Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 22:31
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Denn so wie ihr es hinstellt sind es alles Verbrecher, Monster die ...
Wo steht das und wer sagt so was?

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
... nur am Geld Interesse haben.
Doch, die gibt es. Ohne das ich es das jetzt hier einfach so behaupte oder denen das unterstelle, die sind sogar darauf angewiesen.


Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Wir nehmen jetzt mal eine Zuchtstätte MA hier aus Deutschland die im Moment noch einen von ihren 8 Welpen hat und diesen auch behalten wird. Die Eltern der Welpen leben beide im Haus, die Hündin wirft zuhause, es kommen 8 Welpen. Wenn sie in ihre neuen Zuhause gehen sind sie stubenrein, kennen Kinder andere Hunde, waren auf der Strasse, sind leineführig und Auto gefahren. Sind entwurmt und gechipt und durch die Wurfabnahme auf Herz und Nieren geprüft ob alles so ist, wie es mit 9 Wochen sein sollte. Bis dahin waren Nächte in denen die Züchter an der Wurfkiste genächtigt haben, aus Angst die Hündin könnte sich im Schlaf falsch drehen und auf einen Welpen kommen. Sie wurden liebevoll umsorgt und aufgezogen. Jede Abgabe ein kleines Drama in der Familie, da ihre eigenen Kinder in der Zeit jeden Welpen ins Herz geschossen haben. Das ist ein Züchter den ich kenne, einer von vielen.
Genau so wie es sein müsste und diese Zuchtstätte ist nicht die einzige, die das so macht - ich weiss das und kenne diese auch persönlich.

Zitat:
Zitat von Renate + JoSi Beitrag anzeigen
Wieviele soll ich dir aufzählen???? Unterstellt ihr ihnen auf Gewinn zu züchten, mit kranken Tieren zu züchten?
Das ist hier nicht das Thema.



Aber könntest du es dir vielleicht einrichten im August ans Südtreffen zu kommen? Das wäre toll und es würde mich wirklich sehr freuen dich und deine beiden Hunde kennen zu lernen. Nach dem Gassi setzen wir uns an diesen wunderschönen übergrossen Tisch, schauen uns in die Augen und reden mal ganz offen über dieses Thema und nennen dann gleich noch alle beim Namen. Wäre das was?
Mit Zitat antworten
  #282 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 22:41
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat:
Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
Na Luv,
dann wirds wohl nix mit uns, ich bin nur 1,65m groß.
Aber für die Rückzüchtung auf normale Grösse wäre das vielleicht auch gar nicht schlecht?
Aber sag mal, hast du nicht eben was von deinem grossen und schweren Mann geschrieben?


Zitat:
Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich angefangen zu klettern und da käme mir Dein Wohnort gelegen.
Die übergrossen Felswände liegen so quasi gerade vor meiner Haustüre!
Mit Zitat antworten
  #283 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 12:33
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.510
Images: 4
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Ben haben wir damals als 10-monatigen Hund von einem Züchter gekauft.
Ben sollte die Ellbogen kaputt haben, zumindest sollte das die Aussage der Erstbesitzer gewesen sein.
Ben wurde mit 12 Wochen an die Erstbesitzer abgegeben und mit 8 Monaten zum einschläfern an den Züchter zurückgegeben.

Nach dem durchschecken bei einem MA erfahren TA kam heraus, dass Ben wohl nichts hat und er wurde nicht eingeschläfert. Ben und Erna haben sich gesehen als Ben 10 Monate alt war und es war Liebe auf den ersten Blick!
Ben kannte nicht viel, hatte kaum ausgeprägte Muskulatur und am Anfang konnten wir nicht einmal 10 Min mit ihm spazieren gehen.

Wir hatten Ben nur als reinen Familienhund gekauft, als Kameraden für Erna (naja eigentlich für Arnd, da Erna "als Hund eigentlich" zu klein ist).
Nachdem Ben bei uns das "laufen" gelernt hat wurde uns von vielen gesagt, dass Ben gute Ansätze (aus züchterischer Sicht) hat.
Wir haben Ben von verschiedenen TA´s röntgen lassen und Ben hatte damals scheinbar Schwierigkeiten im Wachstum, wie bei Kindern die Wachstumsfuge.

Wir hatten im OEMCD Ben als Deckrüden zugelassen, er hat zweimal gedeckt.
Wir sind nicht mehr im OEMCD und ich denke nicht, dass Ben noch einmal decken wird. Anfragen von außerhalb des Club´s haben wir dankend abgelehnt, den auf unsere Nachfrage, ob wir die Papiere und Untersuchungsergebnisse der Hündin sehen können, kam ein NEIN. So etwas wird auf keinen Fall von uns unterstützt.

Ich kann nur für mich sprechen: Ben wird wahrscheinlich mein letzter so großer Hund sein.
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #284 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 12:39
Benutzerbild von Tenne
Molosser-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Veringenstadt in Ba-Wü
Beiträge: 75
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Hallo,

Zitat:
Zitat von baanicwu Beitrag anzeigen
Ich kann nur für mich sprechen: Ben wird wahrscheinlich mein letzter so großer Hund sein.
Ich glaube da meiner besseren Hälfte nicht so ganz, als Tequilla (zu erster Mastiff) damals an seiner zweiten Magendrehung gestorben ist, haben wir eigentlich beide gesagt, wir bekommen nie wieder einen solch großen Hund. Tja, und dann hat sich Erna den Ben ausgesucht

Rest ist bekannt


Gruß Arnd
__________________
Ich kann nix, aber dat kann ich gut!!
Mit Zitat antworten
  #285 (permalink)  
Alt 07.06.2009, 17:29
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: Diskussion um Größe als Auswahlkriterium (aus: M&M-Treffen Süd)

Zitat , Luvabulls

Nelly ist eine 2.5 jährige Mastiff-Cane Corso Mixhündin. Sie ist völlig gesund, hat so ca. 60 cm Schulterhöhe und wiegt 45 kg.

bitte oute Dich nicht , diese Hündin kommt aus einer Qualzucht.............

trotzdem liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22