Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 09:13
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: 5-monatiger Auslandsaufenthalt - was würdet ihr tun???

Zitat:
Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
Ist echt ne bescheidene Situation. Wuerde dir auch raten, den Hund fuer die Zeit in gute Haende "abzugeben". Fuenf Monate sind wirklich nicht sooo lang. Selbst wenn du den Hund easy mit in das Land nehmen kannst, fehlt dir sicherlich die Zeit, sich ordentlich um ihn zu kuemmern, dazu der eventuelle Klimawechsel usw - Stress pur fuer dich und Hundi.

Ich sehe hier die andere Seite...der eine Hund sucht durchaus (nicht immer, aber regelmäßig) das Herrchen.

Es geht ihn nicht schlecht aber es ist deutlich zu erkennen, das er etwas vermisst.
Den anderen ist es egal oder ich bemerke nichts davon...

Die Frage wäre für mich: Wie viel Zeit hast DU für DEINEN Hund wenn du ihn mit nimmst?

Persönlich würde ich planen den Hund mit zu nehmen, wenn ich dort den Hund gerecht werden kann...habe ich dazu keine Möglichkeit wird ein guter Adoptiv platz für diese Zeit gesucht.

Ich hatte aber auch schon monatelang Pflegehunde, die dies unbeschädigt überstanden haben...generell eine sehr individuelle Entscheidung, je nach Situation und Charakter des Hundes.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 11:19
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard AW: 5-monatiger Auslandsaufenthalt - was würdet ihr tun???

Ich denke Du brauchst dir keine Gedanken machen das sie Dich nicht mehr erkennt.
Es ist schon ne schwere Entscheideung.
abr Du kennst deinen Hund sicher am besten und weißt was für ihn die richtge Entscheidung ist.
Viel Glück.
__________________
Wenn man die Dinge versteht,sind sie wie sie sind.
Wenn man die Dinge nicht versteht,sind sie,wie sie sind.
(Taoistische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 11:04
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: 5-monatiger Auslandsaufenthalt - was würdet ihr tun???

Habe jetzt den ganzen Treat gelesen und hatte anfangs die Frage im Kopf, ob es sich bei dem Auslandsaufenthalt um ein Uni-Semester oder ein Praktikum handelt, was du ja beantwortet hast...
Kann dir sagen, dass meine Schwester auch vor der gleichen Entscheidung stand (Praktikum im Ausland) und ich ihren Hund genommen hätte. Letztlich hat sie ihn aber mitgenommen und ein Jahr in Schottland gelebt. Ihr Praktikum war in einer Art Fremdenverkehrsverein und das liebe Tier lag den ganzen Tag unterm Schreibtisch, wovon sie so platt war, dass sie abends auch gern mal alleine geblieben ist, wenn meine Schwester die Pubs getestet hat

Wär also vielleicht auch ´ne Möglichkeit, eine Stelle zu suchen, wo Filou mitkann...

Hund im Flugzeug mitnehmen würde ich nicht, hatte meine mal mit auf einer Fähre, wo sie in eine Box musste und ich die ganze Nacht davorstand, damit sie nicht so alleine und verstört ist :traurig3:

Aber gerade bei GB muss man die Impfbestimmungen beachten (Quarantäne gibt´s nicht mehr), ausserdem haben die eine "dangerous dogs" Liste, auf der verschieden Rassen (Filas, Dogo etc.) genannt sind. Allerdings ist die Rede nicht von den Rassen an sich, sondern von "Typen" und es obliegt dem einzelnen Zöllner zu entscheiden, inwieweit der "Typ" übereinstimmt.
Wenn also einer schlechte Laune hat, wird das Tier konfisziert und es gibt eine Verhandlung - ein Grund für mich nicht mit Emma nach GB zu reisen...

LG, Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22