Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 17:31
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Positive Erlebnisse

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Na dann will ich auch mal!
Und als ich mich wieder gesammelt hatte, war ich schon mächtig stolz auf meinen freundlichen kleinen Bollerkopp zwischen all den fremden, lauten, völlig distanzlosen Menschen, die es nur auf ihn "abgesehen" hatten..."stolz" ist vielleicht das falsche Wort - es ist einfach gut, wenn es so ist...finde ich.
Aber vor Allem die fast kindliche Unvoreingenommenheit der fröhlichen Trauergäste gegenüber meinem gestromten 55kg Dogo Rüden modellierte diesem positiven Erlebnis noch die entsprechende Abrundung. Das hat man ja auch nicht alle Tage.
Es ist zwar nichts soooo Aussergewöhnliches - aber manchmal sind es ja bekanntlich die "kleinen Dinge"...

Dein Erlebnis hast Du sehr nett nieder geschrieben, hat mir auch sehr gefallen!
Aber sicher ist das richtige Wort "stolz", ich wäre auch super stolz gewesen.
Und ja es ist gut das es so ist, so sollte es immer sein!
Wie ein Hund in gewissen Situationen reagiert, sagt viel über den Hund selbst und auch über seinen Besitzer aus, finde ich...also kannst stolz sein.
Auch erlebt man so was nicht jeden Tag.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 26.05.2009, 18:43
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Positive Erlebnisse

Wir hatten bis jetzt immer nur positive Erlebnisse mit unserer Ronja, kommt vielleicht auch daher, dass sie immer wie wild mit ihrem Popo wackelt vor Freude, wenn sie angeschaut wird.
Das alleine sorgt dann schon für Gesprächsstoff.
Am Anfang dachte ich, mensch wie kann sie nur immer gleich zu jedem so lieb sein und voller Freude, aber sie ist halt so, liebt einfach die Menschen und Kinder.
Natürlich gibt es auch Menschen zu denen sie zurückhaltend, sogar abweisend ist, aber mit denen will ich dann auch nicht unbedingt sprechen (z.B. Betrunkene usw.)
Sogar Eltern mit Kindern, denen das jetzt nicht so geheuer war uns beim Spaziergang zu begegnen, die sogar ihre Kinder wegzogen und sagten, großer Hund böse...diese konnte Ronja mit ihrer Art in ihren Bann ziehen, Eltern sowie Kinder.
Ich suche dann auch das Gespräch und erkläre den Eltern das man schon vorsichtig sein sollte, aber das Hund nicht gleich böse heißt.
Es freut mich dann immer wieder, wenn ich den Menschen und Kindern ein wenig Angst nehmen konnte.
Und wenn dann hinterher manchmal noch kommt, naja die Boxer sind ja eigentlich immer lieb, dann sage ich ganz stolz dass ist aber ein Bullmastiff. Dann gucken die schon ganz überrascht und so entstehen dann auch mal sehr nette Gespräche über die sogenannten Kampfhunde.
Aber auch wenn sie vorher fragen was für eine Rasse, sind die meisten von Ronja immer hin und weg.

Ein anderes Erlebnis was ich hatte, als wir letztens in einem Gartenlokal waren.
Das Gartenlokal war fast leer, da drinnen eine Familienfeier statt fand.
Die Bedienung fragte uns was Ronja für eine Rasse sei und brachte ihr Wasser.
Sie hat dann drinnen erzählt das da draußen ein Bullmastiff sei und auf einmal kam die halbe Familie raus, ca.25 Leute standen auf einmal um unseren Tisch.
Und Ronja, die hörte gar nicht mehr auf mit dem Hintern zu wackeln, hat jeden begrüßt, sich streicheln lassen usw.
Natürlich gab es auch kurze nette Gespräche über Wesen, konsequenter Erziehung usw.
Selbst als wir dann irgendwann gingen, begleiteten einige uns auf den Parkplatz und blickten uns noch nach, als wir vom Parkplatz fuhren.
Ich hatte den Eindruck, dass es nun ein paar mehr Bullmastiff-Fans gab.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 05:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Positive Erlebnisse

@ Jörg: Klasse geschrieben!

Chato hat das für einen Dogo Argentino echt super gemacht.

@ Patricia: So ein freudiger Ganzkörperwedler strahl selbst für eher skeptische Passanten natürlich Freundlichkeit pur aus. Das erleichtert die Sache ganz ungemein und es freut mich, dass ihr durch Ronjas liebes Wesen so viel positive Resonanz erlebt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 06:04
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Positive Erlebnisse

Der Schulle hat schonmal von einer Wurstfrau auf dem Weihnachtsmarkt ne klein-geschnittene Wurst im Becher bekommen, weil er sofort sitz gemacht hat, als ich mein Bratwurst-Brötchen übergeben bekommen habe.

Ich glaube unser komischer Hund hätte sich sogar noch mehr über ein Brötchen gefreut...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 07:56
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Positive Erlebnisse

hallo,

@Jörg,
wirklich super geschrieben und den Vergleich mit den Trauben finde ich herrlich
Du solltest wirklich mal ein kleines Büchlein schreiben

Mein überraschend-schönes Erlebnis mit JImmy liegt schon fast ein Jahr zurück.
ER ist ja kein Molosser, sondern ein Retriever-Schäferhund-Mix.
Leider mein erster Hund mit Jagdtrieb. Er tötet nicht, aber er jagt gerne mal.
So auch wenn er Nachbar´s Katze sieht usw.

Nun sollte ich jemand besuchen, der auf seinem Hof Katzen, auch ganz kleine hat und Hühner und Enten usw., einen kleinen Rüden und es war noch ein kleiner Besuchhund da.

Also ich erstmal vorsichtig wegen der Kleintiere.....aber völlig unnötig....da liefen die Hühner und Enten mit ihren Kindchen umher und Jimmy ging nur hin um sie zu beschnuppern, ganz langsam und entspannt und als sie fortliefen kam er wieder zu mir, mein toller Jim

Und dann liefen die Kätzchen über den Hof und Jimmy war völig entspannt, als wäre es schon immer so.

Und dann lief so ein kleines KÄtzchen auf ihn zu und beschnüffelt ihn und Jimmy war entspannt und freute sich.

Und das alles ohne daß er angeleint war.

Alles total enspannt, mein Jimmy

Er ist so ein feiner Kerli, auch wenn er manchmal hinter einem Hasen draussen in weiter Flur hinterher rennt oder hinter Nachbars Katze, wenn es darauf ankommt, zeigt er sein wahres Wesen, einfach lieb.....mein Jekyll und Mr. Hide

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 08:20
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Positive Erlebnisse

Hi mein schönes erlebnis sah wahrscheinlich für aussenstehende nicht super aus aber ich war froh. Meine dame hat das problem das Sie wenn sie die chance bekommt versucht alle anderen Hunde zu unterdrücken egal wie alt groß und was auch. Sie beißt in die Ohren der anderen und es stört sie auch nicht das der andere knurrt oder versucht von ihr weg zu kommen. Nachdem die begegnung mit Bully Franz schon gut abgelaufen war ...waren beide wild und haben einfach beide nicht aufgegeben. Haben wir weiter begegnungen mit anderen Trainiert. Es viel auf das es stärker ist je Größer und massiver de andere ist. Leider ist meine Dame dadurch schon 2 mal verbissen worden. Gestern kam der Hund vom nachbarn (Dogo argentina/Boxermix)bei uns vorbei.Madame wie angestochen auf ihn zu und ich hinterher da die Dame nicht mal nen Geschirr umhatte. Und was passiert der Dicke lässt Sie ihr macht ausprobieren aber nach dem Er einen KRatzer am Ohr hatte durch kleine damen Eckzähne, schupste er sie weg baute sich groß auf und dann kam ein gerausch was echt gefährlich klang.....Madame war es egal. Ist wieder auf ihn zu habe Sie dann zur Ruhe gerufen( Den befehl habe ich ihr wegen der Kinder beigebracht.. hatte aber bei Hunden noch nie gewirkt). Madam war verwirrt und blieb stehen schlug aber noch mit der Pfote und versucht ins Ohr zu beißen. noch ein knurren und Madame verfällt in eine absolut unterwürfigkeit. Das war prima die situation war sofort entspannt und die 2 spielten weiter ohne ihr machtgehabe. HERRLICH Hat heute morgen gleich nochmal funktioniert bei einem anderen Hund der war es auch satt knurrt ich gebe den befehl Ruhe und zack ich habe einen lieben und freundlichen Hund
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 09:47
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard AW: Positive Erlebnisse

Hi Grazi !

der Chato ist zwar ein Dogo aber kein Dogo Argentino. Da wäre er weltweit der einzigste gestromte Dogo Argentino

Lieben Gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 12:09
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Positive Erlebnisse

lach dann hab ich ja auch nen gestrometen dogo argentino
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 12:26
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Positive Erlebnisse

@ Dani und Linda: Ich weiss das, die Trauergemeinde aber nicht.

Zitat:
Zitat von OG
Eine rief noch: "Ganz tolle Hunde, diese Dogo Argentinos"
Darauf habe ich mich bezogen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 27.05.2009, 12:29
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Positive Erlebnisse

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
@ Dani und Linda: Ich weiss das, die Trauergemeinde aber nicht.

Darauf habe ich mich bezogen.

Grüßlies, Grazi
ja es ist mir schon klar das du das weist. aber es wurde ja grad ne neue rasse erfunden und meine gehört dazu. ha ha ha ha
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22