 90 kg. In der Regel haben Rüden eine Widerristhöhe ab 80 cm, Hündinnen ab 70 cm. Der VDH hat hier ebenfalls eine Mindesthöhe angegeben. Der Mastiff ist somit ein großer, massiger Hund, dabei wohlproportioniert. Der Brustkorb ist breit und tief, der Körper mit plastischer Bemuskelung.



laut wikipedia...

is die zucht jetzt abnormal ?
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 09:47
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

@ Mela....
kann man von deinem 120 kg Mastiff irgendwo mal Bilder sehen?
Hast du ne Homepage oder so?
Bin ja echt beeindruckt von den großen seit ich Ben kennen gelernt habe und die sind trotz ihrer größe so knuddelig!
Aber wirklich so nen großen haben und erziehen wollen würde ich glaub nicht, da hat man nochmal mehr verantwortung. Nicht das ich das bei meiner kleinen nicht habe aber wenn ich glück habe wiegt sie wenn sie fertig ist mal so viel wie ich und nicht nocht 20 kg mehr, das beruhigt irgendwie auch wenns nur einbildung ist das man sie dann einfacher halten könnte!
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 09:49
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Herbster ist doch völlig ok,brauchst dich nicht rechtfertigen.

Es gibt unter manchen Foris eine gewisse Verbundenheit.Die dürfen auch schreiben was sie wollen,da wird nicht ermahnt oder ähnliches.Es geht rein nach Sympathie.
Ich belächel sowas.Mein Privatleben findet ausserhalb der Festplatte statt.
naja natürlich mach ich das, denn ich wurde ja zitiert und persönlich angesprochen...

hab das hier gestern abend meiner freundin gezeigt, und sie gefragt ob ich mich falsch verhalten hab, sie hat nur gesagt.. was is denn mit der einen los? du hast doch nur gesagt dast große hunde magst...

ich seh bei mir keinen fehler...


lg georg
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22