Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin (https://molosserforum.de/allgemeines/8908-rottweiler-mix-beiayt-tierheimleiterin.html)

Bullifan 27.05.2009 22:00

Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin
 
"Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin: „Das war ein gezielter Angriff“

Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin und Mitarbeiter – Hund bisher unauffällig
Tierheimleiterin Ursula Böhm und ein Mitarbeiter des Tierheims sind am Samstagnachmittag von einem Rottweiler angegriffen und dabei schwer verletzt worden. Beide mussten vom Rettungsdienst in eine Bad Neustädter Klinik eingeliefert werden. Das Tier wurde noch am Abend eingeschläfert. "
(Quelle: MainPost)


http://http://www.mainpost.de/lokales/bad-kissingen/Rottweiler-Mix-beisst-Tierheimleiterin-bdquo-Das-war-ein-gezielter-Angriff-ldquo-;art778,5136504

Wieso greift ein Rotti gezielt und GRUNDLOS??? an? Das muß doch eine Ursache gehabt haben? Was meint ihr dazu?

Gast200912280002 27.05.2009 22:21

AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin
 
Hallo,
das ist einer der Gründe, weshalb ich mir wahrscheinlich keinen Hund mit unbekannter Vorgeschichte holen würde. Niemand kann sagen, ob der nicht irgendwann austickt, weil keiner weiß, was er erlebt hat...
Beim Fotografieren???- Vielleicht der Blitz oder die Kamera mit extrem schlechten Erlebnissen verbunden?

Bei Hundekämpfen wird auch fotografiert...

Alles nur Spekulationen...:sorry:

Rocky 27.05.2009 22:42

Die Tierheimleiterin hat den .....
 
..... den Beissvorfall als das klassifiziert was er war - ein Berufsrisiko. Viel mehr gibt es wohl dazu nicht zu sagen.

Freundlicher Gruss
Beat

linda 28.05.2009 07:56

AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin
 
wer weiss ob die leiterin auch alles erzählt hat. vieleicht gabs da auch ne geschichte wo sie den hund einfach schlecht behandelt hat. aufjedenfall denke ich das es einen grund gegeben hat. ohne grund beist ein hund nicht so extrem zu

Grazi 28.05.2009 08:39

AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin
 
Sicher nicht ohne Grund.... es kann aber gut sein, dass irgendetwas im Verhalten der Menschen oder auch ein zufällig in diesem Moment auftretender Reiz unbeabsichtigt die Attacke "getriggert" hat. Dummerweise hat man ja bei Fundhunden in der Regel null Infos zur Vorgeschichte....

"Berufsrisiko" trifft es ganz gut. So herzlos das im ersten Moment auch klingen mag.

Grüßlies, Grazi

morpheus 28.05.2009 09:40

AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin
 
Zitat:

Zitat von ********* (Beitrag 134332)
Hallo,
das ist einer der Gründe, weshalb ich mir wahrscheinlich keinen Hund mit unbekannter Vorgeschichte holen würde. Niemand kann sagen, ob der nicht irgendwann austickt, weil keiner weiß, was er erlebt hat...
Beim Fotografieren???- Vielleicht der Blitz oder die Kamera mit extrem schlechten Erlebnissen verbunden?

Bei Hundekämpfen wird auch fotografiert...

Alles nur Spekulationen...:sorry:

Hi Kati,

bei wirklich grundlosen Austicken, liegt meines Erachtens oft ein gesundheitliches Problem vor. Hirntumore scheinen nicht so selten zu sein und die können auch Hunde treffen, die man vermeintlich sehr gut kannte.

Faltendackelfrauchen 28.05.2009 10:37

AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin
 
Zitat:

Zitat von ********* (Beitrag 134332)
Hallo,
das ist einer der Gründe, weshalb ich mir wahrscheinlich keinen Hund mit unbekannter Vorgeschichte holen würde.:

keiner von uns war dabei, keiner kann sagen, wie sachlich richtig der Artikel war. Das dazu.

Man kann sich auch keinen Welpen holen, denn auch der kann sich komisch entwickeln. Vorgestern erfuhr ich, dass ein Berner-Border-Mix, der von klein auf bei den Leuten ist, täglich viel Bewegung und Beschäftigung bekommt, seit klein auf in die Hundeschule geht, plötzlich mehrfach verschiedene Leute angegriffen hat. Diese Leute haben sich mit dem obigen Argument einen Welpen geholt. Hat es geholfen? Nein!

Das ist nur 1 Fall eines Hunde, der von Klein auf bei den Leuten war und plötzlich zubiss. Es gibt ganz viele weitere Fälle von denen ich Kenntnis habe. Einer der schlimmsten Hunde, die ich kannte, war ein Berner-Rüde, der von klein auf bei den Leuten war und die Frau mehrfach krankenhausreif gebissen hat. Auch da hat die obigen Einstellung nicht geholfen! Auch diese Leute waren weder völlig unfähig noch haben sie den Hund gequält.

Tschüss
FDF

enouk 28.05.2009 10:51

AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin
 
Wir kennen auch eine Familie die einen Hovawart von klein auf hatte und sicher gut behandelt. Die Putzfrau war immer die gleiche, kam zwei Mal die Woche. Auf einmal hat der Hund sie dann gestellt, ist an ihr hoch und hat sie an der Kehle gepackt. Er hat nicht fest zugebissen aber stand knurrend auf den Hinterbeinen mit dem Hals der Putzfrau zwischen den Kiefern. Dann hat er noch zwei Hunde komplett ohne Vorwarnung "zerlegt" und wurde letztendendes dann auch eingeschläfert... Aber ich denke dass grundsätzlich schon das Risiko geringer ist einen Hund von klein auf zu haben und zu wissen was er erlebt hat als eine sowieso "schwierige" bzw. anspruchsvolle Rasse ausgewachsen ohne Vorgeschichte aus dem Tierheim zu holen.

Gast200912280002 28.05.2009 11:00

AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin
 
Zitat:

Zitat von morpheus (Beitrag 134373)
Hi Kati,

bei wirklich grundlosen Austicken, liegt meines Erachtens oft ein gesundheitliches Problem vor. Hirntumore scheinen nicht so selten zu sein und die können auch Hunde treffen, die man vermeintlich sehr gut kannte.


Hey Stefan,

natürlich gibts noch diese Gesundheitsfälle, sorry, hab im ersten Moment nicht dran gedacht.:sorry:
Mir kam halt als erstes der "getriggerte Reiz" (schön beschrieben...:lach2:) in den Sinn.

Und @FDF: Sicher, jeder Hund KANN irgendwann mal auffällig werden, die höhere Wahrscheinlichkeit dessen ist m.E. aber bei Hunden mit schwieriger (in dem Fall unbekannter) Vorgeschichte höher.
Wenn du so argumentierst, kommt das ja fast wie: bloß keine Kinder machen, die könnten ja mal krank werden...:lach1:

Peppi 28.05.2009 11:21

AW: Rottweiler-Mix beißt Tierheimleiterin
 
... weshalb Inzucht ja bei Menschen auch verboten ist...:lach1:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22