Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261 (permalink)  
Alt 21.06.2016, 06:44
Benutzerbild von Wum & Wendelin
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Grüne Hölle
Beiträge: 488
Images: 1
Standard AW: Positive Erlebnisse

Das stimmt Grazi.

Wir waren wieder bei der TÄ. Auch diesmal war Olli der Größte. Aber die Leute von vornherein etwas entspannter. Dann kamen zwei Pärchen mit je zwei Maine Coon Kitten... Die Kinder durften sie streicheln. Die Frau fragt die Kinder aus Spaß "wollen wir tauschen: die Kätzchen gegen den Olli?!" heftiges Kopfschütteln bei den Kindern. dann fragte sie, ob Olli den Kitten etwas tut "nein! Sie holte einen kleinen Kater , setzte ihn vor Olli. Der freute sich. Das ganze Wartezimmer hielt den Atem an.alle dachten wohl" ein Happs, dann isser weg!" Olli runzelt die Stirn, der Kater macht einen Buckel und faucht, was der kleine Körper hergibt. Wir haben uns vielleicht erschrocken Olli auch... Der arme Olli die katzenbesitzerin nahm schnell ihr Kätzchen.
Anschließend kam eine Frau und fragte, ob sie unseren tollen Hund mal streicheln dürfte. Der wäre ja wirklich sowas von toll! <3
Ich freue mich immer sehr. Es war einfach schön.
Meistens ist es auch so,dass die Kinder in das Bild nicht passen. Großer schwarzer Hund mit großer Frau = aggressiv... Beide... Und dann zwei Kinder... Da merke ich oft wie es rattert.
__________________
Viele Grüße von Suse
Mit Zitat antworten
  #262 (permalink)  
Alt 22.06.2016, 07:34
Benutzerbild von Prya
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.07.2014
Beiträge: 309
Images: 4
Standard AW: Positive Erlebnisse

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung all dieser "Mittelchen" verpufft, wenn man sie dauerhaft gibt.

Evtl. bringt es was, wenn ihr das Ganzes mal absetzt und die Sachen z.B. im Wechsel immer für ca. einen Monat gebt. Als Kur haben wir bei unseren Wauzis mit (fast) allem gut Erfahrungen, weil sich das Gangbild deutlich verbesserte... gaben wir die Mittel länger als einen Monat gegeben, schien eine Gewöhnung aufzutreten.

Grüßlies, Grazi
huhu
der Hinweis ist gut. Das werd ich mal versuchen und die Sachen mal ne Weile absetzen. Hatte nur immer so Angst, dass es dann wieder schlechter wird.

Das Canosan hab ich meiner alten Rotti Hündin auch dauerhaft zugefüttert. Das hat ja keine schmerzlindernden Aspekte.
Der hatte ich damals dann als Canosan allein nicht mehr geholfen hat Ingwer zugefüttert. Aber auch dauerhaft und die hatte bis zu ihrem Tod mit knapp 12 keinerlei Beschwerden beim laufen.

Zumindest ist die Maus gestern wieder durch den Wald geflitzt und jedem Vogel mit Hallali hinterher
Schön sie so glücklich zu sehen.
__________________
Wenn Liebe mit dem Tod stürbe, wär dies Leben nicht so schwer.
Mit Zitat antworten
  #263 (permalink)  
Alt 22.06.2016, 18:24
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Positive Erlebnisse

Ein Hoch auf meine Nachbarin!
Im Haus nebenan wohnt eine ältere Dame. Sie reagiert eigentlich immer sehr reserviert gegenüber unseren Fellnasen.
Gestern erwähnte sie beim Gespräch über den Gartenzaun sehr lobend, daß unsere Prager Kanalratte(Rattler) gar nicht mehr so viel bellt!
Sehr nett, da man selber die winzigen Fortschritte gar nicht so bemerkt!
Mit Zitat antworten
  #264 (permalink)  
Alt 22.06.2016, 18:43
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Positive Erlebnisse

Ich finde es positiv dass ich in der Hundeschule gesagt, dass mein Hund für die Quadrille einen angenehmen Nachbar ist.
Sie ist es ja gar nicht gewohnt dass Hunde so eng an sie ran kommen, reagiert jedoch völlig cool.
Auch haben wir gestern mit Ralley O angefangen, ich glaube das wird schon was werden.
Mit Zitat antworten
  #265 (permalink)  
Alt 23.06.2016, 22:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Positive Erlebnisse

Zitat:
Zitat von Maren&Bruno Beitrag anzeigen
Und dann beginnt die Bruno-Show, während lange Sabberfäden aus dem Maul rinnen, presst er den dicken Kopf an meinen Bauch und lässt sich Ohrenmassagen verpassen. Erschöpft rollt er sich dann auf dem Boden aus, der Platz im Wartezimmer wird merklich kleiner. Katzenkörbe werden nun übers Hundetier getragen. Weitere Massageeinheiten sind natürlich Pflicht , der feine Herr rollt auf den Rücken. Auch ein Bauch muss schließlich geknetet werden....ein Pups entweicht.

Mittlerweile grinsen alle , Katzenkörbe werden entspannt geparkt. Nur die Terrier und Schäfertiere schauen entrüstet weg, wie man als Hund sich derart gehen lassen kann.
Danke, Maren...ich habe soooooooo gelacht, als ich das gelesen und mir die Szene bildlich vorgestellt habe.

Solche Shows kommen immer supergut an....Unsere Demona (Döggelchen) konnte das ebenfalls in Perfektion.

Schön war auch Vega, die knubbelwackelnd in die Praxis kam, den Kopf in den Nacken schmiss und vor Freude wie ein Wölfchen heulte.

Mortisha ist eher der Fiepser, der schon mal erbost bellt, wenn andere vor ihr aufgerufen werden. Simba ist der Clown, der sich auf den Rücken schmeisst, brummelt, grummelt und sich eine Pfote über die Schnute legt, während er von unten die Leute anschielt.

Und Matilda ist natürlich eh der Hit, wenn sie über Simba rüberkraxelt und ihm das Köpfchen in die Schnute steckt.

Seltsamerweise ernten wir jedesmal Lacher, wenn wir im Wartezimmer sitzen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #266 (permalink)  
Alt 24.06.2016, 07:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Positive Erlebnisse

Mein kleiner Beitrag zu diesem schönen Thema:

Ako wird ja oft in seinem Hundebuggy gefahren.

Fuhr ein Mann aus dem Ort im Auto an uns vorbei, hielt an, Scheibe runter: Ooooch, warum denn?? Geht's ihm nicht guuut?

Fand ich an sich schon freundlich, aber dann:

Dass sie das für ihren Hund machen, also wenn ich nicht im Auto sitzen würde, dass würde ich sie jetzt glatt mal dafür umarmen!

Ich war schon bissi froh, dass er im Auto dass, aber hab mich trotzdem gefreut .....
Mit Zitat antworten
  #267 (permalink)  
Alt 03.07.2016, 18:10
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Positive Erlebnisse

Zitat:
Zitat von Nicol Beitrag anzeigen
Gestern erwähnte sie beim Gespräch über den Gartenzaun sehr lobend, daß unsere Prager Kanalratte(Rattler) gar nicht mehr so viel bellt!
Sehr nett, da man selber die winzigen Fortschritte gar nicht so bemerkt!
Das ist natürlich super!

Ich finde es toll, wenn die Nachbarn "mitarbeiten" und einem manchmal echt wertwolle Hinweise geben, ohne dass man sich kritisiert fühlen muss.

Zitat:
Zitat von Scotti Beitrag anzeigen
Ich finde es positiv dass ich in der Hundeschule gesagt, dass mein Hund für die Quadrille einen angenehmen Nachbar ist.
Ich oute mich mal als Hundeschulen-Doofie: Was ist eine Quadrille?

Zitat:
Zitat von ananda Beitrag anzeigen
Fand ich an sich schon freundlich, aber dann:

Dass sie das [Hundebuggy]für ihren Hund machen, also wenn ich nicht im Auto sitzen würde, dass würde ich sie jetzt glatt mal dafür umarmen!
Das ist ja so was von nett!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #268 (permalink)  
Alt 03.07.2016, 19:13
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Positive Erlebnisse

Grazi, Das ist so eine Formation für Vorführungen. Acht Leute machen halt irgendwas, im Kreis gehen, Tricks vorführen und so weiter.
Ich bin da eigentlich nur so reingerutscht weil ich sowas eigentlich gar nicht mag, es war aber wirklich lustig. Die Leute in unserem Verein sind einfach Sau genial.
Mit Zitat antworten
  #269 (permalink)  
Alt 04.07.2016, 20:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Positive Erlebnisse

Ach so...ich dachte, das wäre irgendeine ganz besondere Übung aus irgendeinem Hundesportbereich.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #270 (permalink)  
Alt 22.07.2016, 13:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Positive Erlebnisse

Heute morgen an einem einsamen Wegstück am Rhein, 7:00 Uhr:
Ich war mit dem Trio unterwegs (Simba schiebend) und mir kam ein Jogger entgegen.

Was trug denn der für eine einfarbige Montur? Eng anliegend, durchgehend braun... keine anderen Farben....

So langsam ratterte es in meinem Kopf: "Öhmmm, der ist NACKT!"

Der gute Mann war aber so "anständig", stehenzubleiben und eine Badehose anzuziehen, bevor er zu nah kam und ich zu viele Details sehen musste.

Wir haben uns dann noch sehr nett unterhalten (Gesprächseinstieg: "Wie halten Sie das nur mit den Bremsen und Mücken aus?") und er fand die Wauzis total nett. Matilda ist auch prompt freudig an ihm hochgesprungen... und er fragte ganz lieb nach Simbas Alter und Gesundheitszustand.

War schon ein lustiger Start in den Tag...und kein übler Anblick: zwar älter als ich, aber drahtig-muskulös und halt nahtlos braungebrannt.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22