Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 09:37
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Hundehaftpflicht, nur für ausgewählte Rassen? Sind Eure Sabberschnuten versichert

Eine Hundehaftpflicht die nicht ALLE Rassen versichert kommt nicht in Frage... unser Westie hat deswegen seine Versicherung gekündigt und ist mit den Sokas solidarisch bei einer Versicherung ohne Rasseliste dabei.

Die Gründe meiner Kündigung habe ich zusätzlich an den Versicherungsrat und die Geschäftsführung etc. geschickt.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 11:14
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard AW: Hundehaftpflicht, nur für ausgewählte Rassen? Sind Eure Sabberschnuten versichert

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Meine Hunde sind alle bei der Agila versichert, dort gibt es keine Rasseliste.

Im Normalfall zahlt man für den 1. Hund 6 Euro im Monat und für jeden weiteren Hund 5 Euro im Monat. Hatte bisher noch nie selber einen Tierhalterhaftpflichtschaden, kenne aber einige die schon einen Versicherungsschaden hatten und keinerlei Probleme mit der Agila hatten.
Ja, genau zu diesen Konditionen haben wir auch versichert bei der Agila. Haftpflichtschäden hatten wir bisher auch noch keine

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 11:36
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Graubünden
Beiträge: 94
Standard AW: Hundehaftpflicht, nur für ausgewählte Rassen? Sind Eure Sabberschnuten versichert

Wir haben Glück unsere Hunde sind über die Familienhaftpflicht der Allianz Schweiz mitversichert und kosten mich erst etwas wenn ich auch mehr wie 3 Würfe im Jahr habe.
Mal schauen wie lang die Schweizer das noch zu händlen.
__________________
Ein Hund gehorcht wenn man Ihn ruft, ein Bulldog kommt zur gegebenen Zeit auf das Angebot zurück.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 12:52
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Hundehaftpflicht, nur für ausgewählte Rassen? Sind Eure Sabberschnuten versichert

ich bin bei der axa und zahle ca. 90 euro im Jahr, Personen und Sachschaden bis 10 mil. abgedeckt....
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 13:07
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Hundehaftpflicht, nur für ausgewählte Rassen? Sind Eure Sabberschnuten versichert

wir sind auch bei der axa, dort gibt es auch einen erziehungsbonus. wesenstest und maulkorbbefreiung habe ich dort heute nochmal hingefaxt. bin mal neugierig, wie sich das auf den beitrag auswirkt. gut, dass es hier nochmal zur sprache gekommen ist, hätte ich glatt wieder verpennt
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 13:42
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hundehaftpflicht, nur für ausgewählte Rassen? Sind Eure Sabberschnuten versichert

Ganz früher waren wir bei der Trans Telcon - mit dem Ridgeback (-Mix) war das auch erstmal garnicht so einfach, damals.
Wenn ich mich recht erinnere wurden wir von der AXA, Allianz und HUK wegen der Rasse abgelehnt.

Jetzt sind wir schon lange bei der Uelzener - den Dogo Canario haben die auch sehr freundlich aufgenommen.
"Zwingerhaftpflicht" im 4er Paket.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 16:40
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Hundehaftpflicht, nur für ausgewählte Rassen? Sind Eure Sabberschnuten versichert

Bin auch bei der Uelzener
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 16:56
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard AW: Hundehaftpflicht, nur für ausgewählte Rassen? Sind Eure Sabberschnuten versichert

Egal wo, nur bitte ganz schnell. Ein dummer Haftpflichtschaden und dein Leben kann finanziell am Ende sein...
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 16:57
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Hundehaftpflicht, nur für ausgewählte Rassen? Sind Eure Sabberschnuten versichert

keine Probs mit der Agila
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 20:36
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard AW: Hundehaftpflicht, nur für ausgewählte Rassen? Sind Eure Sabberschnuten versichert

Wir haben unsere Drei bei der DEVK versichert ( Niedersachsen ) und hatten keinerlei Probleme damit die Hunde zu versichern.

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22