Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 16:14
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Positive Erlebnisse

An dem Nachmittag waren wir gerne mal Dogo Argentino!
Wir waren auch schon oft Pitbull, Cane Corso und Boxer.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 16:55
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Positive Erlebnisse

ja mein staff war schon mal ein dalmatiner und mein dogo war schon ne dogge. rassen gibts die gibts gar ned
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 10:23
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Positive Erlebnisse

Hmm ich habe zwei, nix besonderes aber ich mag den faden sehr gerne und will was beisteuern.

Unsere beiden Kleinen werden oft wegen ihrer groesse/Rassen mit Misstrauen beaugt. In zwei Wochen muessen sie zum ersten mal in eine Hundepension. Die leute sind total net und haben sich ein bein abegefreut als sie die Hunde im Vorfeld getroffen haben. Wir konnten sie kaum davon ueberzeugen janna wieder herauszuruecken - und das war nur der urspruengliche "kennenlern" Besuch!

Gestern war ich zum Impfen gegen alles + Zwingerhusten (die Nasentropfen)beim Tierarzt. ich kamm ins Behandlunszimmer und mich erwartete der Tierarzt und eine Helferin, sie sagte sie war da weil sie Im Formular zwei grosse potentiel widerborstige Hunde gesehen hat... dann hat sie den ganzen Termin damit verbracht Janna/Hagen zu knuddeln da sie die beiden gut kennt. Nasentropfen waren lustig bei Hagen, mit seiner kurzen Schnauze ist es schwierig den Kopf schoen still zu halten, aber der Tierarzt war ganz lieb und nett und hatte Verstaendniss fuer den Kleinen. Am Ende gab' es sogar fuer beide Hundekekse weil sie ja sooooo artig waren.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 18:15
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Positive Erlebnisse

Am allermeisten habe ich mich mal über einen italienischen Vater mit seinem 22 Monate alten Sohn gefreut.
Wir waren auf Sadinien am Strand mit zwei großen Hunden, die im Wasser mit uns spielten. Als der Mann mit dem Kind auf den Schultern über den Strand näher kam, rief ich die Hunde zu mir und ins Sitz.
Aber ganz anders als in Deutschland bisher erlebt, kam der Vater näher, lobte die Hunde, nahm das Kind herunter und ermunterte es die Hunde zu streicheln.
Es war das Jahr 2001 und ich war einfach nur baff, denn zuhause war die Hysterie immer noch in Gange und Kampfhund das Schimpfwort Nummer eins.
Diese Begegnung werde ich nicht vergessen.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 07:09
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Positive Erlebnisse

Mein allerbestes aber auch schockierendes Erlebniss hatte ich mit unserer alten Mischlingshündin Amber.
Sie war jedoch kein Molosser sondern irgendwas halbhohes unbekannter Mischung.
Amber hat meinem Vater wirklich das Leben gerettet!!!
Ohne ihr impertinentes Drängeln wäre ich nie morgens um 7.00 in die Wohnung meiner Eltern gegangen.
Da fand ich meinen Vater, der wiederbelebungspflichtig auf der Bettkante sitzend von meiner Mutter festgehalten wurde.
Sie konnte ihn nicht loslassen, da er sonst gestürzt wäre und konnte somit auch keine Hilfe holen.
Ich habe ihn erfolgreich zurückholen können und er hatte noch 5 gute Jahre, bevor er gehen mußte.

Ansonsten erlebe ich tagtäglich durchweg positive Kleinigkeiten mit meinen Terrortatzen!


Tanja
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 07:18
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Positive Erlebnisse

Zitat:
Zitat von tpgbo Beitrag anzeigen
Mein allerbestes aber auch schockierendes Erlebniss hatte ich mit unserer alten Mischlingshündin Amber.
Sie war jedoch kein Molosser sondern irgendwas halbhohes unbekannter Mischung.
Amber hat meinem Vater wirklich das Leben gerettet!!!
Ohne ihr impertinentes Drängeln wäre ich nie morgens um 7.00 in die Wohnung meiner Eltern gegangen.
Da fand ich meinen Vater, der wiederbelebungspflichtig auf der Bettkante sitzend von meiner Mutter festgehalten wurde.
Sie konnte ihn nicht loslassen, da er sonst gestürzt wäre und konnte somit auch keine Hilfe holen.
Ich habe ihn erfolgreich zurückholen können und er hatte noch 5 gute Jahre, bevor er gehen mußte.

Ansonsten erlebe ich tagtäglich durchweg positive Kleinigkeiten mit meinen Terrortatzen!


Tanja
wow das ist ja mal krass. das hunde sowas spüren ist schon der hammer.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 06:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Positive Erlebnisse

@ Suse: Jau, beim TA kann oft punkten. Die meisten TAs haben die Erfahrung gemacht, dass gerade die kleinen wibbeligen Hunde bei der Behandlung problematischer sind. Die meisten Molosser hingegen haben eine hohe Schmerztoleranz bzw. generell eine hohe Toleranzschwelle und lassen sich daher unangenehme bis schmerzhafte Behandlungen oft klaglos und still gefallen.

@ Andrea: Kein Wunder, dass dir dieses Erlebnis so gut in Erinnerung geblieben ist: gerade zur Hochzeit (langes o ) des Anti-Hunde-Terrors muss das Balsam für die Seele gewesen sein.

@ Tanja: UfF. Da läuft es einem kalt den Rücken runter... Wahnsinn!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 06:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Positive Erlebnisse

Als ich mich gestern mit Vega zum Wahlbüro begab, leuchteten sofort die Augen eines alten Italieners auf (70 +). Er sprach mich an und wollte mir meinen Schatz abkaufen. Einen Tausender bot er und ging sofort auf 2.000 hoch, als ich ohne zu zögern ablehnte.

Der Mann ging... unterhielt sich flüsternd mit einem anderen Herrn...kam zurück und ging auf dreitausend hoch. Mein Blick wurde strenger und mein "Nein" noch resoluter.... er trollte sich.

Nun legte ich Vega ab, knuddelte sie durch und versicherte ihr leise, dass ich sie für kein Geld der Welt hergeben würde.

Schon stand der Alte wieder hinter mir... und nun musste ich doch lachen, als er mit einem entschuldigenden Lächeln sagte: "Selbst wenn ich Ihnen jetzt 5.000 bieten würde, würde ich den Hund nicht bekommen, oder? Tja...mit den Hunden ist das so wie mit Kindern... die liebt und behält man."

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 18:37
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard AW: Positive Erlebnisse

Naja 5 Mille könnte ich schon gut gebrauchen....Sich wegduckend....
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 18:48
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Positive Erlebnisse

5 mille ? Für kein Geld der Welt würd ich meine Schnuffels wieder hergeben
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22